Petty, Mafalda & Bingo DIE Zwergflusspferde aus dem TP Chemnitz

Die Zwergflusspferde Petty, Mafalda & Bingo - Tierpark Chemnitz - 2012

Hab’ ich doch noch etwas SÜSSES und SPECKIGES von meinen Besuchen im TP Chemnitz gefunden, DIE Zwergflusspferde.
Und zwar die “Happy Mini Hippos” aus dem Tropenhaus.
Darf ich vorstellen: Mama Petty, Papa Bingo und Töchterchen Mafalda. 😀

Klein Mafalda hat es knapp verfehlt als Silvesterkracher auf die Welt zu kommen.
Am 29.12.2011 brachte Petty die niedliche Speckschwarte auf die Welt und der Tierpark Chemnitz war um einer zusätzlichen Besucherattraktion reicher.  😀

Auch wenn es bei den Zwergflusspferden nicht gerade turbulent zuging, hab’ ich die tierische Familie gern besucht.

Also wenn ihr dem hektischen Vorweihnachtstrubel ein bissen entfliehen wollt, dann kann ich euch die entspannten Chemnitzer empfehlen. 😉

Von meinen Besuchen hab’ ich euch ein Mini-Album und kleines Video von den MiniDickhäutern mitgebracht. Viel Spaß damit

Die Zwergflusspferde Petty, Mafalda & Bingo im Oktober 2012

Petty, Mafalda & Bingo – Die Zwergflußpferde aus dem TP Chemnitz – 2012

Ich wünsche euch noch eine entspannte Vorweihnachtzeit. 🙄

Bis bald eure ManuELA 🙂

8 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Manuela,

    da ich in den letzten Wochen nur noch sporadisch Nachricht von blog.de bekomme, habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, gleich nach dem Hochfahren des PC bei Charlotte und dir nachzuschauen – und – welche Überraschung – du hast noch ein Zuckerstückla aus Chemnitz gefunden! Die kleine Speckschwarte ist ja zu niedlich, und bei der Unterhaltung mit Mama grinst sie doch wirklich über sämtliche – tja, 4, 6 oder mehr? – Backen!

    Danke für ein “glänzendes” SpeckröllchenAlbum!

    Liebe Grüße aus Erlangen,
    Heidi

  2. Guten Morgen liebe Manuela,

    das ist ja eine besonders niedliche “Zwergen Familie”!

    Kein Wunder dass diese hübschen kleinen Speckschwarten DIE Besucherattraktion
    im Tierpark Chemnitz sind.

    Ich danke dir für die tolle Vorstellung dieser putzigen Minis
    und wünsche dir eine ruhige restliche Vorweihnachtszeit!

    Viele liebe Grüße
    Charlotte

  3. Wie süß ist das denn? 🙂
    Ich mag ja die Mini-Hippos auch sehr. :yes:
    Danke für die Fotos und das Video.

    Ich wünsche dir eine stressfreie Restwoch, liebe Manuela!

    Herzliche Grüsse
    Chris :wave:

  4. Liebe Manuela!

    Auch ich liebe Flusspferde sehr, es sind phänomenale, liebenswerte Tiere.
    Die niedliche Zwergflussfamilie mit ihrem Mädchen Mafalda ist besonders reizend. Mafalda ist umwerfend. Das Bild „Mama ist die Beste“ geht mir zu Herzen.
    Dankeschön für Deinen netten Bericht, Deine Fotos und das Video.

    Liebe Grüße Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert