Vera DIE SCHÖNE aus Moskau

Vera die Eisbärin aus Moskau hat in ihrem jungen Dasein schon einiges erlebt.

Die Eisbärendame wurde am 21.11.2002 in Moskau geboren, ihre Eltern sind Simona und Vrangel.
Seit 2004 lebt Vera im Tiergarten Nürnberg, zuerst zusammen mit Eisbärin Vilma und dem Eisbären Felix. Die drei waren ein harmonisches Trio in ihrem Gehege. 🙂

Am 11.12.2007 wurde Vera mit bereits  5 Jahren zum ersten mal Mutter, vorbildlich versorgte sie ihr Eisbärenbaby bis zum 08.01.2008.
Doch dann schleppte Vera ihre damals noch unbekannte Tochter nach draußen, was zu diesem Zeitpunkt viel zu früh und ungewöhnlich war. 😐
Was damals wirklich passiert ist, weiß bis heute wirklich Niemand. Die Verantwortlichen entschieden sich das Eisbärenbaby per Hand aufzuziehen.

Am 21.11.2008 gebar Vera erneut Eisbärenbabys diesemal sogar Zwillinge, am Anfang war alles gut, leider verstarben die Eisbärenbaby an Bakterien. 🙁

Vera ist nach dieser Schwangerschaft extrem schlank und ihr Fell war durch einen Parasitenbefall sehr im Argen.
Das hast sich ganz toll zum Positiven verändert. 😀
Auch wenn Vera nicht zu den größten und körperlich stärksten Eisbärinen gehört, hat sich die Eisbärendame mittlerweile gut erholt und sieht wieder sehr hübsch aus. 😀

Natürlich ist das was ich geschrieben habe nix Neues, aber ich wollte es einfach mal erwähnen. Einfach so, weil es DIE Vera ist. 🙂

Aus persönlicher Sicht habe ich mich deshalb über diese Nachricht gefreut! 😀

Babypause für Eisbärin Vera

Anbei habe ich kleines Video von Vera gebastelt. Viel Spaß!

Eisbärin Vera DIE Schöne – Tiergarten Nürnberg – 04/2009

Bis bald eure ManuELA 🙂