SCHÖNER Wohnen mit Moby, Herbert, Seto & Co. :-)

Schöner Wohnen - Mit Moby, Mara, Purana, Seto & Co. Tiergarten Nürnberg

Schöner Wohnen im Tiergarten Nürnberg

Wie bereits bekannt, haben einige tierische Bewohner des Tiergarten Nürnbergs neuen und schönen Wohnraum bekommen. Eine echte Bereicherung für Tier und Besucher.

Neuer Wohnraum für Delfine, Seelöwe, Seekühe und Panzernashörner

Die Delfine und die Seelöwen haben ihre Lagune: Die Seekühe ihr Manatihaus.
Für die Manatis, Mara, Zorro und Herbert freue ich mich besonders. Endlich kann man die hübschen tierischen Geschöpfe an der tollen Panoramascheibe im feinen “Blauen Salon” bewundern. 😀

Auch die Panzernashörner Purana, Seto Paitala und Ropen haben eine zusätzliche Anlage bekommen, die brachliegende Elefantenanlage wurde liebevoll für die Dickhäuter umgestaltet. 😀

Seht selbst ich habe ein paar kleine Impressionen mitgebracht. Viel Spaß dabei!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots accouant “ElaNuernberg3”:

Lagune, Manatihaus & Panznashörner – Tiergarten Nürnberg – 2011

Blauer Salon – Tiergarten Nürnberg – 2011

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Bis bald eure ManuELA 🙂

9 Kommentare

  1. Hallo Manuela, :wave:

    das sieht wirklich alles ganz toll aus. Schöner Wohnen ist der richtige Begriff. Ich freue mich schon drauf, das mal live sehen zu können. Hoffentlich bald. 😉

    LG Elke

  2. ohhhh, ist das schööööön!

    das manatibecken ist so schön und so natürlich gestaltet, mit den schönen mangroven (ich nehme mal an dass es welche sind), und die fische sehen auch toll aus darin. ach ich freue mich schon, wenn ich das live sehen kann! ich glaube ich könnte stunden vor dieser scheibe verbringen. 🙂

    und ich bin auch gespannt, wie es mit der weiteren manati-zucht klappen wird. in berlin versteht ja keiner, warum es nicht klappt. mal sehen wie es in nürnberg weiter läuft.

    eine gelungene nachzucht wäre natürlich auch bei den delfinen zu wünschen, damit keine wildfänge mehr notwendig sind! denn das mit den wildfängen, das geht gar nicht ….!

    vielen dank für den bericht und das video!

    liebe grüße,
    nene

  3. Liebe Manuela!

    Die mit Mühe und Sorgfalt umgestaltete Freianlage nun für die Panzernashörner Purana, Seto Paitala und Ropen ist wunderschön geworden. Sogar ein Wasserbadebecken haben sie. Ganz toll.
    Herzlichen Dank für die interessanten neuen Fotos von der großzügigen herrlichen Lagune und dem Manatihaus sowie der Nashornanlage mit dem wunderbaren Video.

    Liebe Grüße
    Heidi

  4. Hallo ManuELA,

    das ist ein schönes Album und mich freut es sehr, auch mal andere Teile des Tiergartens zu sehen.Besonders so neue, schöne Anlage sind doch herrlich für Tier und Mensch:D
    Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht mehr und mehr von der Familie Velix sehen möchte;)
    DAVON werde ich niemals genug bekommen:D

    Liebe Grüße,
    Brigitte

  5. Hallo, liebe Manuela!

    Das ist wirklich ein sehr schöner Bilder – und Filmbericht über die viel dikutierte Lagune. Ich wünsche dem TiGa Nürnberg recht viel Erfolg mit der neuen Anlage, mögen die Kritiker eines Besseren belehrt werden, den Tieren natürlich viel Lebensfreude und Wohlergehen.

    Dir danke ich für den feinen Bericht, und ich wünsche Dir eine richtig gute Woche.
    Viele Grüße,
    caren

  6. Hallo liebe Manuela,

    einfach toll Dein Beitrag zu den Neuigkeiten in “unserem Tiergarten”!
    Dass diese neuen tierischen Wohnräume eine enorme Bereicherung für all diese Tiere und natürlich auch für den Tiergarten ist, steht wohl außer Zweifel! Deshalb kann ich auch jegliche Art von Kritik, egal aus welchen Reihen, absolut nicht verstehen und aktzeptieren!
    Ich finde diese wundervollen Tiere haben ihr neues zuhause mehr als verdient!

    Danke liebe Manuela!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    und sende Dir liebe Grüße

    Charlotte

  7. Liebe Manuela,

    leider konnte ich die neue Lagune und das Manatihaus noch nicht in natura sehen. Umso mehr freue ich mich über die schönen Bilder und das Video mit den neuen Bewohnern. Ich kann es kaum erwarten, alles live zu erleben. Ganz besonders freue ich mich, die Manatis in ihrer neuen Wohnung zu beobachten.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Inge

  8. Liebe Manuela,

    der Tiergarten Nürnberg hat nun einige Highlights mehr zu bieten.
    Schön, dass Du uns die neuen Anlagen und “Wohnungen” im Tierreich so nahe bringst. 😛

    Danke für Deinen informativen Bericht und die schönen Bilder. Ich freu mich richtig auf meinen nächsten Besuch in Nürnberg.:)

    Viele Grüße aus dem 5-Seenland
    Beate :wave:

  9. Liebe Manuela,

    deine Bilder und das Video über die Neubauten und Veränderungen im Tiergarten sind dir einfach umwerfend gut gelungen! Ich freue mich für alle Tiere, die jetzt mehr Platz haben, besonders aber – wie auch du, Manuela – über das neue Manatihaus. Jetzt bekommen dieses liebenswerten Tiere endlich den Zuspruch, den sie verdienen. Und eine Menge Platz haben sie jetzt auch! Wirklich ich bin total begeistert! Na und Seto mit Mama Purana – also die beiden fühlen sich ja so wohl; wenn es bei uns mal Sommer werden würde, möchte man glatt zu ihnen neihupfen!

    Liebe Grüße
    Heidi aus Erlangen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.