Felix/Vera/Gregor & Aleut…EINE schrecklich NETTE UmzugsFamilie ;-) :-)

Umzugsfamilie - Eisbären Vera, Gregor und Aleut - Tiergarten Nürnberg

Und eine UNKOMPLIZIERTE UmzugsFamilie noch dazu. 😉

Als ich heute den Aquapark ankam, staunte ich nicht schlecht. 😮
Die Eisbären haben heute beim schönsten Sonnenschein ihre Gehege gewechselt und was soll ich sagen, es lief alles völlig problemlos ab.
Lt. Pflegerteam ging Vera samt ihrer Buben ganz zügig auf die „neue“ Anlage, und der SchlaWiener Felix wurde in einer Kiste, aber ganz königlich in seine „neue Wohnung“ gebracht.

Innerhalb kürzester Zeit haben Felix, Vera, Gregor & Aleut ihr neues Zuhause in Beschlag genommen.
Selbstverständlich hingen die Eisbärenbuben anfänglich an Veras Rockzipfel, aber das hat sich schnell geändert. 😉
Rasen, Wasser, Baumstamm und selbst die blaue Tonne wurden sofort vereinnahmt.
Und selbst Felix fühlt sich wohl, nach diversen Gehegeinspektionen lag er tiefenentspannt auf seiner neuen Insel. 🙂

Dem tollen Pflegerteam vom Aquapark ist wieder ein logistisches Meisterstück gelungen, und DAS ALLES wieder zum richtigen Zeitpunkt. Danke dafür! 😀

Ach homs UNSERE Bärläää schee! 😀

Die Knipse war natürlich im Einsatz der Umzugsfamilie. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für den geschlossenen webshots Account „ElaNuernberg3“:

VeLixBubenBox 30 – 26.07.2011

Bis bald eure ManuELA 🙂

10 Kommentare

  1. Liebe Ela,

    danke für die schmissige Umzugsstory.
    Das muss die wahre Freude gewesen sein, alle Vier bei ihren Erkundungstouren beobachten zu dürfen. Wenn ich mir vorstelle, was die alle erschnuppert haben… die Erinnerungen bei den Großen und die Lawine neuer Eindrücke bei den Kleinen.

    Schön, dass du und Charlotte dabeisein konntet!

    Herzlichst
    Bärgit

  2. Hallo Manuela, :wave:

    ach, was wäre ich gerne mal wieder am Eisbärweg 1 und 2. :yes: 😀 Tolle Fotos, nett betitelt wie immer. :yes:

    Und danke der Nachfrage, es geht dem Äuglein vorzüglich lt. Doc und in 1-2 Wochen ist alles Schnee von gestern. 😀 Und geholfen hat die OP auch. 😀

    LG und einen schönen Abend noch
    Elke

  3. Hallo liebe Manuela,

    Mann, was für ein aufregender Tag heute, was?!!
    Es gibt Tage im Leben, die möchte man doch mit Nichts und Niemenden tauschen…
    heute war so Einer!

    Einmalich sche wors heit mit Dir bei unserer wunderbaren VeLix-Familie!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und heute Nacht kunterbunte Träume!

    Viele liebe Grüße

    Charlotte

  4. liebe ela,

    vielen vielen dank für deinen bericht u.die tollen bildern,aber am meisten für deinen link von FLOCKE&RASPUTIN unsere bärchen,schniffff,danke ♥

    schönen abend,
    l.g.moni

  5. Hallo ManuELA,

    lustig ist das Zigeuner-, nee Eisbärenleben;):D Wenn der UmzugsStress erst mal vorbei ist, ist es für beide Familienteile bestimmt super.
    Die Kleinen haben jetzt ja total viel Neues zu verarbeiten und so etwas tut ihrer Entwicklung bestimmt richtig gut:D
    Ich freue mich schon auf die nächsten Geschichten:yes:
    Was werden sie als Nächstes erleben, wie geht`s Mama Vera in der nächsten Zeit UND wie wird es dem Herrn Felix auf der anderen Anlage ergehen.

    Spannend das alles, vielen Dank für deinen Überraschungsbericht:D

    Liebe Grüße
    Brigitte

  6. Hallo Manuela

    Ein feines Album! 🙂
    Die Buben haben sich schon eingelebt in
    ihrem neuen Reich unter Aufsicht von Vera. :yes:
    Papa Felix sieht sehr gut aus
    und macht einen entspannten Eindruck.
    Ich glaube, allen hat der Umzug gut getan.
    (soweit ich dies aus der Ferne beurteilen kann 😉 )

    Liebe Grüsse
    Crissi :wave:

  7. Hallo Manuela,

    coole Fotos ;), coole Eisbären-Family :p

    Was will man mehr?

    Charlotte und Du ihr hattet das Glück einen außergewöhlichen
    Tag bei außergewöhnlichen Bärchen mit zu erleben.

    Danke für die schönen Fotos, ich genieße jedes Einzelne 😉

    Viele Grüße aus dem 5-Seenland
    Beate :wave:

  8. Hallo Manuela,

    deine schönen Bilder und Deine wie imme lustigen und treffenden Kommentare dazu von unserer UmzugsFamilie haben mir eine Riesenfreude bereitet!

    Am Montag haben die Lauser unter den nachsichtigen Augen der Frau Mama im alten Gehege noch ganz schön miteinander gerauft! Und im neuen Wohnzimmer, das ja total fremd ist, da suchen sie wieder die Nähe und den Schutz einer wunderbar liebevollen Eisbärmama!Aber es dauert nicht lange, dann siegt die bärige, kindliche Neugier und sie erkunden mit Mama Vera das neue Gehege! Das war sicher auch für dich ein wunderbares Erlebnis, dabei Zeuge zu sein!

    Und unser Eisbärpapa fühlt sich in seinem neuen Reich offenbar schnell heimisch!

    Schön, dass für alle der Umzugsstress in Freude und Zufriedenheit gemündet hat!

    Und froh und zufrieden werden auch unsere tollen Pfleger sein, die dafür gesorgt haben, dass das Ganze für die Tiere mit dem geringsten Stress ablief!
    Ich finde, sie sind SPITZE!!!!!! Tolle Leistung, wirklich! Chapeau, meine Damen und Herren!!

    Vielen Dank für deinen aufschlußreichen Bericht!

    Liebe Grüße nach Nürnberg
    von Heidi aus Erlangen

  9. Hallo Manuela,

    mei wie kann ich nur! Vor lauter Begeisterung habe ich doch glatt das Sahnehäubchen auf der Berichterstattung vergessen: FloRA in Antibes! Auch dafür vielen Dank!

    LG Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.