Vera…ICH mach’ mal ne kleine Pause! ;-)

Pause mit Eisbärin Vera 2013 05 28 - Tiergarten Nürnberg

Und der Regen in Nürnberg machte auch eine Pause – bis gestern.

Seit gefühlten 100 Wochen war gestern mal wieder ein schöner Tag, und weil das so war, besuchten viele Menschen den Tiergarten Nürnberg und das bis in den späten Abendstunden.
Gut für den Tiergarten Nürnberg, denn jeder Euro wird dort gebraucht.

Auch ich machte meine Runde zu später Stunde und schaute natürlich bei Vera und Felix vorbei.
Vera entspannte königlich auf ihrer Fels-Terrasse und Felix schob fleißig seinen Wachdienst.

Auch wenn bei VeLix nicht viel los war, abends ist es am Aqua Park immer besonders schön.
Wenn ich da auf einer Bank sitze, die Abendsonne genieße und aus der kurzen Ferne meine Eisbären beobachte dann ist das für mich Entspannung pur.
Es sind meistens die einfachen Dinge, die das Leben so schön machen.

Und dann war ich seit langem mal wieder bei den Präriehunden, die ich in letzter Zeit wirklich stiefELAlich behandelt habe.

Der Besuch hat sich wirklich gelohnt, nicht nur die Präriehunde selbst sondern der Nachwuchs war echt süß anzusehen.

Und genau deswegen hab’ ich euch gleich zwei Alben mitgebracht.
Viel Spaß mit Vera & Felix und mit den Präriehunde – Ziesel!

Vera & Felix 28.05.2013

Präriehunde mit Nachwuchs und ein Ziesel 28.05.2013

Und damit der Blogbeitrag so richtig voll wird, meldet sich der Felix noch zu Wort!

FUSSBALL-PAUSE FÜR EISBÄR FELIX

– Felix DER FanBeauftragte und FußballFan macht und braucht eine Pause –

Hallo ihr Lieben…

…ich brauch’ ne Pause vom Fußball als FanBeauftragter und auch als privater FußballFan.

Kinners, das war für mich ein hartes Jahr privat die Bundesliga und die Champions League, und als FB die Quali-Spiele für die WM in Brasilien 2014, auch die EM aus dem letzten Jahr steckt noch in meinen Eisbärenknochen.

Leute, das war für mich alles so aufregend und anstrengend, das ich geistig und körperlich ganz schön geschafft bin.

Ja und privat ging ja auch alles drunter und drüber, unsere Buben sind aus- und umgezogen und “la Saison des amours” mit meiner Vera war auch nicht so einfach.

Ihr Lieben lange Rede kurzer Sinn, auch wenn Jogis B-Jungs und Miami an sich und vom Wetter her sehr verlockend-cool gewesen wären, ab AUGUST bin ich als FF und ab SEPTEMBER als FB wieder voll im Einsatz in Sachen Fußball.

Bis denne EUER Felix, DER FB und FF

Dem gibt es nix hinzuzufügen in diesem Sinne bis bald eure ManuELA

11 Kommentare

  1. Hallo liebe Manuela,

    jetzt hab ich ‘ne Weile gebraucht, bis ich mich von dem Lachkrampf über das exquisite Parfeng “Earth Green von Bärendoff” erholt habe. Du hast einfach bezaubernde Bilder von VeLix gemacht, eins schöner als das andere! Sie sehen aber auch sagenhaft gut aus, die Herrin vom Bärenweg 1 und der König vom Aquapark, der im Bärenweg 2 residiert! Ich hab mich gestern ja auch unter die Tierparkbesucher gemischt, und ich muss sagen, dass sich viele Besucher beeindruckt zeigten und auch äußerten, wie hübsch doch die Vera und was der Felix für ein prächtiger Eisbär ist.

    Vielen Dank für das schöne Album von unseren beiden geliebten weißen Bären, das du mit einem Sahnehäubchen gekrönt hast, nämlich mit den Fotos von den allerliebsten Präriehunden!

    Werter Herr Felix,
    also ich gönne Ihnen von Herzen Ihre Auszeit; ich meine, das versteht frau doch, nach all den stressigen Ereignissen der letzten Wochen! Ruhen sie sich schön aus, lassens ihre liebenswerte EisBärenSeele baumeln und denkens am besten an goar nix!!!

