Eine GelbGroßRunde Überraschung für FloRaVe

Eisbär Flocke mit einen gelbgroßrunde Überraschung

Unvergessen!
Ein paar Worte in eigener Sache, genau heute vor einem Jahr stand ich vor einem Eisbärengehege, es war nicht irgendein Eisbärengehege, es war Knuts Zuhause in Berlin.

Genau an diesem Ort wurde mir von jungen Schreiberlingen der Presse mitgeteilt, dass Thomas Dörflein, der Tierpfleger und Ziehpapa von Eisbär Knut, verstorben sei. Ich konnte es nicht fassen, und wollte es nicht wahrhaben.
Doch die traurige Nachricht hatte sich bestätigt, heute jährt sich der Todestag von Thomas Dörflein.
Herr Dörflein bleibt durch seine Tätigkeit als Tierpfleger und als wunderbarer Ziehpapa von Knut unvergessen und in guter Erinnerung.
Danke Thomas Dörflein.

Jetzt wird der Übergang richtig schwer, aber ich denke Herr Dörflein hätte große Freude an spielende Eisbärenkinder mit Gefährten. Flocke und all’ die andere Eisbären hätten nie soviel Aufmerksamkeit bekommen, wenn die Geschichte von Herrn Dörflein und Knut nicht so populär geworden wäre. Und genaus deshalb gibt es diesen Blog und Flocke & Co.

***

Heute gab es für die Eisbären eine schöne Überraschung!
Gelb, groß und rund mit der Bezeichnung Schweinebälle.
Nein, es ist KEIN Geschenk von einer Partei, die hofft, dass man sie am Sonntag wählt.

Docstation, die Produktionsfirma die im Auftrag des ZDF die “Nürnberger Schnauzen” produzieren, waren die großzügigen Spender.
Auch wenn die Bälle nicht grunzten, Flocke, Rasputin und Vera hatten ihren Spaß! 😀

Fotos wurden genknipst. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account “ElaNuernberg”:

Bärchenbox 137 – 22.09.2009

Bis bald eure ManuELA 🙂