Allerheiligen bei Vera und Felix

Allerheiligen bei Eisbär Vera im Tiergarten Nürnberg - 01 11.2010

Eigentlich mag ich an Feiertagen gar nicht gern in den Tiergarten gehen, aber schließlich musste die freie Zeit genutzt werden, und so machte ich mich gestern Nachmittag doch am Allerheiligen auf den Weg in den Aqua Park. 🙂

Und da zeigte sich wie immer Köngliche Hoheit Vera vom Schmausenbuck in ihrer ganzen Pracht (Nein! Frau Vera hat sich noch nicht in ihre Wintergemächer zurück gezogen).
Ja und der Herr Felix fungierte als ihr Hofherr. 😉
Er ließ Vera die ganze Zeit nicht aus den Augen, als wenn er irgendwie auf sie aufpassen müsste.

Auch andere Bewohner standen auf meinen Programm u.a. Vladi und der spielte ein tolles Spielchen mit mir. Vladimir alias der schnellste Tigerilits aus Nürnberg/Deutschland rannte in einem Tempo durch sein Gehege. Wahnsinn! War ich im vorderen Bereich befand sich Vladi im hinteren Bereich, war ich im hinteren Bereich war Vladi im vorderen Bereich.
Hoffentlich wurde ich nicht beobachtet. 😀
Auf alle Fälle gibt es kein einziges brauchbares Foto von Vladimir, nun gut wir hatten unseren Spaß.

Im Tiga war viel los und die Besucher gaben wieder Sprüche und feste Überzeugungen von sich, da könnte man ein Buch darüber schreiben. Vieles war durchaus pietätlos und weil Allerheiligen war, möchte ich nicht darüber schreiben. 🙄

Fotos wurden geknipst. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account “ElaNuernberg”:

VeLixBox 43 – 31.10.2010

Tierische Bewohner – Tiergarten Nürnberg – Oktober 2010

Bis bald eure ManuELA 🙂

10 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    ach wie Schade, dass wir uns gestern verpasst haben….
    aber ein Gutes hat’s ja, so ist man wenigstens über den ganzen Tagesablauf im Tiga informiert.

    Wie du auch schon bemerktest, haben wir beide unsere Bären gestern gleich empfunden…
    das finde ich echt Klasse!

    Dein Feiertagsspaziergang ging zwar in eine etwas andere Richtung wie meiner, aber deshalb nicht unattraktiver…im Gegenteil, Deine tollen Bilder beweisen es!

    Vielen lieben Dank für Deinen wunderschönen Allerheiligen-Nachmittagsspaziergang!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    und schicke Dir viele liebe Grüße von Ost nach Süd

    Charlotte

  2. Hallo Manuela, :wave:

    schönes Bilder aus dem Tiergarten. 😀 Danke!

    Lachen musste ich bei deiner Erzählung über deinen Vladi-Besuch. 😉 Das hätte ich gerne gesehen. :)):)) Aber ich glaube, jeder von uns mit einer Kamera in der Hand hat sowas schon gemacht. Ich in Frankfurt bei den Zwergottern, in Hellabrunn bei den Luchsbabys… :))

    Der arme Felix muss schmachten, schmachten, schmachten. Aber Vera braucht jetzt wirklich alle Ruhe der Welt.

    Schönen Abend noch!
    Elke

  3. Hallo Manuela

    Och, das brauchbare Foto von Vladi ist aber SEHR süß! 🙂
    Und die Schneeleofamilie hast Du auch erwischt. :yes:

    Danke natürlich für die schönsten Eisbären Frankens denen Du wieder so nette Untertitel beigefügt hast. 😉

    Was man in Zoos oder Tierparks manchmal zu hören kriegt, ist wirklich hahnebüchen. :no: Und mit welcher Überzeugung die Leut den größten Unsinn quatschen. :)) Ich hab da auch schon so meine Erfahrungen gemacht. 😉

    Dir sei noch eine unstressige Restwoche gewünscht!

    Liebe Grüsse
    Crissi :wave:

  4. Hallo liebe Manuela,

    toll dass du auch an Allerheiligen im Tiergarten warst! So hat uns morgens Charlotte und nachmittags Du über die Befindlichkeiten seiner Bewohner auf dem Laufenden gehalten!Schön zu sehen, dass sich Vera wieder von ihrer Spritze erholt hat; na kein Wunder: sie ist ja auch unter fachmännischer bzw. facheisbärmännischer Beobachtung!

    Vielen Dank für den schönen Streifzug durch unseren Tiergarten mit seiner Königin Vera und ihrem ganz persönlichen Hofdiener!

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Heidi aus Erlangen

  5. Liebe Manuela,

    recht herzlichen Dank für die ausdrucksvollen Fotos mit den lustigen Bildunterschriften an diesem wunderschönen Sonnentag an Allerheiligen von Vera und Felix. Mir gefallen besonders die Nahaufnahme von Felix Bild 43 mit seinem warmherzigen, seelenvollen Blick und von Vera Bild 47 mit ihrem verträumten und besinnlichen und doch majestätischen Blick. Das letzte Foto vom herbstlichen und farbenprächtigen Eisbärengehege ist auch wundervoll, ebenso die tollen Fotos der tierischen Mitbewohner im bunten Laub.

    Es grüßt Dich ganz lieb
    Heidi aus Konstanz

  6. Liebe Manuela,
    eben wollte ich mir die Bilder Deines Besuches in Hellabrunn noch einmal in Ruhe anschauen und was sehe ich, Du warst an Allerheiligen im Tiergarten. Aus dem Tiergarten Nürnberg und von Giovanna und Yoghi hast Du sehr schöne, witzig untertitelte Fotos mitgebracht.
    Der fürsorgliche Felix und seine Herzenskönigin, sind wie immer eine Augenweide und Deine witzigen Texte dazu ein Genuss.
    Vielen Dank für das Verwöhnprogramm. Sei herzlichst gegrüßt
    Inge

  7. Liebe Manuela, den süßen Vladi möchte ich knuddeln. Danke für die schönen Aufnahmen im herbstlichen Tiergarten. Liebe Grüße Heidi

  8. Hallo Manuela,
    deine Kommentare sind wieder zu drollig, Herr Felix ist soo besorgt um seine Vera, was könnte nicht alles passieren, wenn ein Eisbär sich verschluckt 🙂 Bei Vladi muss ich zu meiner Schande eingestehen, dass ich bisher nicht wusste, wer sich hinter diesem lustigen Namen versteckt, nun weiß ich’s: Ein vorwitzig süßes Kerlchen, das seine Fotografin gerne mal an der Nase herumführt 😉

    Herzliche Grüße
    Frauke

  9. Guten Abend liebe Manuela,

    wunderschön hast Du vera und Felix wieder festgehalten,
    Felix observiert Vera, das ist ja wirklich eine feine Betreuung, wenn auch nur durch die Trenscheibe 😀
    Die anderen Mitbewohner sind auch nicht zu verachten, besonders die Seelöwen haben sich Dir so herlich präsentiert, als würden sie als Model’s ihr Futter verdienen 😀 Herrlich anschaulich 😀
    ganz herzlichen Dank für die feinen Bilder, die mir der Abend heute beschert hat
    liebe Grüße, Ute

  10. Liebe Manuela,
    .
    ein herrlicher Spaß, mit denen Du textlich Deine schönen Bilder veredelst.
    Auch die “HellaBRUMM”-Bilder sind wieder vom Feinsten. Und der arme Vladi
    bekennt sich schuldig. Danke für diesen Rundgang an Allerheiligen.
    .
    Liebe Grüße – Reinhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.