Flocke DU schaffst DAS

Eisbär FLOCKE - Tiergarten Nürnberg - 27.05.2009

Zur Fütterungszeit war ich heute bei Flocke und Rasputin.

Raspi war wie immer ein fröhlicher, lustiger und verspielter Eisbärenjunge, der natürlich immer einen guten Appetit hat. 😎
Flöckchen lief und nuckelt abwechselnd, und war durchaus aufmerksam dem Publikum gegenüber.

Natürlich ist mir in den letzten Wochen aufgefallen, dass das Eisbärenmädchen immer öfters sehr viel lief und nuckelte. 😐
Ich machte mir Gedanken und suchte auch nach Ursachen.
In meinem Amateur-Blog wollte ich keinen Hype daraus machen, weil ich erstens Flocke auch anders kenne und zweitens keine Eisbären-Expertin bin.
Nun bin ich dankbar, dass die Pfleger und der Tiergarten-Chef „die Sache“ erkannt haben und bereit sind für die junge Eisbärin einiges zu tun.
Gehegewechsel, Target-Training und die große Liebe und Zuneigung der Pfleger machen mich zuversichtlich. 😀

Ich wünsche Flocke nur DAS BESTE!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account „ElaNuernberg2“:

Bärchenbox 93 – 27.05.2009

Bis bald eure ManuELA 🙂