KropfgazellenMama mit IHREM süßen Nachwuchs :-)

KropfgazellenMama mit Junges - Tiergarten Nürnberg - 2012

Beim stromern durch meinen geliebten Tiga entdeckte ich etwas ganz Niedliches. Eine KropfgazellenMama, die kurz vor meiner Anwesenheit ein süßes Jungtier auf die Welt brachte.

Vor dem Gehege, erzählten mir Besucher, dass das Kleine vor einigen Minuten geboren wurde und somit “ganz frisch” war. 🙂
Da ja Tierkindern grundsätzlich diese Aaahhh-Ooohhh-Freude machen, hab’ ich ein paar Sequenzen von dem süßen Nachwuchs samt Mama gefilmt und euch mitgebracht.
Viel Spaß damit!

Kropfgazellenmama mit Nachwuchs – Tiergarten Nürnberg – Juli 2012

Bis bald eure ManuELA 🙂

7 Kommentare

  1. Hallo liebe ManuELA,

    da hast du besonderes Glück gehabt und teilst es mit uns.

    Vielen, vielen Dank.

    Es ist so anrührend, die ersten Minuten nach der Geburt eines Tierkindes zu beobachten.

    Ich hab mich gefreut, als die kleine Gazelle das erste Mal angedockt hat;)

    Die Mama war zuerst auch noch ganz wackelig auf den Beinen, aber nun haben Beide es geschafft und ich wünsche Beiden ganz viel Glück:D

    Dir wünsche ich einen schönen Tag, liebe ManuELA:wave:
    Brigitte

  2. Hallo Manuela,

    Du hast recht: Tierkinder mit ihren Müttern sind einfach niedlich anzuschauen
    noch dazu wenn sie so frisch in die tierische Welt “gepurzelt” sind. 🙂

    Danke für dieses zauberhafte Filmchen – ich habe diese schönen Momente zwischen Mama und Nachwuchs sehr genossen :p 🙂

    Schöne restliche Woche mit herzlichen Grüßen
    aus dem 5-Seenland
    Beate :wave:

  3. Liebe Manuela,

    ach, da geht einem ja wirklich das Herz auf!! Wie das Junge tapfer immer wieder versucht, auf die Beine zu kommen, sogar erfolgreich immer ein paar Schritte rumstakst und sich dann erschöpft neben der Mama niederläßt! Aber das Kleine versucht immer wieder hochzukommen, und schlußendlich findet es sogar den Weg zu Mamas Milchbar!

    Das muss für Dich ein unvergessliches Erlebnis gewesen sein; vielen Dank, dass Du eine Video davon gemacht hast und uns daram teilnehmen lässt!

    Liebe Grüße aus Erlangen,
    Heidi

  4. Hallo Manuela, :wave:

    was für ein rührendes Video. 😀 Ja, so ein Neugeborenes ist wirklich ein kleines Wunder. :yes:

    Ich hatte dir gestern was bei uns hinterlassen. 😉

    LG Elke

  5. Liebe Manuela,

    ich gebe es zu, auch ich gehöre zu den AAAhhhOOOhhh-Rufern. Deshalb herzlichen Dank für das schöne Video.
    Es ist immer wieder faszinierend, wie schnell so ein Tierbaby auf seinen, zwar noch etwas wackeligen, Beinen stehen kann.

    Liebe Grüße
    Inge

  6. Liebe Manuela!

    Über Deine niedlichen Fotos von dem gerade geborenen süßen Kropfgazellenbaby und seiner Mama habe ich mich sehr gefreut. Du hast großes Glück gehabt, die ersten Minuten dieses neuen Wunder der Natur beobachten und fotografieren zu dürfen.
    Herzlichen Dank für die besonders schönen Fotos und das Video.

    Liebe Grüße
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.