Eisbärisches OktoberZuckerl – Giovanna & Yoghi – *in Bewegung* – September 2010

Oktoberzuckerl mit den Eisbären Giovanna und Yoghi.
Es ist schon wieder Oktober, hoffentlich beschert uns dieses angebliche goldene Monat noch ein paar schöne sonnige Tage. 🙂

Das heutige Zuckerl, das noch aus dem September ist,  ist eher leise und fast ruhig.
Es sind eher unbewegliche statt bewegliche Bilder von Giovanna und Yoghi bei denen ich euch trotzdem viel Spaß wünsche. 😉

Giovanna & Yoghi – Ruhige Momente – TP Hellabrunn – 09/2010

Bis bald eure ManuELA 🙂

9 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    zum Glück ist bei Familie Eisbär nicht immer Hully Gully angesagt,
    denn nur so kann man dieses wunderschöne Eisbärenpaar m TP Hellabrunn
    so richtig genießen!denn wie auf Deinem schönen Video sehr gut rüber kommt,
    sind beide eine ganz besondere Augenweide!

    Vielen lieben Dank für dieses schmackhafte OktoberZuckerl, das mir persönlich diesen schrecklichen Herbst besonders versüßt!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    und grüße Dich recht herzlich

    Charlotte

  2. Hallo Manuela, :wave:

    ich hab das Video richtig genossen. Auch ruhende Eisbären sind schließlich toll. Und es dauert nur noch ein paar Tage, bis ich die beiden endlich besuche. 😀 Am Freitag werde ich sehen, ob sie sich von der Wiesn erholt haben. 😉 :))

    LG und ein schönes Wochenende
    Elke

  3. Hallo liebe Manuela,

    dies ist ein herrliches Video 😀
    genauso haben auch wir die beiden vorgestern erlebt, es war nur nicht so sonnig!
    Haben leider die Bilder noch nicht heruntergeladen 🙁
    DANKESCHÖN, dass ich nun Giovanna&Yoghi heute noch einmal in lebenden Bildern sehen darf.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Ute

  4. Hallo Manuela

    Ich schaue mir sehr gerne ruhende Eisbären an. :yes:
    Vielen Dank für das Video und dir einen schönen Sonntag! 🙂

    Liebe Grüsse
    Chris :wave:

  5. Liebe Manuela,

    wie Vera im TG Nürnberg, genau so liegen Giovanna und Yoghi auf ihrem Felsenthron, beobachten die Besucher und zeigen dabei ihre Schönheit.
    In der kommenden Woche wird der 2. Teil dieses super Geheges eröffnet. Bin schon sehr gespannt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Inge

  6. Liebe Manuela,

    auf den freundlichen Hinweis von Jens habe ich als große Eisbärenfreundin eine ganz spezielle Frage an Dich.
    Ich mache für mich Aufzeichnungen über die Geburtstage und den Stammbaum von den Eisbären.

    In meinen Aufzeichnungen habe ich folgenes gefunden:
    Eisbären (Ursus maritimus)
    ♂: Eric, geb. 1993, von 1994-2008 in Wien, seit 18. November 2008 in Rotterdam
    ♀: Olinka, geb. 21. November 1992 in Köln, seit 1994 in Wien, seit 4. Februar 2010 in Rotterdam
    ♀: Hallensia, aus Stuttgart, von Oktober 2007 bis März 2009 in Wien, seit 25. März 2009 im Safari-Park Peaugres, Frankreich
    ♀: Tania, geb. 23.12.1990 in Rotterdam, seit 2. März 2010 in Wien
    Nachwuchs:
    Zwillinge Arktos (♂) & Nanuq (♂), geb. am 28. November 2007 in Wien, seit 17. Mai 2010 in Hannover. Die beiden sind nach den am 26.11.2001 geborenen Zwillingen Nika, der in Karlsruhe lebt, und Lloyd, derzeit in Bremerhaven, sowie Igor (♂) im Jahr 2004 bereits der dritte Nachwuchs von Eric & Olinka.

    Eisbärin Nika wurde doch wohl am 26.11.2000 im Tiergarten Wien geboren.

    Felix soll am 24. November 2001 im Tiergarten Schönbrunn, Wien geboren sein. Die Eltern seien Olga und Eric. Er sei am 1. April 2008 über Karlsruhe und den Tierpark in Nürnberg zum Aalborg Zoo und dann wieder nach Nürnberg gekommen.

    Das ist für mich verwirrend und ich weiß nicht, was stimmt und was nicht stimmt.

    Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.
    Wann ist Felix und wann ist Lloyd wirklich geboren?
    Wenn Nika und Felix Halbgeschwister sind, ist dann die Mutter von Felix Olga und die Mutter von Nika Olinka?
    Wann und wo ist Olga geboren?
    Sind Lloyd und Nika Zwillinge und am 26.11.2000 geboren?

    Herzlichen Dank im Voraus.
    Liebe Grüße aus Konstanz
    Heidi

  7. Hallo liebe Manuela,

    zwei wunderschöne Eisbären, wie geschaffen füreinander! Danke für das reizende Video!

    Liebe Grüße,
    Heidi aus Erlangen

  8. Liebe Manuela,
    da hast Du ja einen wirklich ruhigen Tag bei unseren Eisbärenschätzen angetroffen.
    Vielen Dank für Dein so entspannendes und wunderschönes Video.
    LG, caren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.