Felix DER Stubenhocker ;-)

Eisbär Felix DER Stubenhocker im Tiergarten Nürnberg - 12/2010

Unser Stubenhocker Felix mag es muggelig in seiner Wohnung. 😀

Da ich über die Weihnachtstage nicht in den Tiergarten zu unserem prächtigen Eisbärenburschen konnte, war ich vergangenen Dienstag noch kurz bei Felix.
Und der Herr Felix war mal wieder nicht in Sicht, er musste tatsächlich von seinem Pfleger mit dem Schlüssel „herausgeklingelt“ werden, damit er seinen leckeren Hasen verspeisen konnte.
Mit einem entsetzten Blick nahm Felix „den Rausschmiss“ zur Kenntnis.

Und nun der Clou bei der Sache, während Felix seinen Lecker-Schmecker-Braten zu sich nahm, kam kein einziges Schneeflöckchen an seinem Pelz. Um ihn herum alles voller Schnee, nur der Herr Felix blieb völlig schneefrei.
Auch beim Platzwechsel kein Schnee bei Felix.
Vielleicht zum Schluss, als er wieder in seine geliebte Stube ging, ein Hauch von Schnee an seiner Nasenspitze, kaum der Rede wert.

Felix DU bist einfach klasse, so ganz speziell. 😎

Hier die Fotoausbeute vom Dienstag. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account „ElaNuernberg6“:

FelixBox 5 – 21.12.2010

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich für die feinen Weihnachtswünsche, per Mail, Post oder in meinem Blog bedanken, ich hab mich ganz dolle darüber gefreut. Danke! 😀

Bis bald eure ManuELA 🙂

6 Kommentare

  1. Hallo und guten Morgen Manuela,

    da sind Dir aber wieder ächt hübsche Fotos gelungen von Herrn SchlaWiener! Ich hab ja langsam den Verdacht, dass Felix nur ein Eisbärenkostüm anhat! Drunter steckt wohl ein verwöhnter Haushund, der am liebsten in der Stube vorm Kamin lümmelt! Oder vor der Heizung! Ich kenn mich da aus, ich hatte mal so ein Exemplar!
    Mit Stubenhocker ist Dir wirklich wieder ein treffender Ausdruck eingefallen; vielen Dank für das feine Felix-Album!

    Liebe Grüße,
    Heidi aus Erlangen

  2. Hallo Manuela,

    das ist ja eine schöne Überraschung, ich hatte nicht mit einem Fotoalbum von dir gerechnet über die Feiertage. Und der Schnee ist heute der gleiche wie am Dienstag, wohl eher noch etwas mehr. 😉

    Und Heidis Vorstellung, dass ja jemand anderes im Eisbärkostüm steckt, finde ich witzig. Aber recht hat der Felix, drinnen ist doch momentan sehr gemütlich.

    LG Elke

  3. Liebe Manuela

    Ein Album mit sehr schönen Portraits von Felix ist dir gelungen.! 🙂 :yes:
    Ich hoffe, Du hattest eine gute Zeit mit deinen Lieben und wünsche dir noch einen gemütlichen Abend 🙂 – hier schneit es schon den ganzen Nachmittag wieder. 🙄

    Herzliche Grüsse
    Chris :wave:

  4. Liebe Manuela,

    ja, unser Felix ist wirklich ein ganz Spezieller und besonderer Bär!

    Dass er sein gemütliches, warmes Stübchen vorzieht, kann ich bei soviel Schnee durchaus nachvollziehen, denn auch ein Papa-Eisbär braucht ab und zu seine Privatsphäre an einem
    kuscheligen Plätzchen!

    Vielen Dank für dieses wunderschöne Felix-Überraschung-Album

    Viele liebe Grüße
    bis bald

    Charlotte

  5. Liebe Manuela,
    wenn es Felix gut geht und er lieber in seiner gemütlichen Wohnung ist, stehen wir gerne vor einem leeren Gehege. Stimmt´s? Umso größer ist die Freude, ihm dann doch noch beim Verspeisen seines Hasen zu zusehen.
    Vielen Dank für die schönen Felix-Bilder.
    Liebe Grüße
    Inge

  6. Liebe Manuela, heute lacht die Sonne vom Himmel, da wird Felix sicher mal ein Sonnenbad in eisiger Kälte nehmen. Ich freue mich auch, mal wieder blauen Himmel zu sehen. Liebe Grüße Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.