DREIZEHNTER FreitagNachmittag bei VeLix!

Dreizehnter - Eisbär FELIX - Tiergarten Nürnberg - 20.08.2010

Dreizehnter Freitagnachmittag. Und der war “felixmäßig” wieder urkomisch.

Felix hat DIE kommentierte Fütterung wieder geschwänzt. 😎
Nach dem Motto: Ihr könnt mir ALLE den Buckel runterrutschen!
Alle Besucher(und DAS waren gestern SO VIELE) warteten auf Herrn Felix und der lag in seiner Wohnung und ließ sich nicht blicken, erst als der große Trubel vorbei war, kam der SchlaWiener raus und fing langsam an die Snacks zu futtern.
Felix, dass war gar nicht nett von dir, Pflegerin Lydia (ich hoffe der Vorname ist richtig und den Nachnamen kenne ich leider nicht) hat DAS gestern wieder so fein gemacht. 😀
Dafür hat Frau Vera gut gefuttert und sich der Sonne hingegeben. 🙂

Die Geparden, Schneeleos und das neue Mediterraneum waren auch mal wieder angesagt.
Meine Güte die Gepardenkinder wachsen von Woche zu Woche, und die Schneeleomädels verbrachten ihre Zeit auf ihrem Lieblingshügel im Gehege, dafür war Mama Pia schön zu beobachten. Ja und ein Ziesel hab ich jetzt auch endlich mal gesehen. 🙂

Ein paar Fotos habe ich gemacht. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account “ElaNuernberg”:

VeLixBox 29 – 20.08.2010

Bis bald eure ManuELA 🙂

10 Kommentare

  1. Hallo Manuela,

    wow Du hast den Ziesel gesichtet! Respekt! Der soll doch so scheu sein; aber wenn du kommst, verliert er seine Scheu, was? Vera ist wie immer bildschön und wird Kati aus Berlin immer ähnlicher – figurmäßig mein ich! Was mag es wohl in Felix’ Wohnung so interessantes geben, dass er sich nicht davon losreissen kann?

    Ein herzliches Dankeschön für Deine schönen Bilder und die treffenden Kommentare!
    Liebe Grüße,
    Heidi aus Erlangen

  2. Hallo Manuela

    Schön, dass sich Vera mal wieder in ihrer ganzen Pracht und Gemütlichkeit gezeigt hat. 🙂 Dafür spielte Felix gestern versteckeln . 😉 Und Mama Pia ist wirklich ein schönes Weib! :yes: Die Ziesel kannte ich bis jetzt auch nur vom Namen. Danke für die feine Fotoshow! 🙂

    Liebe Grüsse
    Chris :wave:

  3. Liebe Manuela,

    Der SchlaWiener zieht sich in seine Gemächer zurück, währendessen die Königin vom Aquapark genüsslich speist und ihre Schönheit in der Sonne präsentiert….
    einfach köstlich die beiden!!!

    Und dann hattest Du auch noch das seltene Glück, den Ziesel zu erwischen…
    er steht da, als hätte er nur auf Dich gewartet!

    Deine Bilder sind wieder einsame Spitze, hab vielen lieben Dank dafür!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Sommerwochenende
    und grüße Dich ganz herzlich

    Charlotte

  4. Liebe Manuela,

    herrlich, wie Vera sich wieder die Sonne, Fleisch u. ihren Apfel genießt 😀
    Felix hat wohl die vielen Besucher nicht sehen wollen, naja, irgendwie kann man es manchmal verstehen!
    Aber er hat sich doch nochmal sehen lassen, bestimmt extra für Dich 😀
    Die Gepardenkinder sind wirklich schon ganz schön gewachsen, das es ihnen bei Mama so gut geht, freut mich sehr 😀
    Und die neuen Bewohner (Ziesel&Schildkröte)sind auch sehr fotogen 😀
    herzlichen Dank für Deine Freitagsbox, sie war nun für mich heute das schönste Highlight des Tages 😀
    ich Wünsch Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Ute

  5. Liebe Manuela,
    .
    eine weitere wunderschöne Box hast Du da gebastelt. Das Felix sich verkrochen
    hat, weil Vera immer an den Schieber schlägt, ist nicht weiter verwunderlich.
    Er zieht sich halt dann zwischenzeitlich in sein Cafe Kranzler zurück und
    genießt den Schatten. Den grünen Paprika, der da vor seiner Nase schwamm,
    hat er scheinbar nicht gemocht. Besten Dank für die schönen Bilder und ein
    sonniges und schönes Wochenende.
    Liebe Grüße – Reinhard

  6. Hallo Manuela,

    einfach nur toll, deine Fotos. Sie steigern die Vorfreude auf Mittwoch, falls das überhaupt noch geht. 😉

    LG Elke

  7. Liebe Manuela,
    Felix hat die Fütterung geschwänzt, ich lach mich krank! Vielleicht war er schon vor Euch in der Waldschänke und hatte einfach keinen Hunger mehr.
    Du hast dennoch ein paar tolle Bilder von Felix hinbekommen; und Queen Vera ist einfach eine Schönheit, die kann ich mir stundenlang ansehen.
    Vielen Dank für die gelungene Fotobox. Wir wünschen Dir ein schönes WE.
    LG, caren&bernd

  8. Liebe Manuela,
    Deine schöne BilderBox hat mich heute besonders gefreut. So konnte ich wenigsten die kleinen Schneeleo´s mit ihrer schönen Mutter bewundern. Bei meinem heutigen Besuch im TG hatten sie sich hinter der Felsengruppe versteckt.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Inge

  9. Liebe Manuela, Felix überläßt seiner Herzdame die ganze Aufmerksamkeit der Besucher oder nimmt er einfach eine kleine Auszeit, wer weiß. Liebe Grüße Heidi

  10. Hallo Manuela,

    ich hab mir grad in der Kaffeepause ein paar Bilder des eisbärischen “Dreimäderlhauses” in Berlin angeguckt – und ich muß sagen, ich muss mich bei Vera entschuldigen. Nööö, Frau Königin, Euere hochwohlgeborene Hoheit sehen nicht aus wie Katjuscha!!! DIE Dame ist doch etwas fülliger als euer Hoheit vom Schmausenbuck!

    LG und eine schöne Woche,
    Heidi aus Erlangen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.