Vitus, Larissa und Nika -DIE BADISCHEN Eisbären aus dem Zoo Karlsruhe

Vitus, Larissa und Nika die Eisbären aus dem Zoo Karlsruhe - 2010

Die ich unverhofft besuchen konnte. 🙂

Ich freute mich ganz tolle auf Vitus, Larissa und Nika und ganz besonders auf Vitus. 😀
Vitus ist nämlich das erste Eisbärenbaby, dass ich “bewusst wahrgenommen” habe, es war nicht Knut. Aber DAS wäre jetzt eine zu lange Story. 😎

Auf alle Fälle war ich jetzt im Karlsruher Zoo und stand vor einer modernen, sachlichen Bärenanlage aus dem Jahr 2000 und beobachtete den Eisbärenmann Vitus (geb. 02.12.2000 im Zoo Rostock), Eisbärendame Larissa (geb. 05.12.1990 im Zoo Rotterdam) und die jüngere Eisbärendame Nika (geb. 26.11.2000 im Tiergarten Schönbrunn Wien). 😀

Vitus, ist ein kräftiges Eisbärenmännchen und sieht seinem Papa Churchill durchaus ähnlich. Larissa, die ältere hübsche Eisbärendame ist ein wenig pummelig und Nika, ist das schöne junge Mädel im Haus. Die drei Racker leben ungefährt seit 7-9 Jahren harmonisch in dem badischen Zoo.

Was die Verwandtschaft angeht so ist Vitus, der ältere Bruder von Vilma (ehemals Tiergarten Nürnberg jetzt Zoo Rostock; beide sind die Kinder von Churchill und Vienna Zoo Rostock).
Und Nika ist die ein Jahr ältere Halbschwester von Felix (Weltenbummler z.Zt. Tiergarten Nürnberg) beide haben den gleichen Vater Eric (z. Zt. Zoo Rotterdam) und man könnte jetzt noch weiter in Details gehen Aber DAS wäre DER Wahnsinn.
Zum Schluß sind alle ZooEisbären miteinander verwandt. XD

Natürlich habe ich Fotos geknipst, die Eisbären waren verständlicherweise bei dem Wetter nicht die Aktivsten, es hat viel geregnet und die Gehegescheiben waren dadurch auch nicht die besten, aber a bisserl wos geht immer. 😉

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account “ElaNuernberg4”:

Nika, Lariss & Vitus – Die Eisbären aus dem Zoo Karlsruhe – 30.08.2010

Bis bald eure ManuELA 🙂

10 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    WOW!!! Dein Hintergrundwissen über diese Eisbären WG haut mich glatt vom Hocker!

    Es sind aber auch wirklich 3 tolle Bären, die wie man sieht, auch wunderbar und sehr harmonisch miteinander leben.
    Vitus sieht tatsächlich seinem Vater Churchill sehr ähnlich und die hübsche Nika hat fast ein bisschen Ähnlichkeit mit Flocke, oder sehe das nur ich so?
    Egal sie ist auf jeden Fall eine ganz besondere EisbärenSchönheit!

    Vielen lieben Dank liebe Manuela, dass Du uns diese 3 bezaubernden Eisbären so nahe gebracht hast.

    Ich wünsche Dir einen ruhigen und kuscheligen Aben

    viele liebe Grüße

    Charlotte

  2. Hallo Manuela, :wave:

    das hat sich doch gelohnt, sich auf das Eisbärenalbum zu freuen. :yes: Schöne Fotos und es ist ja echt gemeint, wie mies das Wetter war.

    Danke und einen schönen Abend noch.

    LG Elke

  3. Liebe Manuela,
    das ist ja toll, dass für Dich ein Plätzchen frei war, bei Uli im Auto. So kommen wir in den Genuss, wunderbare Bilder aus dem Karlsruher Zoo mit seinen zauberhaften Tieren zu sehen.
    Wie ich Euch kenne, hattet ihr trotz Regen viel Spaß.
    Vitus, Larissa und Nika sind wunderschöne Eisbären und es beeindruckt mich sehr, wie harmonisch die Drei zusammenleben.
    Danke, liebe Manuela, dass Du uns auf Eure Reise ins Badische mitgenommen hast.
    Liebe Grüße an Dich, Ulrike R, Ulrike R-Z und Reinhard.
    Inge

  4. Hallo Manuela

    Bis auf den Regen hattet ihr ja einen feinen Tag in Karlsruhe. :yes:
    Ich finde die Dreier-WG hat sich doch von ihrer besten Seite gezeigt. 😉
    Bei Jens hab ich da schon ganz andere Bilder gesehen (manchmal haben sie gar keine Lust sich zu bewegen :)) ). Nein, Spaß beseite: Da hast Du tolle Bilder mitgebracht und natürlich mit deinen unnachahmlichen Untertiteln versehen. 🙂
    Hat Spaß gemacht!

    Liebe Grüsse
    Chris :wave:

  5. Hallo Manuela!
    Es ist erstaunlich zu sehen, dass das regnerische Wetter bei allen Eisbären ähnlich wirkt. Während Ihr in Karlsruhe wart, waren Velvet und ich in Stuttgart. Alle 5 Bären gucken gleich mürrisch.
    Trotz des schlechten Wetters hast Du tolle Fotos gemacht und einen schönen Bericht verfasst, Dankeschön. Ich weiß, wie schwierig es ist, bei Regen in Karlsruhe zu fotografieren.
    Liebe Grüße Jens

  6. Liebe Manuela,

    ob Sonne, Regen oder Schnee,
    Eisbären kann man sichdoch bei jedem Wetter anschauen 😀

    Dein Mitbringsel aus Karlsruhe ist jedenfalls ein wunderschönes Bilderalbum von Nika, Larissa und Vitus 😀

    vielen Dank für den Bericht der Herkunft von den dreien und die trotz Regen schönen Fotos
    ich wünsche Dir ein schönes WE
    viele liebe Grüße, Ute

  7. Liebe Manuela,
    bei diesem Wetter noch so tolle Bilder mitzubringen ist eine Kunst, die nicht Jeder kann.
    Vitus, der sich im Regen auch noch in ganzer Länge zeigt, macht das bestimmt nicht für jeden Besucher.
    Vielen Dank für den wunderschönen Bericht und die herrlichen Fotos. Das hat jetzt so richtig Spaß gemacht (insbesondere, wenn man beim einem Kaffee im Trockenen ist 🙂
    Herzliche Grüße und beste Wünsche für ein Wochenende nach Deinem Geschmack!
    caren

  8. Liebe Manuela,
    wie schön, Du hast Dich ins badische Ausland aufgemacht und uns eine sehr, sehr hübsch anzusehende Fotoserie von der 3er-WG dort im Karlsruher Zoo mitgebracht. Besonders unterhaltsam und aufmunternd fand ich – wie immer – Deine originellen Kommentare zu den einzelnen eisbärischen “Selbstdarstellungen” im Regen. Die 3 wirken so friedlich und es scheint ja ziemlich gemütlich im Eigenheim dort zu sein?!
    Ist wirklich schade, dass VeLix nicht so nett beieinander wohnen können, hattest Du die 2 eigentlich noch öfter mal beisammen in einem Gehege gesehen? (Möglicherweise habe ich ja alles mögliche verpasst an Infos dazu und frage deshalb einfach mal.)
    Dir vielen herzlichen Dank für den erfrischenden Bericht aus der “Pampa” (von Nürnberg aus betrachtet) und feine Grüße zum Wochenende nach Deinem ganz persönlichen Geschmack, wie Caren gerade geschrieben hat; die Ursula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.