DIE Manatis im “Blauen Salon”

Farbklecks bei den Manatis - Tiergarten Nürnberg - 2012

Zum Wochenende bringe ich euch die schönen Manatis aus dem “Blauen Salon” als MiniVideo mit.

Die Manatis im Blauen Salon – Tiergarten Nürnberg

Und damit das Ganze nicht in “Savasana” endet, weil “Blau” ja ziemlich entspannend wirken kann, gibt es noch einen Farbklecks aus dem Manatihaus. 😉

Ich wünsche euch ein kuscheliges Wochenende aus dem verschneiten NürnBÄRg.

Bis bald eure ManuELA 🙂

10 Kommentare

  1. Liebe Manuela!

    Über Dein tolles überraschendes Video von den wunderschönen beeindruckenden Manatis aus dem Blauen Salon im Manatihaus habe ich mich sehr gefreut. Der kleine Herbert ist immer noch herzig und quietschfidel.
    Ich denke, dass der sympatische Horst Maußner noch ihr Pfleger ist.

    Die rot leuchtende exotische Blüte sieht auch fantastisch aus.

    In Konstanz schneit es nicht, aber es fielen kleine Eiskügelchen vom Himmel.

    Ebenfalls liebe kuschelige Wochenendgrüße nach dem weißen winterlichen NürnBÄRg
    von Heidi

  2. Hallo Manuela

    Da könnte ich stundenlang zuschauen – diese friedlichen Tiere haben eine absolut entspannende Wirkung auf den Betrachter, das Blau natürlich sowieso. Was bekommen die Seekühe eigentlich im Zoo für Futter, ich sehe gar keine Pflanzen im Becken? Ich wünsche dir ein schönes WE, auch wenn leider der Club gestern knapp verloren hat.

    Liebe Grüsse
    Chris

    • Hallo Chris,

      die Nürnberger Manatis bekommen viel Salat und anderes Gemüse, ich glaub’ auch Obst bin mir aber nicht sicher.
      Auf alle Fälle finde ich sie wunderschön.

      Ich wünsch’ dir einen guten Wochenstart!

      LG
      Manuela

  3. Hallo Manuela, :wave:

    wirklich ein sehr schönes entspannendes Video. Das neue Reich der Manatis ist so toll geworden gegen das alte Tropenhaus.

    Danke auch noch für die letzte Bärenbox. Die Familie vom Aquapark ist einfach nur klasse. :yes: Wobei Herr Felix gestern wohl zu früh schlafen gegangen ist. 😉

    Schönes Wochenenende noch!

    LG Elke

    • Huhu Elke,

      mittlerweile fällt dem Felix auch nix mehr ein zu SEINEM Glubb. 😉
      Die erste Halbzeit war schlecht und in der zweiten Halbzeit hatten sie den Ausgleich auf den Füßen.
      Trotzdem WIR sind der Glubb und halten dem Verein die Treue, egal was er uns bietet. :)) 😉

      LG Manuela :wave:

  4. Huhu liebe ManuELA,

    obwohl ich gar kein so großer Freund von Tropenhäusern bin, weil es dort immer sehr warm ist und ich am Liebsten draußen rum laufe, finde ich doch dieses Video von den Seekühen herrlich.

    Ich bin sicher, ich würde sie besuchen, wenn ich denn endlich mal nach NürnBÄRg käme;)

    Danke auch noch für EisbärenTalk bei der VeLixFamilie.Es ist immer schön, mit dir bei ihnen zu Besuch zu sein:D

    Bestimmt gibt es jetzt bald eine Box mit gaaaaaaaaaaaaaanz viel Schnee?:yes:;)

    Liebe Grüße
    Brigitte

    • Hallo liebe Brigitte,

      im *Blauen Salon* wo ich das Video aufgenommen habe ist es gar nicht warm.
      Das ist ein ganz eigener Raum, wo man die Manatis, die Seelöwen, und die Delphine an den tollen Glasscheiben beobachten kann. 🙂
      Ja und das Manatishaus selbst, wo die schönen Pflanzen und andere Tiere sind, ist nicht zu groß, man kann das mit der Wärme dort gut aushalten. :yes:

      Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
      Manuela :wave:

  5. Liebe Manuela,
    vielen Dank für das tolle Video aus dem “Manati-Wald”.
    Wir schauen auch immer gerne bei diesen sanften Riesen vorbei. Nur kürzlich sind wir echt erschrocken, als wir sahen, daß neben der Schnauze von Herbert, der neben einem Baum im Boden wühlte, eine rote Wolke aufstieg. Wir dachten schon er hätte sich irgendwie verletzt und waren sehr erleichtert, als wir sahen, daß er n u r an einer Roten Rübe nagte, deren Farbstoff sich im Wasser ausbreitete.
    Wir freuen uns immer auf Ihre herrlichen Beiträge und grüßen Sie herzlich
    Ediuth und Günter Hausmann

  6. Hallo Manuela!
    Die neue Anlage ist wunderbar gestaltet wurden, kein Vergleich zu der kleinen Badewanne, wo die Tiere vorher waren.
    Dankeschön für das schöne Video.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Jens

  7. Hallo, liebe Manuela
    die wunderschönen Puderquasten blühen offensichtlich das ganze Jahr. Bei der momentanen Kälte ist ein Besuch im Manatihaus ein Temperaturschock.
    Liebe Grüße Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.