DIE VeLixFamilie…NürnBÄRg Ahaaa!

NürnBÄRg Aha! - Eisbären Vera, Gregor und Aleut - Tiergarten Nürnberg - 02/2012

NürnBÄRg Ahaaa!

Faschingsdienstag bei strahlendem Sonnenschein standen die närrischen Eisbären aus dem Aquapark auf dem Programm. 😀

Gregor und Aleut erkundeten ihr Gehege, das immernoch in keinem alltäglichen Zustand ist, und waren überglücklich, weil die feinen Spielsachen wieder auftauchten.

Felix von und zu Aquapark tanzte zwar keine Polonäse, aber seine Hormone sind schon leicht von der Muse Vera geküsst. 😎
Vera ist über Felix und sein vorfrühlingshaftes Verhalten nicht gerade erfreut und zeigte dem Schwerenöter ganz deutlich was sie davon hält. 🙄

Die EisbärenKlimBims wurden natürlich fotografisch festgehalten. Viel Spaß!

Kleiner Ersatz für meinen geschlossenen webshots account “ElaNuernberg5”:

VeLixBubenBox 62 – 21.02.2012

NürnBÄRg Ahaaa!
Bis bald eure ManuELA 🙂

10 Kommentare

  1. Liebe Manuela!

    Eis und Schnee waren für die weißen Teddys herrlich, aber Tauwetter ist auch ganz prima, denn da tauchen für die Buben wieder ihre eingefrorenen tollen Schätze auf. Sie freuten sich ganz doll an dem schwarzen Reifen, super auf dem Bild 105, wie sie beide an ihm zerren und ziehen. Macht gar nichts, die rote Kiste ist ebenfalls ein super Spielzeug.
    Während Gregor sich eine Braunbärmaske macht, übt Aleut, der Kanisterbär mit dem weißen Kanister und der blauen Tonne gleichzeitig zu jonglieren, macht einen tollen Hoch- und Weitwurf (Bilder 128 u. 9).
    Der arme Felix wird von seinem Schatz angegriffen und zieht sich traurig zurück. Er möchte nur seine Familie beobachten und Vera den Hof machen. Das Bild mit Felix, dem Wasserbär ist auch klasse, Bild 15.

    Dankeschön für diese wunderschöne Bildergeschichte mit den lustigen Texten
    und liebe Grüße
    Heidi

  2. Hallo Manuela, :wave

    was für eine super Serie von den Klimbims. 😀 Mir tut ja der feine Herr Felix gleich wieder leid. 😉 Vielleicht sollte er weiter seine ganze Energie in den Glubb stecken. ;D

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und hoffe ja, dass die bestellten Faschingskrapfen an die Bären geliefert wurden. 😉

    LG Elke

  3. Liebe Manuela,

    eine herrliche “FaschingsdienstagnachmittagsBärchenbox” hast Du uns da mitgebracht 🙂

    Die Jungs haben so viel Spaß und Freude in ihrem Kinderzimmer, man sieht es einfach,
    dass keine Langeweile aufkommt 😉

    Vera hat immer ein wachsames Auge auf ihre Kids und mit dem anderen guckt sie schon mal nach dem lieben Felix, der so glaube ich, schon von Schmetterlingen im Bauch heimgesucht wird….. :)) a’ bisserl bedauern tu ich ihn schon den Armen :yes:

    Dir vielen lieben Dank für die schönen Fotos und die fröhlichen Texte dazu.

    Wünsche Dir noch eine schöne restliche Woche
    mit herzlichen Grüßen aus dem 5-Seenland

    Beate :wave:

  4. Liebe Manuela,

    die KlimBims brauchen keine Pappnasen, um in Stimmung zu kommen! Die Buben finden immer etwas zum Spielen oder sie liefern sich Scheinkämpfe zur Freude der Zuschauer!

    Ohje, der Herr von und zu Aquapark … In einem Video von neulich dachte ich schon, dass er wieder am Japsen ist! Hoffentlich lassen ihn seine Hormone noch a weng in Ruh, er muss doch noch etwas Fleisch auf die Rippen kriegen!

