Heute bei PlüschVera und bei PinkelFelix

Eisbär "PinkelFelix" im Tiergarten Nürnberg - 06/2010

Und bei der bezaubernden Gepardin Kelly und ihren feinen Babys, die am 5. April 2010 zur Welt kamen. 😀
Wie bereits bekannt hat auch die Löwin Keera Nachwuchs, aber die hütet ihr Baby(s) wie einen großen Schatz, wenn ein Fotograf(in) Glück hat erwischt er/sie mal ein Öhrchen und das Gesicht. Ich hatte heute kein Glück.

Vera und Felix sind immer noch getrennt, Herr Krist sagte heute bei der kommentierten Fütterung, dass das schöne Eisbärenpaar durchaus nochmal zusammengeführt wird.
Vera wird immer hübscher und Felix ist ein ganz besonderer Prachtkerl, wäre doch zu schade, wenn beide den Sommer alleine verbringen sollten. 😎

Fotos und ein Video habe ich gemacht. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account “ElaNuernberg”:

VeLixBox 11 – 08.06.2010

Gepardin Kelly mit ihren niedlichen Nachwuchs – Tiergarten Nürnberg – 05/2010

***

So nun noch zur Fußball-WM-2010 zur Einstimmung auf ein hoffentlich schönes Fußballfest, gibt es DEN KLASSIKER schlechthin.

Wenn DER KAISER eine Lichtgestalt ist, dann ist ER UNSERE ERLEUCHTUNG. XD
Rasputin E, ehemaliger GlubbSpieler, Neuzugang bei OGC Nizza und russicher Nationalspieler OHNE WMBeteiligung 2010 und deswegen äußerst NEUTRAL.
Einen kleinen Tipp an unsere Fußballjungs, man kann ja auch mit Anstand rausfliegen, mehr sag’ ich nicht. 😉

Rasputin DER Fußball-Eisbär – Tiergarten Nürnberg – 03/2010

Viel Spaß!

***

Bis bald euer ManuELA (es geht aufwärts) 🙂

14 Kommentare

  1. Hallo Manuela,

    schön, dass es endlich wieder aufwärts geht. 😀

    Deine Box ist wieder klasse wie immer. Die Gepardenkinder sind ja zum klauen süß. Ein toller Erfolg für den Tiergarten. :yes:

    LG Elke

  2. Liebe Manuela,

    wie schön, dass Du wieder gesund bist!

    Ich muss Dir in allem beipflichten!!!

    Frau Vera wird immer schöner (an was dies wohl liegen mag???)

    Na und die süße kleine Geparden-Rasselbande ist wirklich zum verlieben!

    Dein Video von unserem ehemaligen Fußballstar hat bei mir wieder unbeschreibliche Emotionen ausgelöst, denn diese Zeit war so wunderschön und leider nicht mehr zurück zu holen!

    Vielen lieben Dank für Deine wie immer wunderschöne Bärchenbox

    viele liebe Grüße

    Charlotte

  3. Liebe Manuela,

    auch ich freue mich sehr, dass es Dir wieder besser geht.
    Charlotte hat schon alles auf den Punkt gebracht und dem möchte ich mich voll und ganz anschließen.

    Hab vielen Dank für diese herrliche Bärchenbox und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Inge

  4. Liebe Manuela 🙂 ,
    sehr gut, es geht wieder aufwärts mit Deiner Gesundheit und das kann man auch an den wunderschön aufgenommenen Videos sehen und die Fotoserie von der Eisbärenschönheit mit ihrem Naturburschen (Männer dürfen überall…oder?) ist auch so treffend kommentiert und spannend zugleich, denn: wenn ich nicht schon wüßte, welches Märchen Kelly für den TG wahrgemacht hat, hätte mich Vera ganz schön auf die Folter gespannt! 😛
    Leider habe ich vergessen, wie der (tüchtige) Papa heißt…kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen? …und noch eine Frage habe ich: sind Mama und die 4 feinen kleinen Jungs denn allein in einem Gehege und Papa muss draußen bleiben?? Ich könnte es mir vorstellen.

    Mir hat natürlich auch wieder, genauso wie es Dir, liebe Charlotte gegangen ist, das hinreißende Fußballvideo total gerührte und berührte Gefühle gemacht…es ist wirklich sooo schwer loszulassen. Gefreut habe ich mich auf jeden Fall sehr über dieses Remake mit der so passend ausgesuchten, auch tränenrührigen musikalischen Untermalung und ich bedanke mich sehr, sehr herzlich bei Dir, liebe, gesunde Manuela für alles!!! 😀
    Ursula

    • Liebe Ursula,

      wenn Manuela nichts dagegen hat, dann würde ich Dir gerne Deine Fragen beantworten:
      Der Papa von den 4 kleinen Rackern heißt TURBO
      und er muss draussen bleiben, weil Geparde Einzelgänger sind und die Männlichen Geparde die Damen nach dem Paarungsakt, auch in der Savanne verlassen!
      Ich schicke Dir ganz liebe Grüße nach Kölle

      Charlotte

    • Hallo liebe Ursula,
      wie ich sehe hat dir Charlotte schon die Infos über den den GepardenPapa Turbo gegeben. 🙂
      Ich schicke dir viele, liebe Grüße
      Manuela

  5. Liebe Manuela,
    .
    danke für die bewegten Bilder von den vier Rackern.
    Genial auch das Video von Rasputin. Wenn Antibes höherklassig spielen
    würde, wäre OGC den Starstürmer los.
    Entschuldige, daß ich bei den Geparden verduftete, aber ich mußte
    einfach meinen Durst löschen und ich wollte Dein Gespräch mit Dr.
    Mägdefrau nicht stören.
    .
    Liebe Grüße – Reinhard

