Türchen 1 – Eisbär Felix im Advent

Eisbär Felix im Advent - Tiergarten Nürnberg - 28.11.2010

Na heute schon das ERSTE Türchen vom Adventskalender geöffnet? Hier öffnet Eisbär Felix das erste Türchen. Sozusagen Eisbär Felix im Advent.

Ab heute wird täglich ein Blogtürchen bei mir geöffnet und wenn ihr sehen wollt was da LECKERES drin ist, dann schaut doch einfach vorbei.
Es kann ein Foto, eine Collage, ein MiniAlbum, eine EisbärenGeburtstagsparty, ein kurzes Filmchen und/oder der Besuch bei Felix bzw.Tiga sein, fast ALLES ist möglich, laßt euch überraschen!
Ich kann auch vergewissern es ist äußerst kalorienarm, ABER durchaus sehr süß.

Ach ja noch was, das BlogAdventskalenderchen ist ein bisschen eigenwillig, manchmal möchte es still betrachtet werden und manchmal freut es sich über liebevolle schriftliche Teilnahme. Ihr werdet sehen. 😉

Im ERSTEN Türchen befindet sich der SchlaWiener Felix. 😀

Am Advents-Wochenende habe ich den Strohwitwer besucht und ich muss euch sagen, Felix mag KEINEN Schnee.

Zumindest nicht als ich anwesend war. 😎
Am Samstag verweilte der gnädige Herr lieber in seiner gemütlichen Wohnung und am Sonntag konnte ich Felix nur live erleben, da er ganz gemütlich den RestHasen im Gehege verspeiste.
Egal! Ein bisschen Eisbär Felix ist besser, als gar kein Eisbär Felix. 😛

Fotos habe ich gemacht. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account “ElaNuernberg6”:

FelixBox – 27.11.2010

Bis bald eure ManuELA 🙂

10 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    das erste Türchen Deines Adventskalenders ist einfach köstlich. Deine Zwiegespräche mit Herrn Felix sind spannend und witzig. Du hast Glück gehabt, dass Felix Dir nichts mehr von seinem Hasenbraten anbieten konnte. 🙂
    Beeindruckt hat mich Felix’ Bescheidenheit, in diesem kleinen Karton möchte er seine Geschenke sammeln, naja, VIEL geht da ja nicht rein. Bring’ ihm bitte doch mal eine schöne große Kiste vorbei 🙂

    Herzlichen Dank für die schöne Idee, für uns einen Adventskalender zu basteln, ich bin auf weitere Türchen sehr gespannt.
    Ich wünsche Dir heute ein ganz besonders großes Stück Schokolade in DEINEM Adventskalender.
    Liebe Grüße, caren

  2. Liebe Manuela

    Zu dieser Idee kann ich dich (und uns 😉 ) nur beglückwünschen! 🙂
    Da kann man sich jeden Tag auf eine kleine Überraschung freuen. :yes:
    Und Felix, ob mit oder ohne Aktion, macht schonmal einen sääähr guten Anfang.
    Danke für das feine Album und komm weiter gut durch die sibirische Kälte. 😉

    Herzliche Grüsse
    Crissi :wave:

  3. Liebe Manuela,

    Dein extra süßer, aber Kalorienarmer Adventskalender ist ja wirklich eine ganz tolle Idee!

    Ach wie ich mich freue, bei Dir täglich ein Türchen öffnen zu dürfen!

    Und zu unserem Strohwitwer kann ich Dir nur sagen, dass er Schnee liebt!
    Aber wahrscheinlich erst dann, wenn es sich für ihn erst so richtig lohnt.

    Ich danke Dir ganz herzlich für Dein 1. Türchen

    und wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit
    viele liebe Grüße

    Charlotte

  4. Liebe Manuela, ein süße Idee, einen kalorienarmen Adventskalender zu basteln, ich freue mich auf die nächsten Tage so ganz ohne Angst vor Hüftgold. Liebe Grüße Heidi

  5. Hallo Manuela,

    was für eine schöne Überraschung: Ein Adventskalender. 😀 Das erste Türchen hat mir schon mal ganz toll gefallen.

    LG und ich freue mich auf morgen
    Elke

  6. Liebe Manuela,

    dieses süße und kalorienarme Zuckerl hinter dem 1. Türchen habe ich soeben als Nachspeise sehr genossen 😀
    Da freut man sich schon sehr auf die kommenden Türchen mit weiteren süßen Sachen 😀
    lieben Dank, dass Du diesen Adventkalender mit bärigen Schnuckelchen zubereitet hast 😀
    Schönen Abend wünsch’ ich Dir mit Vorfreuden auf das nächste Türchen 😀
    ganz lieben Gruß, Ute

    • Hallo liebe Ute,
      die Türchen werden nicht nur eisbärisch sondern auch tierisch gefüllt sein.
      Ich schicke dir und Gerald liebe Grüße aus dem verschneiten NürBÄRg.

  7. Hallo Manuela,

    ich bin a weng spät dran. Hübsche Fotos vom SchlaWiener! Und über seine Art zu rescheiggln hab ich mich schlapp gelacht!
    Vielen Dank für diesen launigen Start in den Advent! Freu mich schon auf die nächsten Türchen!

    Liebe Grüße
    Heidi aus Erlangen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.