    Liebe Manuela, Du hast wieder ein tolles VeLixBubenAlbum gebastelt; die Bilder sind wunderschön und die Untertitel wie immer erste Sahne – und so treffend!

    Liebe Grüße aus Erlangen,
    Heidi

  5. Liebe Manuela, die Pappnasen sind zum Glück eingemottet. Die Bären haben diese Art der Belustigung eh nicht nötig und sind immer gut drauf, die Glücklichen !
    Ein schönes Wochenende Heidi

  6. Liebe ManuELA,

    ein schönes, unterhaltsames Album ist das wieder geworden:D
    Deine Untertitel sind stets klasse und sehr amüsant:yes:

    Dass der arme Herr Felix nun ein zweites Jahr mit seinen Hormonen ohne Vera klarkommen muss ist nicht so schön.Hoffentlich kommt er gut über diese Zeit hinweg und wird nicht wieder zu einem Hungerharken:(

    Morgen haben wir ein Duell:(.Da bin ich ganz fürchterlich in der Zwickmühle.;)Zwar liebe ich den Herrn Felix sehr:yes:, aber den Mann halt noch mehr;)und da muss ich schon zum Mann halten, gell.Magst du das dem Herrn Felix ausrichten und eventuell auch erklären:yes:;)

    Vielen Dank wieder für das schöne Album und für die Riesenarbeit, die du dir immer machst.

    Tschüss:wave:
    und liebe Grüße
    Brigitte

    • Liebe Frau Brigitte,

      ich bins der Felix.:yes:
      Das ist ja sehr schön, dass Sie ihren Gatten so lieben, ich hab’ ja meine Vera auch so gern. 🙂
      Aber könnten Sie morgen mal ne Ausnahme machen sozusagen von Eisbär zu Eisbärfreundin. 😉
      365 Tage im Jahr ist Ihr Herr Gemahl Ihre absolute Nr. 1, wofür ich gaaaanz viel Verständnis aufbringe, aber morgen wäre es doch vielleicht möglich so eine klitzekleine Ausnahme zu machen…?! B)
      Schließlich befinden wir uns in einem Schaltjahr. :))

      Ich weiß ja, dass ich ihr zweitliebster männlicher Eisbär bin, und das macht mich auch mächtig stolz, deswegen hab’ ich jetzt mal höflich nachgefragt.:D

      Nun gut, ABER ich möchte nicht, dass sie wegen mir mit IHREM LIEBSTEN Ärger bekommen, nein nein….DAS auf keinem Fall, gell!!! :yes:

      Jetzt wünsche ich Ihrer guten Hälfte und mir morgen ein wunderschönes und faires Fußballspiel. Mögen die Besseren gewinnen. :yes:

      Ich schicke Ihnen jetzt die besten und allerliebsten Grüße in den schönen Norden.

      Küss die Hand gnä’ Frau Ihr Felix :wave:

      Fast vergessen…auch ganz liebe Grüße von der Ela!

      • Huhu lieber Herr Felix:wave:

        Ich wusste es, du bist ein verständnisvoller Gentleman;).Der zweitbeste Eisbär ever:yes: 😀

        Ich habe mich jetzt entschieden.

        ICH freue mich auf jeden Fall! Entweder für DICH, weil der Glubb gewinnt oder für DEN MANN, wenn sein Verein gewinnt:D

        Jippie, das ist doch `ne Lösung, gell;)

        Vielleicht geht`s ja auch unentschieden aus, dann muss sich auch keiner von euch grämen;)

        Hab es nett heute und grüße die liebe Frau ManuELA zurück, ja:yes:

        • Lieber Herr Felix,

          auch hier nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch.
          Gewonnen ist gewonnen, gell;)
          Und wenn DU dich freust, freue ich mich auch.:D

          Gute Nacht
          Brigitte
          :wave:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.