Sonniger Tierpark Hellabrunn München

Tierpark Hellabrunn - 2010

Gestern war es soweit endlich bin ich mit liebe BärenFreundinnen in den Tierpark Hellabrunn gefahren. 🙂

In erster Linie wollte ich unbedingt das neue Zuhause von den Eisbären Giovanna und Yoghi (darüber berichte ich morgen) anschauen, aber selbstverständlich wurden auch ein paar andere tierische Hellabrunner Bewohner besucht und beobachtet.

Der Tierpark unserer Landeshauptstadt hat ja einiges zu bieten u.a. die Dschungelpatrouille bei den Elefanten. Sehr sehenswert! 🙂

Der sonnige Tag im Münchner Tierpark war für Besucher ein Traum, für eine Fototante wie mich die reinste Katastrophe. So bringe ich euch nur wenige Bewohner mit. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account “ElaNuernberg4”:

Tierische Bewohner – TP Hellabrunn München – 23.09.2010

Daheim hab’ ich festgestellt, dass es ja noch ganz viel im Tierpark Hellabrunn zu erkunden gibt. Wie gut, dass ich mir eine Dauerkarte gekauft habe, ich hoffe ich kann sie einige Male nutzen. 😉

Ein großes Dankeschön geht natürlich wieder an Charlotte.
Danke Charlotte, dass du uns Mädels wieder so gut von N nach M und von M nach N gelenkt hast. Inge, Heidi Z. und Charlotte schee woars widdä. 🙂

Ach noch was am Rande, ich habe noch nie so viele Deandl im Dirndl in einem Zoo gesehen, das Oktoberfest läßt grüßen. 😎

Bis bald eure ManuELA 🙂

8 Kommentare

  1. Liebe Manuela

    Das sind doch feine Bilder geworden, natürlich sind die Elefanten die Krönung. 🙂
    Aber noch gespannter bin ich auf die Fortsetzung mit Gio und Yoghi. 😉
    Schön, dass ihr in netter Gesellschaft den Spätsommertag
    in München genießen konntet. :yes:

    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende!

    Herzliche Grüsse
    Crissi :wave:

  2. Liebe Manuela,

    Du hast Recht!…es war ein herrlicher Tag mit Euch in Hellabrunn und selbst das tolle Wetter
    war wie für uns bestellt!

    Hey Fototante!….Deine Bilder sind doch trotz tiefer September-Sonne wunderschön geworden!

    Beim betrachten Deiner Fotoschätze bekam ich irre große Sehnsucht nach meinem “guten Stück”,

    Ich danke Dir für diese wunderschöne Abendunterhaltung
    und grüße Dich recht herzlich

    Charlotte

  3. Liebe Manuela,
    der sonnige September-Tag mit Euch in Hellabrunn war wunderbar und sehr interessant. Ich finde Deine Bilder super, Du hast die Zoo-Bewohner toll in Szene gesetzt.
    Vielen Dank für diese gelungene Wochenendeinstimmung.
    Liebe Grüße
    Inge

  4. Liebe Manuela,

    sonniger Tag und darum schwierige Verhältnisse aber Deine Bilder sind 1A.

    Die Elefanten und die Riesenschildkröten von Hellabrunn sind
    für uns Nürnberger immer eine Reise wert.

    Vielen Dank, daß Du diesen trüben Tag mit Deinen Bericht aufhellst

    Liebe Grüße Monika K

  5. Freut mich für Dich und Euch, dass Ihr einen der vermutlich letzten richtig warmen Tage für Euren Zoobesuch in Minga erwischt habt. Du machst sehr gute Fotos. Verfügst Du über eine etwas aufwändigere Kamera oder “arbeitest” Du mit einer so kleinen wie die meisten (10 bis 14 Zoom)? Das Foto von den zwei im Blau untergetauchten Pinguinen ist Hit-verächtig, aber auch sonst sind tolle Aufnahmen dabei. // Wenn Du mal wieder einen Rundgang in Hellabrunn machst, grüße doch den “alten” Berliner(Tierpark) Elefantenpfleger und seine Frau (vermutlich irgendwo bei den Kamelen o.ä.) und sag’ ihnen, dass sich treue PG&Co.-Gucker immer gerne an sie erinnern! // Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir, liebe ManuELA.

    • Sag’ mehr mal so ich hab’ so ne mittlere, aber gute Brigde/Digikamera, die einen 18fach Zoom hat. Aber ich hätte schon große Lust auf eine Spiegelreflexkamera.
      Ich hätte es nie gedacht, aber mir macht das Fotografieren echt Spaß, und da wird man (frau) echt anspruchsvoller und sucht durchaus mal eine Herausforderung.
      Aber mangels Masse verwerfe ich den Gedanke gleich mal wieder…
      Liebe Grüße an dich…

  6. Hallo liebe Manuela,

    sehr schön, wie Du die Bewohner Hellabrunn’s vergestellt hast 😀
    Auch mir sind die Riesenschildkröten gleich in die Augen gestochen.
    Ich freu mich schon auf Unseren Besuch in der kommenden Woche und hoffe, es kommt nix dazwischen, wie es die letzte Zeit bei uns so üblich war.

    Herzlichen Dank für die tierreiche Bilderserie
    und wir wünschen Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße, Ute&Gerald

  7. Guten Morgen liebe Manuela,

    ich stimme Dir zu: es war ein wunderschöner Tag mit Euch in Hellabrunn und Deine Bilder geben so schön die tolle Stimmung wieder!
    Es war ein ruhiger und doch ereignisreicher Tag, vielen Dank für die Bilder und Deinen schönen Bericht!

    Liebe Grüße, Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.