Lexi & Kobold DIE TakinKinder

Takinkinder - Lexi und Kobold - Tiergarten Nürnberg - 08/2012

Der Takinnachwuchs heißt Lexi und Kobold. Die Takinkinder sind zwei Buben die im April im schönen Tiergarten Nürnberg auf die Welt kamen. 🙂

Der Tiergarten Nürnberg ist in der schwierigen Takinaufzucht äußerst erfolgreich, viele Jungtiere wurden geboren und erfolgreich in andere Zoos abgegeben.

Viel zu selten verbringe ich meine wertvolle TiergartenZeit bei den wundervollen Tieren.
Aber wie heißt es so schön lieber spät als nie und deswegen bringe ich euch ein paar bewegliche Bilder von den Takinen mit. Viel Spaß damit! 🙂

Tankine im Tiergarten Nürnberg – 2012

Bis bald eure ManuELA 😉

4 Kommentare

  1. Hallo Manuela,

    das ist aber mal eine nette Überraschung, ein kleines Video von den Takinkindern, die neugierig und verspielt durchs Gehege hopsen! Und sehr hübsche Namen haben die Pfleger ausgesucht, Kobolde sind sie eigentlich beide! Und Klecks, der stolze Papa, beguckt sich das lustige Treiben seiner Buben in aller Ruhe, während die Mama beim Säugen von den Buben ganz schön rangenommen wird, wenn die Milch nicht schnell genug fließt!

    Danke für den Bericht über weitere sehenswerte Tiere in unserem Tiergarten!

    Liebe Grüße nach NürnBÄRg,
    Heidi aus Erlangen

  2. Hallo Manuela,

    ein süßes Video. 😀 Die Takinkinder gefallen mir. :yes: Die haben wir Anfang August nicht gesehen, oder? 😳 Aber irgendwie schaffe ich nie alle Ecken vom Tiergarten, da reicht die Zeit einfach nicht. Umso mehr freue ich mich über deinen Bericht.

    LG Elke :wave:

  3. Hallo liebe ManuELA,

    das ist aber schön, dass du die Takine zeigst.:D
    Ich bin erst mal deinem Link gefolgt und überrascht, dass es Ziegenartige sind.Hätte eher Rinderartig vermutet.
    Und dass das goldene Vlies vielleicht;) von einem Takin stammen könnte, finde ich auch eine schöne Vorstellung:D

    Dem Tiergarten wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei der Zucht der leider auch vom Aussterben bedrohten Takine und bei dir bedanke ich mich für das süße Video und den interessanten Eintrag.

    Liebe Grüße
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.