    Ganz viele liebe Grüße sendet euch
    die Frau Heidi aus Erlangen

  2. Huhu Ela,

    tja, was soll ich nun sagen… Dass es ohne Felix besser läuft? 😉 4:0 nach einer guten halben Stunde. :))

    Aber ich gönne dem feinen Herrn mit dem noblen Parfum seine Auszeit. :yes:

    Eine schöne Abendstimmung war das sicher im Aquapark und die Präriehunde sind einfach niedlich. Und das Ziesel ist es auch wert, besucht zu werden. :yes:

    LG Elke

  3. Liebe Manuela,

    herzlichen Dank für Vera,Felix,Präriehunde und Ziesel!Wunderschön sind sie alle!
    Felix gönne ich die Pause,soll sich gut erholen!

    Liebe Grüße und schönen Feiertag von Brigitte.

  4. Hallo liebe Manuela ,

    Vera und Felix lassen es sich gut gehen .
    Und Vera genießt ihr Single Leben .
    Danke Dir für Deinen Bericht .

    Anbei noch ein Video von einer lieben Kragenbären Familie die ich am
    letzten Samstag im Anholter Bärenwald besucht habe .

    http://youtu.be/7k9PfSTgrrk

    Bis dann
    Liebe Grüße
    Michael

    • Hallo lieber Michael,

      ich mag Kragenbären unheimlich gern, es sind so schöne Tiere.:yes:
      Der Anholter Bärewald ist bestimmt genauso sehenswert, wie die feine Familie.

      Vielen Dank dafür und liebe Grüße
      ManuELA:wave:

  5. Hallo liebe Manuela,

    wenn die Dame des Hauses tagsüber Remmidemmi macht und ihren Schatz mit ausgiebigen Spielchen beeindrucken muss, ist natürlich gegen Abend die Luft raus und absolute Ruhe angesagt.

    Aber du weißt ja selbst: Nichts tut dem Seelchen so gut, wie am Abend ruhende Eisbären zu beobachten.

    Die jungen Präriehunde sind ja Herzallerliebst, leider wachsen die süßen Kerlchen so schnell, deshalb muss ich ihnen das nächste Mal unbedingt auch einen Besuch abstatten.

    Vielen Dank für die Bilder von Frau Vera+Herrn Felix in ruhigen Abendstunden
    und den super süßen Zieselchen/Präriehunden!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Rest-Feiertag
    und schick dir liebe Grüße in den Süden,

    Charlotte

  6. Liebe Manuela!

    Hab’ vielen Dank für all Deine tollen Fotos,
    wie niedlich sie sind, die Zieselchen, die Präriehunde mit ihren winzigen süßen Babys im Abendlicht. Sie sind zum Knuddeln lieb.
    Die hübsche Vera und der liebe Felix, beide sehen sie prächtig aus.
    Dieser sonnige Tag hat bei den Tiergartenbesuchern und bei den Tieren ihre Lebensfreude geweckt. Du hat völlig Recht, was gibt es Schöneres, als auf einer Bank bei Vera und Felix zu sitzen, die letzten Sonnenstrahlen zu genießen und die Seele baumeln zu lassen. Traumhaft schön.

    Liebe Grüße Heidi

  7. Hallo Manuela

    Ich habe mich besonders gefreut, dass Du auch die
    Präriehunde besucht hast. :yes: Vera sieht wirklich
    prächtig aus und macht einen zufriedenen Eindruck. 🙂
    Das Wetter im Mai war so grottig – ich habe mich wie
    Du über diesen schönen Sonnentag gefreut. Im Moment
    regnet es schon wieder 🙄 es kann also nur
    besser werden im Juni…. 😉

    Liebe Grüsse
    Chris :wave:

  8. Hallo Manuela,

    ein herzerfrischendes Album hast du uns da wieder gebastelt ,)

    Frei nach dem Motto : “2 Eisbären zur Abendstund hält Herz’ und Seel’ gesund” hast du die Vera und den Felix präsentiert – und die Beiden sehen richtig gut aus 😛 danke dafür :))

    Und die Präriehunde sind ja allerliebst, den goldigen Kerlchen kann man immer zusehen, es macht einfach Freude. :yes:

    Herzliche Grüßen aus dem 5-Seenland (wenns so weiter regnet ham bald nur noch einen)
    und ein schönes Wochenende
    Beate :wave:

    • Hallo lieber Michael,

      ich hoffe du hattest eine feine Party.:yes:
      Schön, dass du mir die zwei BESTEN, SCHÖNSTEN und LIEBSTEN Franzosen in den Blog gestellt hast. Ich wußte gar nicht, dass es in Marineland “Gehege-Sänger” gibt, ich glaub’ DAS ist gaaaaanz neu.;)

      Liebe Grüße
      ManuELA:wave:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.