Eisbärisches AugustAusklangsZuckerl – Vera & Felix – in Bewegung – August 2010

AugustAusklangsZuckerl oder soll ich es lieber HerbstAnfangsZuckerl nennen? 😕
Nein, so hab’ ich mir den August nicht vorgestellt, ich bin echt kein Sommerfan, aber DAS war einfach eine große schwüle, feuchte und regnerische Frechheit! 🙁

Vielleicht können euch VeLix in beweglichen Bildern ein bisschen das Herz erwärmen.
Dazu wünsche ich wie immer viel Spaß! 😉

Vera & Felix – DIE Eisbären-Joker – Sommer 2010

Bis bald eure ManuELA 🙂

11 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    August ist Regenzeit und wir werden uns daran gewöhnen müssen.
    Vielen Dank daß Du uns mit Velix dieses Wetter versüßt

    LG Monika K

  2. Hallo liebe Manuela,

    Dir einen lieben Dank für das schöne Video, das hat dem heutigen Morgen doch tatsächlich jetzt die Sonne gebracht 😀
    die nun heute hier mal zu scheinen beginnt 😀
    ich hoffe, sie lässt sich auch bei Dir in N noch sehen 😀
    liebe Grüße, Ute

  3. Liebe Manuela,

    Dein Video ist so wunderschön,dass es einem nicht nur das Herz erwärmt,
    ich könnte noch Stundenlang zusehen!

    Vielen lieben Dank dafür!

    Viele liebe und hoffentlich auch bald wieder sonnige Grüße

    Charlotte

  4. Liebe Manuela,
    .
    den Eisbären scheint ja das miese Wetter nichts auszumachen, so entspannt
    wie Vera daliegt, Felix mit dem Kanister spielt und lässig seine Hinterpfote
    auf den Baumstamm legt. Das Video ist spitzenmäßig. Eigentlich müßte der
    Bayerische RundPfunk Dich als ständige Berichterstatterin des Tiergartens
    anstellen. Aber die Schlafmützen interessiert scheinbar nur München und der
    Hellabrunn. Aber die Tierfreunde erfreuts, die bewegten Bilder zu sehen,
    selbst wenn sich Vera “briddscherbraad” hinlegt. Danngschee für diesen Hoch
    genuß.
    .
    Liebe Grüße – Reinhard

  5. Liebe Manuela,

    da kann man nur sagen: Prima ist dir dein August-Ausklangs-Zuckerl gelungen! Vera und Felix zeigen, wie gelenkig ein ausgewachsener Eisbär sein kann ;), und Raspi und Flocke sind ja mächtig gewachsen! Zu drollig, wie sich Raspi gemächlich auf dem Rücken mit der Mütze als Spielzeug in den … na, schon etwas beeindruckenden Tatzen… treiben lässt. Und die Bilder vom Bärengnadenhof freuen das Herz! Immer wieder schön zu lesen, wenn Bären mit trauriger Vergangenheit ihre neue Umgebung in einem Bärenpark genießen.

    Herzliche Grüße
    Frauke

    • Liebe Frauke,
      Du hast recht, das Herz springt vor Freude, wenn man die Braunbären vom Gnadenhof sieht. Sie genießen nicht nur ihre neue Umgebung in 11ha (!) Wald, sie dürfen dort ein Leben (fast) wie in Freiheit genießen. Einziger Unterschied, sie bekommen “Futter auf Rädern”. Ich hoffe sehr, dass es durch Spenden ermöglicht wird, den Bären sehr lange dieses Paradies zu erhalten. Öffentliche Mittel fließen ja nur dann, wenn man das Gelände für ständige und zahlende Besucher öffnet. Dies wäre für das einziartige Konzept außerordentlich kontra-produktiv.
      Für Zuschauer haben die Bären alle in der Vergangenheit auf ein artgerechtes Leben verzichten müssen.
      LG, caren

  6. Liebe Manuela,
    ganz herzlichen Dank an Dich, dass Du den Link zum Gnadenhof-Bericht hier veröffentlicht hast.

    Ein weiterer, ebenso herzlicher Dank geht an Dich für Dein wunderbäres Video von Felix und Vera. Sie haben ihr eigenes Drehbuch eigens für Dich geschrieben. Das Posing ist ja mehr als professionell. Du scheinst ja allerbeste Gagen zu bezahlen 🙂

    Ich freue mich auf die Zeit nach den Sommerferien und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit Dir.
    LG, caren

  7. Hallo Manuela

    Danke für die hübsche Zusammenfassung von Szenen aus dem August, der dieses Jahr wirklich sehr merkwürdig war – aber VELIX sind ja zum Glück nicht wasserscheu. 😉

    Liebe Grüsse
    Crissi

  8. Hallo liebe Manuela,

    tausend Dank für das bezaubernde VeLix-Video! Die beiden können einem wirklich für kurze Zeit Regen und Kälte vergessen lassen! Felix sieht auch manchmal richtig königlich aus, die perfekte Haltung! Naja, als Prinzgemahl von Frau Königin Vera hat er auch ein Recht dazu, gell?

    Danke für die Links!

    Liebe Grüße
    Heidi aus Erlangen

  9. Das war jetzt ein schönes “Leckerli” zum Nachmittag – anstatt Kuchen 😉
    Danke für das schöne Video mit guter MusikUntermalung von dem zauberhaften Nürnberger Bärenpaar, das sich hoffentlich auch bald wieder gegenseitig vertraut und gerne zusammen sein möchte UND darf! / Danke auch für die Querinformationen/Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.