Happy B-day Flocke! DIE HerzensBärin ist heute VIER…

Die Herzensbärin Flocke wird 4 - Marineland Antibes - 2011

Die Herzensbärin ist heute VIER und genau deswegen wünsche ich MEINER schönen Flocke nur DAS BESTE zu ihrem 4. Wiegenfest. 😀

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Flocke!
Joyeux Anniversaire Flocke!

Auch wenn das Fräulein Flocke mittlerweile als Mademoiselle Flocke in Südfrankreich lebt, ist und bleibt sie mei FLOGGÄ a oadligs Waggerla*. 

Selbstverständlich wird der Geburtstag DER HerzensBärin auch in ihrer alten Heimat gefeiert und zwar mit einem kleinen Filmchen.

Ein DREIfachHOCH auf die feine Eisbärin Flocke und viel Spaß bei den bewegten Bildern.

Happ BÄRsday Flocke! – Marineland/Antibes – Herbst 2011

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent.

Bis bald eure ManuELA
*Meine Flocke ist ein süßes Mädchen. 😉

12 Kommentare

  1. 🙂 HAPPY BIRTHDAY – LIEBE FLOCKE 🙂
    Wie ich weiss,
    wird auch eine Abordnung aus Franken bei dir sein,
    um mit dir anzustoßen! 😉

    Liebe Manuela

    Du warst nach dem BR-Blog unsere erste Informationsquelle in puncto Flocke. So darf ich Flockes Geburtstag als Gelegenheit benutzen, dir für deine jahrelange treue und zuverlässige Berichterstattung zu danken. Auch den weiten Weg nach Antibes hast Du nicht gescheut. Flockes kleine Brüder werden sicher heute auch noch gratulieren. 😉 Aus unserer kleinen Herzensbärin ist eine große, wunderschöne Eisbärdame geworden. :yes: Ich hoffe, sie darf noch viele Jahre mit ihrem russischen Freund Raspi zusammen bleiben. 🙂

    Herzliche Grüsse
    Crissi :wave:

  2. Liebe ManuELA, heute, an FLÖCKCHENS 4. Geburtstag, wäre es geradezu unverzeihlich, nicht auch mal wieder bei Dir vorbeizuschauen. Und das habe ich nun nicht bereut. // Kompliment, wie Du es geschafft hast, trotz allen Herzbluts, das hier bestimmt eingeflossen ist, ein ruhiges, unsentimentales Filmchen zu drehen. Sehr schön. Vielen Dank fürs öffentliche Zugänglichmachen! // Ganz besonders möchte ich Dir auch für den kurzen Stern-TV-Einspieler danken*. Da werden bestimmt – vor allem auch bei den damaligen vier tollen Nürnberger FLOCKE-Pflegern – beim Betrachten und Zurückdenken ab und zu Tränen der Rührung fließen. *Könntest Du allerdings bitte erklären, was “oadligs Waggerla” heisst – soweit reichen meine Fränkisch-Kenntnisse dann doch nicht 😉 // Deine MusikAuswahl ist häufig sehr passend, aber gib’s zu, diesmal stand RASPUTIN neben Dir bei der Entscheidung für “I’ve been waiting for a girl like you!” 🙂

    • Hallo liebe Dumba,

      am Ende meines Blogbeitrags habe ich *a oadligs Waggerla” erklärt, 😉
      Es ist wirklich tiefstes Fränkisch und bedeutet *ein süßes Mädchen”. :yes:

      LG aus dem sonnigen NürnBÄRg nach Berlin
      Ela :wave:

  3. Geliebtes Flöggla,

    hoch sollst Du leben, dreimal hoch! Ich wünsche Dir ein langes glückliches Eisbärenleben, lass Dich verwöhnen und feiere schön in Deiner neuen Heimat zusammen mit Deinem Freund Rasputin! Für die Freunde aus Deiner alten Heimat wirst du auch als Oma noch a oadligs Waggerla sein!

    Liebe Manuela,
    vielen herzlichen Dank für das schöne Video, das unser Herzensbärchen als bildschöne junge Eisbärendame präsentiert! Der Link zu unserem Flöckchen als kleinem Schreihals ist eine wirklich nette Überraschung!

