Felix DER FanBeauftragte spricht… ;-) :-)

Eisbär Felix DER FanBeauftragte im Tiergarten Nürnberg- 02/2012

Hi Fans,

MON DIEU wie die Zeit vergeht!
König Nationalmannschaft Fußball regiert wieder die Welt! 😀

Für mich bedeutet es, dass MEIN Müßiggang ein Ende hat.
Ein großes Fußballjahr liegt vor UNS und ganz besonders vor MIR.
Drei Freundschaftsspiele und im Juni die Fußball-Europa-Meisterschaft 2012.

Ein großes Fußballjahr von WIR und MIR

DAS muss ich ALLES als FanBeauftragter bewältigen, dafür brauche ich schon ein gutes Näschen.
Apropos Näschen! ICH hab’ mal meine Schnuffelnase in Bewegung gesetzt und bin MEINEM Namen FELIX auf die Spur gegangen. 😉

Viele Felixe

Stellt euch mal vor Felix bedeutet nicht nur DER Glückliche sondern auch DER FRUCHTBARE. 😎
Wie passend! MEINE Eisbären-Mädels können ein Lied davon singen.
Ja und es hat auch Päpste und Gegen-Päpste gegeben, die den Namen Felix I bis Felix V trugen, ob die auch so…?! 😕 UNWICHTIG! 😎

Ja und selbst Preisverleihungen sind mit dem Namen Felix geschmückt. Der europäische Filmpreis hieß ursprünglich Felix, dann gibt es den Felix Burda Award für eine wirklich gute Sache und dann verleiht Nordrhein-Westfalen den Felix Award und ehrt damit SportlerInnen aus diesem Bundesland.

TOLL, gell?! So jetzt bin ich endlich wieder beim Sport und somit beim Fußball-FreundschaftsSpiel.

29. Februar 2012 live aus Bremen im ZDF ab 20.45 Uhr
Deutschland : Frankreich

Leute, auch wenn es nur ein FFS ist, WIR zeigen Le Bleu wo der deutsche Hammer hängt. BASTA!
Und kommt mir jetzt bloß nicht mit Flocke und Rasputin. 🙄

DIENST ist DIENST und SCHNAPS ist SCHNAPS.

Auch DAS wurde meiner Tochter und meinem Schwiegersohn als erzieherische Maßnahme in Nürnberg mit auf dem *französischen* Weg gegeben.

Freunde, deswegen singen WIR so laut WIR können UNSERE Nationalhymne, WIR wedeln kraftvoll UNSERE Flagge, WIR tragen Schwarz-Rot-Gold in UNSEREM Herzen oder wo auch immer, WIR sind in BEST-Laune und WIR gönnen UNS DAS eine oder andere gute Schlückchen.
Vielleicht was Feines aus den französischen oder deutschen Weingebieten.
Oder auch ein leckeres alkoholfreies Getränk, ist ja schließlich Fastenzeit, ganz nach eurem Gusto.

Still und leise

Und weil ich schon wieder so eine große Plaudertasche bin, empfehle ich euch noch den französischen Film The Artist. Das so ein stummes Kinoerlebnis in unserer oftmals furchtbar lauten Zeit möglich ist, hat die 5 Oscars mehr als verdient.
Von mir gibts noch einen “Felix” obendrauf, aber dann ist auch schon gut, mehr kann und will ich für die deutschfranzösische Freundschaft nicht tun. 😉

Ok! Ich will ja nicht so sein, ist zwar viel französisches Gequatsche. Voila! 😉

Video wurde auf YouTube entfernt.

Das Fußball-Freundschaftspiel gewinnen WIR!

Bilderchen von der Eisbärenfamilie gibt es voraussichtlich Ende der Woche.
Bis dahin wünsche ich UNS ein feines Fußballspiel.

Bis bald EUER Felix, DER FB 🙂

6 Kommentare

  1. Guten Morgen Herr Felix, :wave:

    wie schön, dass sie ihre Pflichten wieder so ernst nehmen und als Fanbeauftragter WIR unterstützen. Nur so kann es klappen. :yes:

    Natürlich werden heute Abend die Fahnen geschwungen und für WIR die Daumen gedrückt.

    Das Video ist toll. Ich habe hier eh keinen Ton, aber es war schön, die Bären wieder zu sehen.

    LG Elke

  2. Hi Felix!

    Vielen Dank für Deinen großen interessanten Bericht. Ich wünsche Dir viel Spaß in Bremen und drücke fest die Daumen. Mach doch morgen einen Abstecher nach Bremerhaven in den Zoo am Meer und besuche den Lloyd. Er wird sich sehr freuen.

    Liebe Manuela!

    Klar, das FußballFreundschaftspiel gewinnen WIR!
    Tausend Dank für das Video aus dem Marineland mit Flocke und Raspi.

    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Fußballabend
    mit lieben Grüßen Heidi

  3. Hallo lieber Herr Felix,

    wo bist du?Hab dich schon in ganz Bremen gesucht, wollte dir doch gerne mal persönlich die Poten drücken;)

    Nun ja, eine so prominente Persönlichkeit wie du wird wohlhiermit Herrn Löw vor dem Spiel noch die Taktik besprechen;) :))

    Ich hoffe doch, es wird ein feines, faires Spiel werden und wir werden Spaß beim Zuschauen haben:yes:

    Vielen Dank für deinen Einsatz, Buffy sitzt auch schon in Warteposition;)

    Grüß die Frau ManuELA, auch ihr viel Spaß heute gewunschen:wave:

  4. Lieber Herr Felix,

    na da haben Sie sich ja wieder echt ins Zeug gelegt! Ist doch klar, dass wir alle in schwarz-rot-gold schwelgen werden heut abend! Und was Ihr Töchterchen Flogge und den Herrn Rasputin betrifft: also deren Babies werden natürlich echte kleine – FRANKEN!!! Frl. Flogge ist im Herzen doch sicher Fränkin geblieben und den lieben Raspi haben wir doch alle ganz tief in unsere Herzen geschlossen und adoptiert!
    Also mit Verlaub, da musste ich schon a weng kichern – hihi – Felix, der Fruchtbare! Na, das wissen nicht nur Ihre Mädels; auch Ihre treuen Fans konnten sich davon – leider nur theoretisch – überzeugen!

    Ich wünsche Ihnen und Ihrer pflichtbewußten Sekretärin Frau Manuela viel Spaß beim Spiel!
    Und an die Frau Manuela geht natürlich wieder ein besonderer Dank für ihre treuen Schreibdienste!

    Aus Erlangen grüßt Sie und Frau Manuela recht herzlich,

    Ihr treuer Fan Heidi

  5. Hallo lieber Herr Felix ,

    was solls , gönnen wir den Franzosen den Sieg .
    So sind unsere Jungs wenigstens gewarnt , bei der EM zählts , Vorschusslorbeeren
    unserer Gruppengegner sollen uns nur einlullen .
    Würde ich ja auch so machen .

    Huggies kleine Ijsbeertjes hatten heute ihren ersten Ausflug ins Gehege im Ouwehands Dierenpark in Rhenen . Sobald ihr Geschlecht bekannt ist bekommen
    sie ihre Namen . Ich fahr am Samstag und Sonntag zu ihnen , bin schon sehr
    in vorfreude auf die beiden und allen anderen Erdenmitbewohnern im Dierenpark .

    Bis dann LieBär Felix , grüss mir die Manuela .
    Lieber Gruss
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.