DAS LANDei und DIE WASSERratte

Wasserratte - Eisbär RASPUTIN - Tiergarten Nürnberg - 07.10.2009 - II

Heute war so ein schöner Oktobertag also musste ich ein wenig zu Flocke und Rasputin oder zum Landei und der Wasserratte.

Was mir schon seit einiger Zeit auffällt ist, dass Rasputin ganz viel im Wasser ist und Flocke eher festen Boden unter den Tatzen bevorzugt.
Selbstverständlich ist Flocke auch im Wasser ganz besonders beim Spiel mit Raspi und bei den Besuchern an der Scheibe.
Trotzdem verbringt Raspi mehr Zeit im Wasser, selbst sein Futter verspeiste er im Wasser.
Erst zu den Abendstunden bevorzugt der dicke Eisbärenbub das Trockene.
Nur so am Rande. 😉

Flocke hat heute einen gemütlichen Tag eingelegt und Rasputin brauchte auch eine Weile bevor er seinen Ruf als Wasserbär alle Ehre machte.
Wie immer machte es großen Spaß die beiden zu beobachten. 😀

Fotos wurden gemacht. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account “ElaNuernberg1”:

Bärchenbox 143 – 07.10.2009

Bis bald eure ManuELA 🙂