Vera…SchwarzBär?! WER?! ICH!? ;-)

Scjhwarzbär?! - Eisbär VERA - Tiergarten Nürnberg - 18.03.2013

Nein. Vera ist kein SchwarzBär!
Vera ist eine waschechte Eisbärin, die es mit der Wäsche nicht ganz so genau nahm, oder doch?
Vielleicht ist es auch der eisbärische Make up Trend 2013, wer weiß. 😎

Das Gehehge der VelixFamilie ist imme rnoch im alten fast wasserlosen Zustand, mit dem die Eisbären nicht viel anfangen können.
Gott sei Dank hat das bald ein Ende, diese Woche werden die Außenanlagen gewinert, geschrubbt und auf Hochglanz gebracht, damit sich VeLix & Co. wieder eisbärisch wohlfühlen.

Was die eisbärischen KlimBims gestern so gemacht haben, wurde mal wieder kräftig geknipst. Viel Spaß damit!

Fotos: Felix, Vera und ihre Buben Gregor & Aleut 18.02.2013

Bis bald eure ManuELA 🙂

9 Kommentare

  1. Hallo Manuela, :wave:

    das war zur kleinen Pause am Nachmittag jetzt genau das Richtige. 😀 Merci für die schönen Schlammbären. 😉 Ist bestimmt die neue Modefarbe. :))

    LG Elke

  2. Hallo Manuela,

    also, Frau Veras Gesichtsausdruck lässt darauf schließen, dass sie mit der neuen Frühjahrsmode “dunkelbraun bis schwarz” nicht so ganz einverstanden ist. Aber sie hat momentan andere Sorgen. Irgendwann wird sie den Buben die Geschichte von den Vögelchen und Bienchen und Blümchen erzählen müssen! Bevor die ihren alten Herrn für ein wandelndes Flohzentrum halten!

    Wieder einmal hast du tolle Bilder mit einer lustigen Geschichte garniert. Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße aus Erlangen,
    Heidi

  3. Liebe Manuela,
    die Wetterlage hat mich schon heute Nachmittag an den PC und auf diese Weise zu den Eisbären gelockt.
    Was Veras Gesichtsausdruck betrifft, kann ich mich nur Heidi aus Erlangen anschließen; wollte grade was ähnliches dazu schreiben, denn so richtig wohl scheint sich unsere schöne Vera in diesem Outfit nicht zu fühlen.
    Ansonsten hat uns Ela´s Eisbären-Geschichte wie immer amüsiert und den trüben Nachmittag erhellt. Vielen Dank !!
    Herzl. Grüße von den Hausmanns
    Edith und Günter

  4. Liebe ManuELA

    ich bin wieder ganz hin und weg von deinem Album, deinen Worten UND natürlich von den herrlichen Eisbären:)

    Herr Felix sieht wunderbar aus mit seinen liebenswerten Öhrchen;)

    Die Kinder sehen großartig aus; ja und die Mama Vera ist einfach nur bildschön.Egal ob hell oder dunkel gefärbt:)

    Übrigens ist das Becken im Zoo am Meer gefüllt und trotzdem, guckst du88|

    Eisbär Lloyd;)

    und da ich gerade ein Album aus 2009 aus dem Zoo Berlin hochlade, auch noch den süßen Dreckspatz;)

    Ich freue mich immer wieder über eure tollen Eisbären in NürnBÄRg.
    Es macht Spaß virtuell mit dir dort an der Anlage zu stehen:)

    Danke, ManuELA und ganz liebe Grüße aus dem Norden

    Brigitte

  5. Guten Abend liebe Manuela,

    NEIN, Vera ist kein Braunbär…Niemals!
    Im Gegenteil, ich finde ihr außergwöhnliches Makeup äußerst Kleidsam!
    Nur leider hat sich seit heute Mittag dieses kräftige Dunkelbraun in ein dezentes hellbraun verwandelt!

    Egal ob braun oder weiß, die Klimbims sind und bleiben wundervolle Eisbären!

    Vielen Dank für diese schöne Abendlektüre!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und grüße dich herzlich
    Charlotte

  6. Liebe Manuela,

    vielleicht ist bei den KlimBim’s jetzt erst der Fasching ausgebrochen 😉
    wer weiß….. oder Vera übt ein bisschen “Femme fatale” :yes:

    jedenfalls eine tolle Verkleidung so getarnt als “Braunbären” mal heller
    mal dunkler, einfach herrlich 🙂

    Danke Dir für die zauberhaften Bilder von dieser liebenswerten Eisbären-Family 😉

    Herzlichen Grüße aus dem 5-Seenland
    Beate :wave:

  7. Hallo liebe Manuela ,

    Danke Dir für die wundervollen Bilder von den Nürnberger Eisbären .
    Wie Gregor und Aleut auf ihrer Insel im fast Wasserlosen Becken sitzen und
    Kontakt zu Dir aufnehmen , die beiden mögen Dich wohl .
    Wie mir Charlotte geschrieben hat wird der Steinturm ja auch bald wieder zur
    echten Insel im Wasser . Das würde ich ja zu gern sehen wenn die Buben aus
    dem Stall kommen , ja ich bin mir sicher sie werden tollkühn ins Wasser
    springen oder ?

    Anbei ein Foto von Frimas mit Noordje und Pixel

    Wünsche Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.