Patna DIE hübsche KLEINE Panda Dame :-)

Roter Panda PATNA - Tiergarten Nürnberg - 15.03.2012

Seit gut einem halben Jahr ist Patna im Tiergarten Nürnberg daheim. 😀

Die schöne Katzenbärin kam vom Aalborg Zoo in Dänemark auf Empfehlung des Europäischen Erhaltungszuchtprogrammes (EEP) in die fränkische Metropole.
Genau dieser EEP hat unserem am 17. Juli 2010 geborenen PandaMädel für das Frühjahr 2012 einen männlichen Gefährten in Aussicht gestellt.

Ja und da ich es endlich mal geschafft einige (halbwegs brauchbare) Videosequenzen von der feinen Dame zu filmen, möchte ich euch die gern zeigen.

Also Vorhang auf für große Kleine Panda Dame. Viel Spaß!

Patna DAS hübsche Roter Panda Mädel aus dem Tiergarten Nürnberg

Ich wünsche euch noch einen schönen abendlichen Frühlingsanfang.

Bis bald eure ManuELA 🙂

11 Kommentare

  1. Hallo liebe Manuela,

    also, “halbwegs brauchbar” finde ich diese Videosequenzen nun nicht! Im Gegenteil! Das Video ist dir ganz prima gelungen und wird diesem bezaubernden Bärenmädchen mehr als gerecht!

    Und gerade jetzt, wo der Frühling kommt und die Sonne scheint braucht so ein hübsches Bärenkind natürlich einen männlichen Partner!! Wegen der “story about the birds and the bees and the flowers and the trees …”

    Wäre doch jammerschade, wenn Patna ihre Schönheit nicht vererben könnte!

    Danke für diese schöne Frühlingsanfang-Überraschung!

    Liebe Grüße
    Heidi aus Erlangen

  2. Hallo Manuela,
    irgendwie hat der Zoo Nürnberg es mit den Bärchen (Vladi möge mir verzeihen, dass ich ihn mal so kurz mit einbeziehe), eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem liebenswerten Tigeriltis und kleiner Patna ist doch nicht zu leugnen 😉 Ich wünsche der hübschen Katzenbärin unbedingt einen kleinen Gefährten, zu zweit ist lustiger 🙂

    Viele (Frühlings-)Grüße nach Nürnberg
    Frauke

  3. Oh wie niedlich:D
    Da kenne ich zwei, die werden begeistert sein;)und eine davon noch mehr als die andere;)

    Ich finde, das ist ein feines Video geworden, ManuELA.
    Und es wäre sehr, sehr schön, wenn Patna bald einen Gefährten bekommt.
    Daumen sind gedrückt.

    Viele Dank und ganz viel Spaß morgen und nicht vergessen, viele, viele Fotos zu schießen;)

    Liebe Grüße von Brigitte

  4. Hallo Manuela, :wave:

    na wen die Brigitte so alles kennt. 😉 :)) Aber ich BIN begeistert und hoffe doch sehr, sie mal wieder live zu sehen.

    Hoffen tue ich ja immer noch, dass einer der Kronberger Jungs aus dem Opel-Zoo zu Patna ziehen darf. :yes:

    LG Elke

  5. Eine ganz feine, wunderhübsche Maus ist das. 😀

    Zu gerne hätte ich sie und die restlichen Bewohner des TiGa morgen besucht, liebe Ela, aber leider, leider wird das nix. 🙁 Aber hoffentlich ein andermal. :yes:

    Liebe Grüße an dich und danke für deinen unermüdlichen Einsatz,
    Tina

    • Huhu Tina,

      es ist ja soooo schade, dass du morgen nicht dabei bist. 🙁
      ABER es gibt oftmals viel WICHTIGERES, und DAS ist gut so. :yes:

      Ich schicke dir liebe Grüße
      Ela :wave:

      …und die besten Genesungswünsche für deine Mama, gell!

  6. Hallo Manuela,

    einfach eine zauberhafte und liebenswerte
    Katzenbärin, die kleine Patna :p

    Danke für dieses schöne Video :))

    Dir auch einen sonnigen und fröhlichen Frühlingsanfang :yes:

    Viele Grüße aus dem 5-Seenland
    Beate :wave:

  7. Liebe Manuela!

    O wie süß das allerliebste Pandamädchen Patna aus ihrem Zuhause heraus guckt.
    Vielen Dank für das faszinierende Video, um diese Jahreszeit kann sich Patna noch nicht im Blättergrün der Bäume und Büsche verstecken, das Dir gut geglückt ist.
    Ich wünsche Dir und allen Tiga-Tieren einen sonnigen und frohen Frühlingsanfang.

    Liebe Grüße vom sonnigen Bodensee
    Heidi

  8. Liebe Manuela,

    auch ich hoffe, dass die schöne Patna bald einen Gefährten bekommt, den sie dann auch hoffentlich mag. Das soll ja bei Katzenbären nicht so einfach sein, wie ich heute gehört habe.

    Vielen Dank für das süße Video und liebe Grüße
    Inge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.