PlauderFelix und TrockenVera

PlauderFelix - Eisbär FELIX - Tiergarten Nürnberg - 08.09.2015 - 6

Nachdem PlauderFelix gesund und munter aus Köln heimgekehrt ist, schaute er erstmal nach, ob seine Herzensdame noch im Nachbargehege ist.
Selbstverständlich war Vera da, doch wie immer schenkte sie dem SchlaWiener wenig Aufmerksamkeit. Armer Felix! 🙄

Irgendwann hat auch der geduldigste Eisbärenmann die Schnauze voll und Felix widmete sich seinen Besuchern:
Dabei verfiel er in Plauerlaune. Er hatte einiges zu erzählen.
Ja und Vera konnte es selbst ein menschliches Mannsbild nicht recht machen.
Herr Krist warf ihre Leckereien in das Wasser und das gefiel der Eisbärenschönheit überhaupt nicht.

Selbstverständlich habe ich Fotos gemacht, auch von einigen anderen Bewohnern des Tiergarten Nürnberg.Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account “ElaNuernberg2”:

VeLixBox 33 – 08.09.2010

Tierische Bewohner – Tiergarten Nürnberg – 08.09.2010

:Bis bald eure ManuELA 🙂

11 Kommentare

  1. Guten Morgen Manuela, :wave:

    eine tolle Beigabe zum Morgentee! 😀 Wie immer ein tolles Bärenalbum, aber ich finde auch, dass du die Brillenbärinnen besonders schön erwischt hast. Und Vladi… darüber bin ich ja ganz begeistert.

    Merci!

    LG Elke

  2. Hallo Manuela,

    bei mir versüßen deine neuesten Schmankerl schon die Mittagspause! Das Fitness-Programm a la Felix ist ja wirklich nachahmenswert; man kommt nicht ins Schwitzen und ist schnell fertig! Nur ist unser Fanbeauftragter ja sehr gelenkig, das macht ihm so schnell keiner nach! Und Veras Schönheit und Gelassenheit ist einfach nicht zu überbieten! Ich muß Elke zustimmen, die Brillenbären hast du gnaz prima erwischt, einfach toll! Und der Vladi und die anderen sind einfach schön!

    Ein schönes Wochenende wünscht dir,
    heidi aus erlangen

    • Diese Gelenkigkeit ist mir auch aufgefallen und ich habe den Baumstamm intuitiv mit einem Barren assoziiert… – [Viel zu viele Fremdworte für einen kurzen Satz, ich weiß. Manchmal ist’s aber damit einfach treffender auszudrücken – Sorry].

  3. Hallo liebe Manuela,

    ja sag mal!!!… Deine Bilder sind ja heute wieder absolute Spitzenklasse!
    Wenn man dem Felix bei seinem Fitnessprogramm zusieht, möchte man doch glatt ein bisschen mitmachen…es ist einfach Göttlich wie dynamisch er sich auf seinem Baumstamm bewegt!

    Und Frau Vera genießt es zur Zeit förmlich, von den Pflegern so verwöhnt und von den Besuchern so bewundert zu werden! Mit Recht!

    Aber auch die anderen Bewohner des Tiergartens hast Du wunderbar in Szene gesetzt, ganz besonders verdient haben es aber die schöne Labamba mit Mama Olivia.

    Vielen lieben Dank für Deine wunderschönen Bilderalben!

    Viele liebe Grüße

    Charlotte

  4. Liebe Manuela, Dir muss ja die Kamera heiß gelaufen sein. Ich sage nur WOUW, so tolle Fotos und Deine Gespräche mit Frau Vera und Herrn Felix ist phänomenal. Auch zeigt Herr Felix hier ein sehr angenehmes Fitnessprogramm (auch für Anfänger), es lädt durchaus zu sportlicher Betätigung ein.

    Dein buntes Bilderbuch aus dem TiGa ist ein sehr schönes Abendschmankerl. Vielen lieben Dank für Deine heutigen Fotogaben.
    Viele Grüße an Dich, caren

  5. Hallo Manuela

    Eine VELIX-Box extralarge, fein, fein! 🙂
    Und Du hattest auch wieder Glück mit Vladi.
    Die Brillenbären gefallen mir auch sehr und :yes:
    wie schön, dass sie noch nicht dieses Fellproblem haben.
    Danke für die schönen Fotos, die bei diesem S..wetter die Laune heben! 😉

    Liebe Grüsse
    Chris :wave:

  6. Liebe Manuela,
    Felix ist FanBeauftragter beim DFB und was für einer, ein wunderschöner, gelenkiger. Die Fotos von unserem turnenden SchlaWiener sind wieder einmalig
    und seine Erlebnisse beim letzten Deutschlandspiel mit Herrn Per…. in Wort und Bild, der Brüller.
    Danke, liebe Manuela.
    Vera ist wie immer, eine Augenweide. Bin schon sehr gespannt auf den kommenden Winter.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, auf hoffentlich bald,
    liebe Grüße
    Inge

  7. Applaus! Diese BilderGeschichte ist geradezu offiziell veröffentlichswürdig!
    Eine herrlicher SamstagmorgenSpaß. // Eins muss selbst der eitelste Mann bekennen: der Herr Felix hat eine SuperFigur! Und angesichts Vera: auch pummelige Frauen können(!) Schönheiten sein. // Danke für gelungene Bilder und witzige Texte. Genieße den Sonnenschein an diesem Wochenende. Wo ist ja wohl keine Frage!?

    Frecher Nachsatz:
    Wenn schon, bestehe ich auf “do gschaugsd!” 😉

  8. Ach, übrigens hast Du es geschafft, mich zunächst total zu verwirren!
    Ich fragte mich, wieso Felix denn so schnell und so kurzfristig in Köln gewesen sein soll!! … Ein Beweis für ‘mein gründliches Lesen des/der Blogs’ und ein Hoch auf lange Leitungen 😉

  9. Hallo liebe Manuela,

    Felix wieder aus Köln zurück! Na er hat ja schon eine ganze Menge erlebt an seinem ersten Tag als FanBeauftragter. Da hat er wohl gleich mit seiner BaumstammGymnastik angefangen 😀
    Aber wenn Vera ihn nicht einmal richtig begrüßt, muss er eben bei den menschlichen Beobachtern virtuelle Zuneigung holen 😀
    Es hat wieder Spaß gemacht, die Bilder nun heute zu sehen, auchdie von den anderen Mitbewohnern sind Dir wieder voll gelungen!
    Herzlichen Dank,
    liebe Grüße, Ute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.