  6. Liebe Manuela,

    so bezaubernd wie die gepunkteten Fellknäuel ist auch wieder Deine VeLix-Box! Deine Kommentare sind wie üblich einfach treffend! Vielen Dank für Bilder und Videos! Ja Vera wird von Tag zu Tag schöner!! Auf Bild 3 sieht sie wie eine etwas groß geratene Flocke aus! Und Pinkel-Felix muß doch fürchterlich schwitzen in seinem exquisiten Pelzmantel!
    Wobei wir schon bei unserem Ballkünstler Raspi sind! Meine Güte, wie war er doch knuddelig mit seinem süßen Männerbäuchlein! Und auf jeden Fall gelenkiger als so mancher Waschbrettbauchträger! Ohne ihn ist Jogis Gurkentruppe doch verratzt, ein Ballkünstler wie unser Raspi ist eben einmalig!
    Vielleicht erreichen uns ja irgendwann solche traumhaften Bilder aus Antibes …
    Ich sende Dir liebe Grüsse, freu mich über Deine fortschreitende Genesung und wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Heidi aus Erlangen

  7. Pünktlich zur WM der eigentliche Weltmeister;).Ach ist das ein schönes Video von einem ganz wunderbaren Rasputin.Das ist ja zu putzig, sein Spiel mit dem Ball:D

    Danke, ManuEla

    auch ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung

  8. Hallo liebe Manuela,

    hihi, ich wußte erst mal garnicht, was ichmir zuerst anschaue. Aber ich habe es nicht lassen können, Raspi den SpitzenFussballer mir zuerst vorzunehmen 😀
    Dann folgte das Gepardenvideo, dass mich so beeindruckt hat, die Kleinen sind zum knuddeln goldig 😀
    Die Bilder wurden jetzt erst angeschaut und ich sage nur: Tolles KnipsHändchen hast Du wieder gehabt und die Video’s sind auch SPITZE

    Bin ich froh, dass es bei Dir nun gesundheitlich wieder aufwärts geht, da steigt auch gleich die Laune wieder in die Höhe, besonders mit neuem Zugang bei den Tieren, stimmt’s?
    DAAANKEEE für diese wundervollen Video’s und Bilder, sie haben unser Herz erwärmt
    ganz liebe Grüße, Ute&Gerald

  9. Liebe Manuela,

    schön daß du wieder fit bist und dann werden wir auch schon wieder verwöhnt.

    Velixbox in bewährter Qualität und sehr witzig.

    Familie Gepard zum knuddeln und unser russisches Multitalent – Spitze!

    Vielen Dank hat gut getan und Morgen ist FREITAG!!

    Liebe Grüße Monika K

  10. Liebe Manuela 🙂 und liebe Charlotte 🙂 !
    Vielen herzlichen Dank für die umgehenden Antworten von Euch beiden auf meine Fragen!

    So kann ich doch auch sicher sein, dass kein Schnuckelchen irgendwie von Papa verängstigt werden wird 😉 Im Video kann man auch beoachten: nicht alle 4 sind gleich spielangriffslustig, wie der eine kleine Raufbold, der sich schon traut, Mamas Maul abzulecken, auf ihr herumsteigt und mit dem ruhigeren (?) Bruder Kämpfchen veranstaltet, ich glaube nämlich, das ist ein und derselbe knuddelige Kamerad, oder? 😛

    Im Kölner Zoo leben 2 ausgewachsene Gepardenmännchen friedlich zusammen und für meine Begriffe – leider – ist bis jetzt kein Weibchen für den einen oder den anderen dazugekommen, schade! Aber Kelly hatte ja auch in meiner Erinnerung lange auf sich warten lassen, bis sie in den TG gezogen ist.-
    Auf jeden Fall haben wir hier seit kurzem ein Tapirweibchen zu unserem Ailton bekommen. Ob die Hübsche auch Fußballfan von ihrem Gatten ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall wäre ein Babytapirchen für die beiden auch einer meiner bescheidenen Träume… wir werden es erleben, ob denn der ballbegeisterte Ehemann das FußballTv in den nächsten 4 Wochen seiner Frau vorzieht?! 😉

    Nun kann auch ich es fast nicht abwarten, was Caren uns aus FloRaland zu berichten hat… und schicke viele liebe Gruße an alle auch so Ungeduldigen und besonders an die beiden netten Adressaten dieses Kommentares, Ursula 😀

  11. Liebe Manuela

    Mit etwas Verspätung mein Dank für die schönen Fotos und Videos.
    Die kleinen Geparden sind wirklich zu süß. 🙂

    Ich hoffe sehr, dass Madame Vera und ihr Prachtbursche Felix nochmal zusammenkommen können. :yes:

    Herzliche Grüsse
    Crissi :wave:

  12. Liebe Manuela,
    die beste Nachricht ist heute, dass es Dir besser geht, gefolgt von Deinem herrlichen Bildmaterial. Vera und Felix gehören zusammen und ich finde es ganz dolle, dass man sie wieder zusammenkommen lässt.
    Die Kelly-Family ist auch ein Augenschmaus und wirklich eine sehr hübsche und vor allem kinderreiche Familie.

    Das Raspi-Video hat mich heute sehr berührt; wie schade, dass dieses Talent jetzt unter anderer Flagge spielt. Die Frage stellt sich, spielt er denn überhaupt noch aktiv???? Dein Video ist wirklich eine ganz großes Geschenk.
    Ganz lieben Dank für Deine heutigen Beiträge, die so richtig gutgetan haben.
    Einen guten Start ins Wochenende wünschen wir Dir,
    LG caren&bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.