Türchen 16 – Mein FlockeRasputinKurzTrip nach Marineland/Antibes 11.12.10/1.1

FlockeRasputinKurzTrip - Eisbär FLOCKE - Marineland Antibes - 11.12.2010

Mein Mein FlockeRasputinKurzTrip 1.1.
Heute war es endlich soweit, MEIN Herzensbärchen Flocke feiert ihren 3. Geburtstag, aus Madmoiselle wird ganz langsam Madame Flocke. 😀

Nach einem lustigen Frühstück ab in den Bus nach Marineland, zwei Stationen, ein Klacks!
Ankunft in Marineland und mit einem Stechschritt lief ich in Richtung Eisbärengehege, als wenn mir die Eisbären davon laufen würden. 😀

Flockes Pfleger waren noch mit den Vorbereitungen zur Party beschäftigt, die Torte.
Endlich war das gute Stück fertig und dann kam sie meine Eisprinzessin, die ich seit 233 Tage nicht mehr persönlich gesehen habe. 😀

Zutiefst berührt sah ich DIE SCHÖNSTE Flocke der Welt, mein Flöckchen, meine Floggääää!!! Wunderhübsch, wohlgenährt, unverkennbar und sehr vertraut. 😀

Flocke war das ziemlich egal und sie ging eleganten Schrittes zur ihrer Geburtstagstorte, schließlich ist man nur einmal im Jahr Geburtstagskind. 😉

Es dauerte nicht lange da kam auch Rasputin, cool und lässig, auch er unverkennbar und ganz der Alte. 😛

Mon dieu was hab’ ich euch vermisst! 🙂

Zusammen wurde noch an der Torte gelutscht, doch dann musste Handwerker Raspi ran, das gute Stück war viel zu schön, um da nicht noch ein wenig Hand äh Tatze anzulegen.
Während der kräftige Raspu und die Torte im Grabe landeten, musste sich das Frl. Flocke ihre Gäste genau anschauen. Eine große, kleine SchnupperFlocke stand vor uns. 😀

Nachdem Flocke noch auf der Suche nach Leckerlis war, war doch noch baden angesagt. Badespaß mit Kumpel Raspi, das ist prima das ist ne Wucht. 🙂

Ja und was nach dem Badespaß so passierte, dass erzähle ich auch beim nächsten mal. 😉

Viel Spaß bei dem Fotos!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account “ElaNuernberg5”:

FloRaAntibes-Box – Flocke & Rasputin – Marineland/Antibes – 12/2010

Bis bald eure ManuELA 🙂

10 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    gerade wollte ich den Läppi schlafenlegen, da klingelt das FloRa Album. Einfach supertolle Fotos. Flocke hat bestimmt gewusst, dass Du kommst, sie hat ganz offensichtlich in Blüten gebadet, ein paar zarte Blütenblätter sind noch auf ihrem Fell zu sehen.
    Vielen Dank für diese starke Reportage von Flockes Wandlung von der Mademoiselle zur Madame,
    Liebe Grüße an Dich aus dem Tiefschnee, caren

  2. Guten Morgen liebe Manuela,

    mei Deine Bilder sind zum Träumen schön ….! Und unsere Flokati-Floggäää, die Geburtstagsprinzessin, hat wunderbär und beeindruckend Hof gehalten, immer treulich unterstützt von ihrem treuen Freund und Hofdiener Rasputin! Sie waren genauso liebenswert und verschmust wie zu besten Nürnberger Zeiten – bloß a weng größer sind sie halt, unser fränkisches Traum-Eisbärchen!

    Danke fürs Zeigen! Macht große Freude, den Geburtstag anhand Deiner Bilder nochmal Revue passieren zu lassen!
    LG Heidi aus Erlangen

  3. Liebe Manuela,

    ganz lieben Dank für die umwerfend schöne Fortsetzungsgeschichte. Es sind wieder originelle schöne Fotos von der wunderschönen Geburtstagsparty, über die ich mich riesig gefreut habe. Flocke hat sich mit Sicherheit ganz doll gefreut, endlich wieder mal fränkische heimatliche Wörter zu hören und hat Euch bestimmt auch wieder erkannt.

    Viele eisbärige Grüße nach Nürnbärg
    Heidi aus Konstanz

  4. Liebe Manuela

    Herrliche Fotos, in das milde Licht des Südens getaucht.
    Zwei wohlgenährte, gutgelaunte Bärchen sind zu sehen. :yes:
    Flocke ist wirklich eine Schönheit und Raspi ungeheuer gewachsen.
    Vielen Dank für die feinen Bilder! 🙂

    Herzliche Grüsse
    Crissi :wave:

  5. Hallo Manuela!
    Das ist ein wunderschöner Bericht bei tollem Wetter geworden. Schön, dass Du uns da mitgenommen hast und über Flocke berichtest. Dankeschön!
    Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße Jens

  6. Liebe Manuela, eine wunderschöne Fotoserie zeigst Du uns vom Geburtstagsbärchen und dem umwerfend charmanten Raspi. Da kommt heftigstes Fernweh auf. Liebe Grüße Heidi

  7. Liebe Manuela,

    nette Bilder hast du eingefangen von einer nun 3jährigen Flocke, die ihren Geburtstag wieder so richtig genossen hat.
    Herzlichen Dank fürs mitnehmen
    LG.Ute

  8. Liebe Manuela,
    auch der 2. Teil unserer Reise zu unseren Traumbären wurde von Dir in Wort und Bild wunderbar in Szene gesetzt.
    Vielen Dank, nun habe ich all das Schöne noch einmal erleben können.
    Liebe Grüße
    Inge

  9. Liebe Manuela,

    Dein 2. Teil der Geburtstagparty ist genauso hinreißend wie der erste.
    Ich weiß ja nicht wie es Dir geht, aber ich schwebe immer noch auf Wolke 7!!!!

    Daaaaaankeee für Alles!

    Ich wünsche Dir einen kuschelig warmen Abend
    und grüße Dich von Ost nach Süd

    Charlotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.