10 Kommentare

  1. Hallo Manuela

    Vier in Nürnberg geborene Pferdchen haben in der Nähe von Frankfurt ein weiträumiges neues zu Hause gefunden: Ajala, Abadia, Adina und Sira leben zusammen mit weiteren Pferden aus Hellabrunn auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Hanau (direkt an der bayerischen Grenze). Du findest ihre Steckbriefe, wenn Du im beigefügten Link nach unten scrollst:

    http://www.hanau.de/lih/natur/arten/013776/index.html

    Dort werden sie auf die Auswilderung vorbereitet, später soll auch mit einem Hengst gezüchtet werden. Ich liebe diese Pferde ganz besonders! 🙂 :yes:

    Ein tolles Türchen, das Video ist süß!

    Liebe Grüsse
    Crissi :wave:

    • Guten Morgen Crissi,

      danke für Deinen interessanten Link; bis jetzt wusste ich nur von der Auswilderung dieser Pferdchen in der Nähe von Erlangen. Toll, dass sie auch anderswo im Bundesgebiet neuen Lebensraum finden! Solche Nachrichten machen Hoffnung!
      LG Heidi aus Erlangen

  2. Guten Morgen liebe Manuela,

    wie schön, immer wieder jeden Morgen eine andere Überraschung Dein Adventskalender! In dem Video hast Du die Lebensfreude dieser kraftvollen und doch eleganten Tiere wunderbar eingefangen!
    Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße,
    Heidi aus Erlangen

  3. Liebe Manuela,

    bei den momentanen Temperaturen fühlen sich diese Pferde tierisch wohl. Dies kann man auch in deinem Video sehen.
    Dieses Türchen hast du wieder sehr lebhaft gestaltet.
    herzlichen Dank,
    LG:Ute

  4. Hallo liebe Manuela,

    ein sehr interessantes und wunderschönes Türchen hast Du uns heute geöffnet.

    Betonen möchte ich aber, dass der Tiergarten Nürnberg auch selbst seit 7 Jahren ein eigenes Projekt zur Auswilderung dieser wunderschönen Pferde hat und zwar im Tennenloher Forst bei Erlangen!
    Sorry…ich bin heute mal ein

    einen ruhigen Abend wünscht Dir

    Charlotte

  5. Liebe Manuela,

    recht herzlcihen Dank für den wunderschönen Adventskalender.

    Allen Tieren im Tiergarten wünsche ich eine stille Weihnacht.

    Unser Christkindle in der Krippe zu Hause wird nicht nur von Eselchen, Ochs, Schafen, gewärmt, sondern auch von Flocke.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie sowie allen Flockefans und Lesern dieses Blogs ein fröhliches und schönes Weihnachtsfest und ein gnadenreiches Neues Jahr.

    In Konstanz wütet seit 8 Uhr ein Großbrand. 4 historische Häuser in der Altstadt brennen, eines ist bereits eingestürzt. 2 Personen mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, weitere sind obdachlos. Unweit steht das historische Rathaus.

    Viele liebe weihnachtliche Grüße
    Heidi aus Konstanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert