EiEiEi – Himmlische Geschenke für DIE VeLixFamilie :-)

Himmlische Geschenke - Eisbär Felix mit roten crazy egg - Tiergarten Nürnberg - 28.07.2011

Himmlische Geschenke. Und die kamen nicht vom Erzengel Michael sondern von Michael DEM großen Eisbären-Freund.

Eisbären Gregor und Aleut mit blaue crazy egg - Tiergarten Nürnberg - 07/2011

DANKE Michael für deine großzügige Spende!
Die NürnBÄRger Eisbärenfamilie und das Pflegerteam haben sich dolle gefreut!

Charlotte und meine Wenigkeit waren die Überbringer des beliebten Spielzeuges.
Herr Krist, der Reviertierleiter vom Aquapark nahm dankend und freudig die Spende entgegen.
Er erklärte uns, dass er die crazy eggs total gut findet, und sie zukünftig auch selbst beziehen möchte. 🙂
Die Qualität des Spielzeugs und die eisbärentauglichkeit sprechen einfach für sich.
Trotzdem sind ja “kleine Geschenke” durchaus immer willkommen (DAS hat jetzt meine Wenigkeit gesagt. 😉

Lange Rede kurzer Sinn, die VeLix-Familie bekamen die bunten Eier als Überraschung zum Nachmittag.
Selbstverständlich bekam GlubbFan Felix das rote Ei. 😎
Vera, Gregor & Aleut mussten erst mit Blau Vorlieb nehmen, aber da der liebe Gregor lieber beobachtete als um das Ei zu kaempfen, kam Gelb noch ins Spiel, und da blieb dem süßen Eisbärenbub gar nix anderes übrig als in die Gänge zu kommen.

Ja und was der Eisbärenpapa, die Eisbärenmama und die Eisbärenbrüder mit den Eiern so angestellt haben, könnt ihr euch gern ansehen. 😀

Übrigens Eisbärenfreund Michael hat wirklich ein großes Herz, auch Flocke und Rasputin in Antibes werden mit den crazy eggs beschenkt. Merci dafür!

Die Kamera war wie immer in Aktion. Viel Spaß mit den Bildern.

Kleiner Ersatz für den geschlossenen webshots Account “ElaNuernberg3”:

VeLixBubenBox 31 – 28.08.2011

Bis bald eure ManuELA 🙂

8 Kommentare

  1. Hallo und guten Morgen Manuela,

    herrliche Bilder lieferst du und total amüsante Kommentare dazu! Ein toller Spass, nicht nur für die VeLixFamilie, sondern auch für uns! Unsere geliebten Bärlis haben sich ja offenbar schon prima eingelebt in ihrer jeweils neuen Umgebung; König Felix, der auf dem Balkon allein schon durch seine Größe den totalen Überblick über den Aquapark hat, und Vera und die Buben auch! Köstlich finde ich das Bild von Gregor, der auf seinem propperen Po-chen sitzt und sich überlegt, ob er nun ins Wasser gehen soll oder nicht! Er erinnert in dieser Pose ein wenig an Raspi, der sich auch lieber auf dem Po niedergelassen hat, als aufrecht zu stehen!

    Danke für den lustigen unterhaltsamen Bilderspaß!

    Lieber Michael,
    vielen herzlichen Dank für Dein tolles Geschenk für die Nürnberger und ehemaligen Nürnbeger Bärchen! Das war eine Klasse Idee von Dir! Alle Bärenfans sind dir dankbar dafür! Und wie Manuela ja schreibt – auch das Pfleger-Team und die Bärlis sowieso!!

    Liebe Grüße aus Erlangen und ein schönes Wochenende!
    Heidi

  2. Guten Morgen liebe Manuela,

    was war das gestern wieder für ein Tag?…
    Ich schwelge immer noch dahin und keine Sekunde möchte ich missen!!!

    Danke für Dein herrliches Album…besser gehts nicht!!!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    und schicke Dir ganz liebe Grüße

    Charlotte

  3. Hallo Manuela, :wave:

    dass ihr da viel Spaß gehabt hat, kann ich mir nur zu gut vorstellen. :yes:

    Eine feine Fotoserie, danke! Danke auch an den edlen Spender. 😀

    LG Elke

  4. Liebe Manuela!

    Was für eine Überraschung, die VeLixFamilie ist umgezogen und hat das Gehege getauscht. Ich hoffe, Felix ist gerne in die Kiste gegangen, vielleicht hat er auch gedacht, dass er wieder auf eine größere Reise geschickt wird.
    Für die Buben ist alles total neu und abenteuerlich, eine weiche Wiese, auf der sie sich wälzen können, ein Baumstamm zum Klettern, eine schaukelnde Tonne.
    Felix so hoch oben langgestreckt auf dem Balkon stehend sieht immer noch dünn aus.
    Am nächsten Tag eine neue Überraschung. Die Fotos mit den roten, blauen und gelben grazy eggs sind umwerfend schön. Deine Bildüberschriften sind wie immer phantasievoll und witzig. Herzlichen Dank.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Heidi

  5. Eine schöne Idee mit dem verspäteten Ostergeschenk! 😉
    Und farblich so fein abgestimmt. :yes:

    Liebe Manuela, ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag.

    Liebe Grüsse
    Crissi :wave:

  6. Liebe ManuELA,

    “my air is away”:))(du weißt schon;) )

    Maaan, ist das ein klasse Album und eine klasse EisbärenKinderStudie.:D
    Der Aleut ist ein Draufgänger par excellence, aber Gregor lässt sich die”Butter” auch nicht “vom Brot nehmen”, gell.
    Spannend und wunderschön sind deine Bilder und Texte.:D
    Mama Vera steht oft genau in der Pose ihrer Tochter Flocke da und Papa Felix scheint jetzt endlich angekommen zu sein.
    Ich möchte deinen wundervollen Geschichten endlos folgen, liebe ManuELA.

    Vielen, vielen Dank
    deine entzückte Brigitte

  7. Hallo liebe Manuela ,

    Vielen Dank für Deine wundervolle neue Fotogeschichte von der Eisbären Familie .
    Du und Charlotte seid ein Schatz , was würden wir alles verpassen wenn wir Euch nicht hätten . Die Eisbären sind so toll .

    Liebe Grüsse und eine schöne neue Woche .
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.