Felix DER FanBeauftragte spricht… ;-) :-)

Eisbär Felix DER FanBeauftragte - Tiergarten Nürnberg - 09 2011

Hi Fans,

kaum zu glauben, so schnell sieht man sich wieder. 😉

Erstmal möchte ich dem deutschen Team der Fußballnationalmannschaft und UNS zur vorzeitigen Qualifizierung der Europameisterschaft 2012 gratulieren. 😀

DAS haben WIR prima hingekriegt.

Ich kann euch jetzt schon einen örtlichen Vorgeschmack auf die Fußball-Europameisterschaft 2012, die in Polen und in der Ukraine stattfindet geben.
Heute findet eine FREUNDSCHAFTLICHE Fußballbegegnung in Danzig statt, diese Stadt ist u.a. ein Austragungsort bei der EM 2012.
Und genau dort spielen die Jungs von Jogi gegen die polnische Nationalmannschaft.
Na mal schauen, ob es eine schöne FußballPolka wird. 🙂

6. September 2011 live aus Danzig im ZDF ab 20.30 Uhr

Polen : Deutschland

Ich hab’ mir mal so Gedanken über Polen gemacht, welche Berühmtheiten dieses Land zu bieten hat. Ich staunte nicht schlecht, WER da alles so polnisch ist. 😮
Anbei eine kleine Auswahl:

Frédéric Chopin Komponist, Maria Skłodowska-Curie Physikerin/Chemikerin, Roman Polanski Regisseur, Lech Wałęsa Gewerkschafter/Politker, Miroslav Klose Fußballnationalspieler.

Wie gesagt nur eine kleine Auswahl von schlauen Leute, aber ich ich hab’ zwei Lieblinge. Ich finde die beiden gehören zu den LUSTIGsten Polen aller Zeiten. XD

Und da einer davon auch einen deutschen Pass besitzt und auch noch dazu für die deutsche Fußballnationalmannschaft spielt, kommen wir jetzt zu UNSEREM Fanprogramm. 😉

Und deswegen singen WIR so laut WIR können UNSERE Nationalhymne, WIR wedeln kraftvoll UNSERE Flagge, WIR tragen SchwarzRotGold in UNSEREM Herzen oder wo auch immer, WIR sind in BESTlaune und WIR gönnen UNS DAS eine oder andere gute Schlückchen.

Am besten ein Tyskie ein Pils aus Polen und/oder Wodka Grasovka, der mit dem berühmten Grashalm.
In diesem Sinne Prost! und Na zdrowie! 🙂

Auf Wiedersehen/Do widzenia in Danzing/Gdaɲsk.

Ach ja Bilderchen von der schrecklich netten Familie VeLix gibt es morgen oder übermorgen, mal sehen wie die Ela mit den Bastelarbeiten vorankommt. 😎

Bis bald EUER Felix, DER FanBeauftragte 🙂

6 Kommentare

  1. Guten Morgen, lieber Herr FanBeauftragter,

    dachte ich mir doch, dass Sie sich heute zu Wort melden, auf Sie und ihre emsige Sekretärin Frau ELA ist halt Verlass! Ein besonderes Dankeschön gebührt Ihnen beiden heute für die aufschlussreiche kleine Länder- und Personenkunde über Polen, die Sie freundlicherweise für uns Fans vorbereitet haben!Sie haben schon recht: Aufklärung tut not; es ist nie verkehrt seinen Nachbarn besser kennenzulernen.
    Ansonsten stehen wir Fahne bei Fuß und stimmen uns ein aufs Singen und Wedeln! Ich denke, beim Trinken belass ich es bei der Eisbärbrause. Sollte vielleicht Frau Ela auch tun? Ich meine nur, damit sie beim Basteln der neuen Box über Ihre werte VeLixFamilie keinen Fehler macht und gut vorankommt … ich freu mich drauf!

    Ich sende Ihnen und Frau ManuELA ganz liebe Grüße aus Erlangen!

    Ihr ergebener Fan Heidi

    Hmpf??!!! Ist ein weiblicher Fan auch ein Fan oder eine Fanfrau? Oder Fanin?
    Egal Herr Felix und Frau ELA, ihr wisst, was ich meine!

  2. Hallo, lieber FanBeauftragter,

    die Vorankündigungen, die sie mit Hilfe von Frau Ela hier veröffentlichen, finde ich super und sehr informativ. Dafür gebührt ihnen Beiden ein herzliches Dankeschön!

    Ansonsten möchte ich mich, wenn´s erlaubt ist, meiner witzigen Vorschreiberin und ihrer treuen Fanfrau/Fanin aus Erlangen anschließen.

    Für heute Abend wünsche ich uns allen ein schönes, unterhaltsames Spiel.
    Herzliche Grüße
    Inge

  3. das hast du wieder fein gesagt, lieber Herr Felix und die liebe Frau ManuELA hat deine Worte in feine Schriftform gefasst.:yes:

    Supi.

    Habt alle einen schönen Tag in NürnBÄRg

    wünschen the B&B&B

  4. Hallo Herr Felix, :wave:

    wenn der Fanbeauftragte ruft, bin ich natürlich bereit. 😀 Alles ist schon gerichtet, auch etwas Flüssiges zum trinken. 😉


    Ich wünsche uns ein schönes Spiel und natürlich einen Sieg. Grüße an die Sekretärin, die das immer total nett macht.

    LG Elke

  5. Lieber Herr Felix,

    jaaaa sie sehen richtig!!!
    Wahre Fans können eben nicht mal in ihrem Urlaub ohne dem Herrn Fanbeauftragten ausspannen!

    Wir wedeln was das Zeug hält, trinken mit einem edlen Vernatsch auf ihr Wohl lieber Herr Felix und hoffen, dass die bessere Mannschaft siegen möge!!

    Viele Grüße aus der Ferne sendet ihnen und ihrer netten Frau Sekretärin
    ihr treuer Fan

    Charlotte

    • Ja also Frau Charlotte,

      SIE hier!!!

      Ich freue mich ja unbandig… :))
      ABER sie sollen doch urlauben und entspannen vom Alltag und von UNS Eisbären. 😉
      Sie können es einfach nicht lassen…WAS?! Tse Tse! 😉

      Nun gut! Ich wünsche Ihnen und ihren verehrten Gatten weiterhin viel Freude an ihrem Urlaubsort, lassen sie sich den Wein wohl schmecken. Prost! ;D

      Viele Grüße (auch von der Ela 🙂 )
      DER Felix :wave:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.