Istari & Jaya DIE SchneeleopardenTöchter von Pia & Indra

Die Schneeleopardentöchter - Istari und Jaya aus dem Tiergarten Nürnberg

Unser Schneeleopardenpaar Pia und Indra sind zum zweiten Mal Eltern geworden.
Istari & Jaya heißen die wunderhübschen Schneeleopardentöchter von den beiden. 😀

Vergangenen Mittwoch stellte der Tiergarten Nürnberg den schönen Nachwuchs vor, am Donnerstag konnte ich dann für einige Momente Pia und ihre Mädels beobachten.

So schöne Raubkatzen

Keine Frage, Schneeleopardenbabys gehören mit zu dem hübschesten Katzennachwuchs seit es Raubkatzen gibt, und die drei Monate jungen Schneeleopardinnen sie sind einfach zum klauen süß, Pia hätte da bestimmt was dagegen. 😉
Für sie sind Istari und Jaya ihr zweiter Mädchen-Wurf und wie ich bereits bei der Gepardin Kelly beobachten konnte, ist auch Pia bei diesen kleinen Weibsbildern viel entspannter als wie bei Mia & Kim.

Indra alias Kaschi der Papa bleibt außen vor, vorerst.
Bereits in ein paar Monaten will man Indra mit seinen drei Mädels vergesellschaften, das wird garantiert wieder eine spannende Zeit.

Wie gesagt, ich konnte von der geballten Raubkatzen Weiblichkeit kleine Augenblicke filmisch festhalten und die möchte ich euch nicht vorenthalten.
Viel Spaß damit!

Vorhang auf für Pia, Istari & Jaya! 😀

Pia, Istari & Jaya – Die Schneeleoparden – Tiergarten Nürnberg

Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenstart.

Bis bald eure ManuELA 🙂

7 Kommentare

  1. Liebe Ela,
    danke für die wunderschönen Bilder von meinen Lieblingskatzen!
    Den zwei Prinzesschen wünsche ich alles Gute, mögen sie wachsen und gedeihen, und auch den Eltern alles Gute.
    Schneeleos sind einfach katzengewordene Magie, noch ein bissl mehr als andere Katzen.
    Grüssles Velvet

  2. Hallo Ela,

    Gottchen, was sind die niedlich!!!! 😀 Wirklich wunderschöne Großkatzen sind das. Es freut mich, dass du beiden gesehen hast und filmisch noch so toll für uns festhalten konntest. Danke!!

    LG Elke

  3. Liebe Manuela,

    die sind echt zum klauen süß !! :p

    Herrlich wie neugierig sie alles in Augenschein nehmen und doch vorsichtig dabei sind.
    Wie KATZEN eben so sind – einfach schöne Samtpfoten ob groß oder klein. 🙂 🙂

    Danke für dieses schöne Filmchen Manuela!

    Viele Grüße aus dem 5-Seenland
    Beate :wave:

  4. Hallo liebe Manuela,

    mei, die beiden sind ja zum Dahinschmelzen niedlich! Zwei wirklich Goldschätze, bewacht und umsorgt von Mama Pia.

    Vielen Dank, dass Du uns gleich ein kleines Kennenlernvideo gedreht hast!

    Liebe Grüße aus Erlangen

    Heidi

  5. Meine Güte, ManuELA,

    was sind die Kleinen niedlich und was für eine Schönheit ist die Mutter.:D

    Danke schön für das tolle Video mit den vielen kleinen Einblicken in die Bewegungsabläufe des Trios.

    Toll hast du das gemacht; es ist ja so schwer, die flinken Katzen zu fotografieren oder zu filmen, gell;)

    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche, wettermäßig hat sie doch schon mal gut begonnen:D
    Brigitte

  6. oh, die sind ja sooo niedlich! schneeleoparden sind so besonders. toll, dass du sie so gut fotografieren/filmen konntest. das ist bei schneeleoparden ja nicht ganz einfach …

    viele grüße,
    nene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.