Goldener EinheitsTag bei Vera und Felix

Goldener Einheitstag - Eisbären Vera, Felix & Flocke - Tiergarten Nürnberg

Einheitstag. Zum 20-stenmal wurde heute der Tag der deutschen Einheit gefeiert. 😀

Auch wenn es für West und Ost nicht immer leicht war oder ist, aus eisbärischer Sicht war es für Eisbärenliebhaber eine wahre Freude. 🙂

Sagen wir mal so, hätte die schöne Moskauerin Vera ihren feschen Wiener Felix tatsächlich in Nürnberg kennengelernt.? 😕
Wohl kaum, und das süßeste Früchtchen ihrer Liebe UNSER ALLER Flocke würde es nicht geben.

Ach wie schön, dass WIR vereint sind. 😀

Und auch wenn Vera und Felix zur Zeit nicht vereint sind so habe ich die beiden heute in ihrem Aquapark besucht und ein paar andere Mitbewohner auch. 🙂
Seht selbst!

Fotos wurden geknipst. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account “ElaNuernberg5”:

VeLixBox 39 – 03.10.2010

Tierische Bewohner – Tiergarten Nürnberg – 03.10.2010

Bis bald eure ManuELA 🙂

10 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    schöne Fotos hast du wieder gemacht. Vera passt wirklich bald nicht mehr durch die Tür, wenn sie so weitermacht 🙂 Kein Wunder, wenn Felix bei dem Hintern zum Lustmolch mutiert *g*. Und den Storch beim Abflug hast du richtig gut erwischt, ein tolles Bild.

    Liebe Grüße, Ruth

  2. Hallo liebe Manuela,

    wunderschöne Fotos hast Du wieder mitgebracht von Deinem Einheitstag im TiGa! Also ich versteh die Vera nicht! Wenn ich ‘ne Eisbärenfrau wäre und hätt so einen schnuckligen SchlaWiener im Nachbargehege – also ich könnte als Eisbärin nicht meine Tatzen von ihm lassen. Aber Vera weiss schon was gut für sie ist – allerdings habe ich so leise Befürchtungen, dass sie bald nicht mehr in ihre Wohnung gehen kann – wegen ihrem ausladenden Bobbäs! Irgendwann mal steckt sie fest….!!

    Vielen Dank für Dein Album und liebe Grüße,
    Heidi aus Erlangen

  3. Hallo liebe Manuela,

    da hast du aber wunderschöne Blider vom Einheitstag mitgebracht 😀
    Vera steht also auf Mayonaise und Felix auf sein Stöckchen 😀
    fein fein, die EisbärenLady und ihren SchlaWiener hast du wieder schön ins Szene gesetzt.
    Die ZebraDame ist also immer noch nicht Mama, ich dachte letztens, dass es nicht mehr lange dauert, naja, so irrt man sich!
    Und die GepardenKids haben sich die Ruhe bei Mama verdient 😀

    DANKE für wunderschöne Eindrücke aus dem TG
    liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir, Ute

  4. Uuuups…meine Liebe,
    hab ich da vielleicht etwas verpasst?

    Aber niemals, würde ich Deine herrlichen VeLix-Boxen mit samt den tierischen Nachbarn vergessen!
    Ganz wunderbare Fotos hast Du vom gestrigen Einheitstag mitgebracht,
    dafür danke ich Dir ganz herzlich!

    Ich grüße Dich ganz herzlich
    bis bald

    Charlotte

  5. Hallo Manuela

    Ja, der Sonntag war ein Prachttag und den sollte man auch bei Prachtbären verbringen, das hast Du gut gemacht. :yes: Im Sonnenlicht zeigen sich doch Vera, Felix und die anderen Tigabewohner von ihrer besten Seite. 🙂 Danke für die schönen Alben und die netten Untertitel.

    Liebe Grüsse
    Crissi :wave:

  6. Liebe Manuela,
    zum Einheitstag haben sich Vera und Felix von ihrer besten Seite gezeigt. Bild Nr. 20 hat es mir heute besonders angetan. Felix beteuert mit “Hand aufs Herz” seine Unschuld.
    Hab vielen Dank!
    Bis bald, liebe Grüße
    Inge

  7. Liebe Manuela,
    wie schön wäre doch ein realer goldener Einheitstag bei Vera und Felix.
    Tolle Bilder hast Du in Deine Eisbärenbox gepackt, dafür danke ich Dir ganz herzlich.
    Beim Betrachten verspüre ich wieder Sehnsucht nach Nürnberg.
    Hoffentlich bis bald mal wieder,
    LG, caren

  8. Hi Manuela,
    bin jetzt erst auf die Bildergalerien gestoßen von einem Goldenen Einheitstag

    habe sie mit Freude angeschaut und bin wieder sehr fasziniert auch von den anderen Mitbewohnern des TG
    Herzlichen Dank noch im Nachhinein
    liebe Grüße, Ute

  9. Das letzte Foto ist ein klasse Suchbild! Und Felix ist wie immer hinreißend, Vera natürlich nicht weniger, aber Felix “gibt wohl ein bisschen mehr her” zurzeit!? Dankschön Frau ManuELA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.