    Ich wünsche Dir einen angenehmen 3. Advent und sende Dir liebe Grüße,
    Heidi aus Erlangen

  4. Liebste Flocke,
    zu Deinem 4. Geburtstag auch von mir die allerbesten Glückwünsche. Laß Dich richtig feiern in Deiner weit entfernten neuen Heimat. In Deiner alten Heimat Nürnberg scheint heute Dir zu Ehren eine strahlende Sonne vom azurblauen Himmel.
    Liebe Manuela, auch Dir danke ich herzlich für die schönen, lustigen und immer aktuellen Geschichten aus dem Aquapark und gelegentlich sogar aus Marineland. Gut, daß wir euch haben.
    Einen schönen 3. Advent und liebe Grüße Heidi

  5. Mein liebes Flöckchen,

    ich wünsche dir zu deinen heutigen Ehrentag von ganzem Herzen ALLES erdenklich Liebe und Gute!
    Lass dich von deinem geliebten Bruce nach Herzenslust verwöhnen
    und von deinem lieben und treuen Raspi auf seinen riesigen,
    aber für dich immer zährtlichen Tatzen tragen!
    Hab einen wundervollen eisbärigen Tag!

    Liebe Manuela,
    dir danke ich von Herzen für die feinen bewegten Bilder
    von unserer wunderschönen Herzensbärin

    und sende Dir viele liebe Grüße zum 3. Advent

    Charlotte

  6. Liebe ManuELA,

    eure süße kleine Flocke wird schon vier Jahre alt.
    Die Zeit, sie rennt im Sauseschritt…

    Zu der Zeit hatte ich noch keinen PC und habe das Aufwachsen der Maus im TV verfolgt.

    Noch nie vorher habe ich so oft den Bayrischen TV Sender laufen gehabt;)

    Ich habe das Bild ihrer Mama Vera vor Augen, als sei es gestern gewesen, als sie verzweifelt ein neues Versteck für ihr Baby suchte und es dabei fallen ließ:(
    Dabei wäre Vera genau wie heute eine SuperMama gewesen, wäre sie nicht von uneinsichtigen Reportern aufgeschreckt worden.

    Aus diesem kleinen Wesen ist nun die große, wunderschöne Flocke geworden.

    Happy Birthday und alles Liebe und Gute für dich, schöne Flocke und bleib fein gesund:D

    Vielen Dank ManuELA für diesen tollen Geburtstagseintrag:D

    Liebe Grüße,
    Brigitte

  7. Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und wünsche unserem Flöckchen weiterhin ein glückliches Eisbärenleben mit ihrem liebenswerten Raspi.

    Liebe Manuela,
    Dein schönes Video und der Link zu Spiegel TV lassen alte, glückliche Zeiten wieder aufleben und stimmen etwas wehmütig. Hab vielen Dank.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen 3. Adventabend und schicke liebe Grüße zu Dir.
    Inge

  8. :p Für unser Flöckchen nachräglich die besten Wünsche zum “Burzeltag”, ein langes und
    glückliches Eisbär-Leben wünsch ich Dir :p

    Liebe Manuela, ohne Dich und Charlotte würde es viele Informationen und Bilder gar nicht geben, herzlichen Dank für Deine unermüdliche Bericherstattung die uns allen immer viel Freude macht. :))

    Eine schöne Woche wünsch ich Dir mit
    lieben Grüßen aus dem 5-Seenland
    Beate :wave:

  9. Liebe Manuela,
    herzlichen Dank für den wunderbaren Geburtstagsfilm von unserem Flöckchen. Es war auch für mich ein Geburtstagsgeschenk, das ich leider erst heute anschauen konnte, weil gestern Geburtstagsstress war. Mußte aber im Laufe des Tages sehr oft an unseren Lieblingsbären denken und auf die alten Fotos gucken.
    Daß wir unserer Flocke -zusammen mit ihrem Raspi- nur das Beste wünschen ist Ehrensache. Jedenfalls freue ich mich immer über Neuigkeiten.
    Liebe Grüße
    Edith

  10. Liebe Manuela!

    Vielen Dank für die wunderbare Geburtstagsseite zum 4. Geburtstag von dem süßen Flocke-Mädchen mit dem wunderschönen Video, das mich sehr bewegt hat. Auch ein großes Dankeschön für den Link zu dem Video, als Flöckchen ein süßes Baby gewesen war.

    Liebe Grüße Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.