MEINE HerzensBärin ist heute ZWEI :-)

Herzensbärin - Eisbär FLOCKE - Tiergarten Nürnberg - 11.12.2009

Heute hat “meine” HerzensBärin ihren zweiten Geburtstag gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch liebe Flocke!
😀

Flocke war heute ein ausgesprochen fröhliches und lustiges Geburtstagskind und trieb mit ihrem Kumpel Raspi viel Schabernack. 😉
Am 11.12.2007 ist sie geboren, sie wurde vier Wochen lang von ihrer Mama Vera vorbildlich versorgt. Leider wurde Vera in ihrer Aufzucht gestört und somit hatte Flocke ein anderes Schicksal vor sich, sie wurde eine Handaufzucht. 😐

Flocke und die vielen Mamas und Papas

Ab sofort schenkten vier fantastische TierpflegerInnen, Frau Fritz, Frau Krüger, Herr Hager und Herr Maussner, ihre ganze Liebe und Aufmerksamkeit der kleinen weißen Pelzkugel. 😀

Irgendwann müssen auch die besten Zieheltern ihren gelungenen Zögling loslassen.
Keine leichte Zeit für Flocke und auch für die Zieheltern. 😐

Doch Flockes Schutzengel war bei ihr, als der ihr im Januar diesen Jahres einen russischen Eisbärenbuben aus Moskau schickte.
Der namenlose Junge war so alt wie Flocke und konnte dank seiner Eisbärenmama richtig gut “eisbärisch”. 😀
Welch ein Glück für die kleine Eisprinzessin, die beiden Eisbärenkinder verstanden sich von Anfang an sehr gut. Flocke lernte von Rasputin eisbärisch und Raspi lernte von Flo fränkisch. 😎

Auch wenn “eisbärisch lernen” gar nicht so einfach war, und mit Hochs und Tiefs verbunden war, so hat sich Frl. Flocke mittlerweile zu einem wunderhübschen Eisbärenmädchen entwickelt, die mit ihrem Kumpel Rasputin sehr gut mithalten kann. 😀

Die Eisbärenteenager sind mittlerweile ein eingeschworenes Team und wissen ganz genau wo es lang geht. 😎

Mein herzallerliebstes Flöckchen ich wünsche dir ein superschönes Eisbärenleben, ganz viel Eisbärengesundheit und viel Spaß mit deinem Freund Rasputin.
Es wäre schön, wenn Raspi und du, wenn ihr erwachsen seit, euch immer noch ganz dolle gut leiden könntet.
Ach wäre DAS schön. 😀

Flocke du wirst, mit deiner Eigenwilligkeit und deinem besonderen Charme, die Franzosen genauso um den Finger wickeln, wie du es mit uns getan hast. Da bin ich mir ganz sicher. 😛

Schön, dass es dich gibt liebe Flocke!
Ich werde dich ganz ganz arg vermissen.

Flocke feierte wie es sich gehört mit ihrem Rasputin, mit viel Spiel, Spaß und vielen Geschenken. Viele Verehrerinnen und ein paar Verehrer waren da und das Bayerische Fernsehen gab sich auch die Ehre.
Wieder mal nahmen sich Herr Hager und Frau Krüger ganz viel Zeit für uns.
Herzlichen Dank dafür, auch für das “Leckerli verteilen”. 😀

Mädels und Jungs, bevor ich jetzt irgend jemanden vergesse schicke ich euch hiermit einen lieben Sammelgruß, schön wars es mit euch bei FloRa, einfach schön.
Auch ALLE Glückwünsche an Flocke, die nicht persönlich überbracht werden konnten, wurden ausgerichtet von Grüße bis Küsse ALLES war dabei. 😉 😀

Fotos habe ich gemacht. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account “ElaNuernberg1”:

Bärchenbox 171 – 11.12.2009

Bis bald eure ManuELA 🙂