Ganz schön AFFIG in Hellabrunn ;-)

Ganz schön affig im Tierpark Hellabrunn München - 2010

Bei meinem Besuch im Tierpark Hellabrunn schaute ich u.a. auch bei den Gorillas und den Orang Utans vorbei. 🙂

Bei beiden Primaten gibt es Nachwuchs oder zumindest Kleinkinder.
Wie ich gelesen habe, ist das Orang-Utan-Baby über die Regenbogenbrücke gegangen. :'(

Richtig leid tut mir jetzt Matra, sie hat den Säugling angenommen und war eine gute (Ersatz)Mama. Nun wünsche ich ganz besonders ihr und der kleinen, großen Orang Utan-Familie, dass sie über den Verlust des Babys schnell hinwegkommen.

Trotz des traurigen Ereignisses, hoffe ich, dass ich euch mit den Fotos ein wenig Freude bereiten kann.

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account “ElaNuernberg”:

Primaten – TP Hellabrunn München – 09/2010

Bis bald eure ManuELA 🙂

5 Kommentare

  1. Hallo Manuela, :wave:

    wir hatten heute die gleiche Idee. 😉 Schön ist dein Eintrag geworden und von den nicht jugendfreien Fotos hab ich auch einige. :))

    Ich hoffe auch, dass die Orang-Familie bald den traurigen Verlust verkraften kann und wieder so fröhlich ist, wie ich sie erlebt habe. Ich denke aber, Jolie und Isalie werden da einen großen Beitrag dazu leisten.

    LG und ein schönes Wochenende
    Elke

  2. Liebe Manuela,
    Hellabrunn hat weit mehr als nur glückliche Eisbären zu bieten. Bei jedem Ganz zu Giovanna und Yoghi gehe ich auch immer in die Affenhäuser. Sehr schöne Fotos hast Du aus München mitgenommen, es ist ja nicht so einfach, diese schönen Tiere ohne Spiegelungen einzufangen.
    Dass das Baby nun nicht mehr lebt, hat mich völlig aus den Pantinen gehauen, damit hatte ich nicht gerechnet. Die arme Matra muss nun diesen Verlust verkraften und ich hoffe sehr, dass sie bald darüber hinweg kommt.
    Dir beste Wünsche für ein schönes WE und herzliche Grüße, caren&bernd

  3. Liebe Manuela,

    Deine Bilder von der wunderbaren OrangUtan Familie in Hellabrunn sind einfach Klasse!

    Ich muss Elke recht geben, die Zauberhaften Kinder Jolie und Isalie, werden der restlichen Familie mit Sicherheit dabei helfen, sehr bald über ihren Verlust hinweg zu kommen.
    Ich wünsche es ihnen von ganzem Herzen!

    Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende

    und grüße Dich recht herzlich

    Charlotte

  4. Liebe Manuela,

    ein wunderschönes Mitbringsel ist dir da gelungen 😀

    herzlichen Dank für die tollen Aufnahmen

    einen schönen Sontag wünsch ich Dir,
    liebe Grüße, Ute

  5. Liebe Manuela

    Die Fotos sind einfach hinreißend,
    besser konntest Du sie nicht treffen.

    Vielen Dank für die tollen Bilder!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert