Felix…Hurra! MEINE 1. FußballBundesliga ist wieder da! :-)))

CluBÄRer und Eisbär Felix freut sich auf die 1. Fußballbundesliga

Huhu ihr Lieben,

ich bins euer Felix und ich bin fußballmäßig wieder *in the house* und freue mich auf die 1. Fußballbundesliga.. 😉

Kinners, der Ball rollt wieder, d.h. MEINE geliebte 1. Fußball-Bundesliga startet durch, und zwar heute. 😀
Als echter Fan hab’ ich alles im Griff, in gemütlicher Stuben-Atmosphäre und den richtigen Fernseh-sender(n) werde ich die Spiele meines geliebten Glubbs verfolgen.
Ja, und wenn ich mich gut benehme und brav bin, dann nehmen mich die bekannten zweibeinigen Fans ganz bestimmt mal mit ins feine Grundig-Stadion.

Mein geliebter Glubb

Ach ja MEIN 1. FCN, sein Saisonziel haut mich echt vom Hocker, Klassenerhalt.
Ok, nach der DFB-Pleite gegen Sandhausen ist vermutlich nicht mehr drin.
Trotzdem laß ich das nicht gelten, der DFB-Pokal hat seine eigenen Gesetze. Basta!
Jungs, echt etz! Diese fränkische Bescheidenheit in allen Ehren nach 5 Jahren 1. Fußballbundesliga am Stück kann man doch den Anspruch mal etwas höher ansetzen.
Selbst Spiegel online schreibt schon über den 1.FCN: Lieber bieder als 2. Liga.
Ich erwarte ja keinen Euro-League-Platz, aber einen einstelligen Tabellenplatz wie den 9. sollte man ruhig mal im Auge behalten, ja und wenn es dafür nicht reicht, dann hat man es wenigstens versucht. o_O

Leute, wenn man die Fußball-Vorbereitung und die dazugehörige Presse verfolgt, ist ja die deutsche Meisterschaft bereits entschieden.
An den Triple-Gewinner FC Bayern München samt Star-Trainer Pep Guardiola kommt kein anderer Bundesligist vorbei. Ach wie langweilig! 🙄
Ich hoffe ja inständig, dass wenigstens der eine “Mitkonkurrent” oder andere “Nichtkonkurrent” den Bayern ein Schnippchen schlagen wird, damit die Star-Mannschaft die Saison nicht mit 102 Punkte beenden kann.
Wenn es zu einer Niederlage oder einen Unentschieden kommen sollte, dann wird es nämlich richtig lustig.
Dann bekommt der nette spanische Sepp von den schrecklichen bayerischen Vorstands-Seppls gaaaanz bestimmt viel Schimpfe. 😉
Tja so ist das Leben, wenn man Star-Trainer beim Mia san Mia-Verein ist, da muss man sich mit einigen Alpha-Tierchen rumschlagen. 😎

Aber was kümmert mich die Münchner Fußball-Schickeria, ich freue mich auf MEINEN Glubb und auf den Rest der Liga mit sehenswerte 34 Spieltage, die hoffentlich viele Überraschungen mit sich bringen werden, oben wie unten.
Den Auftakt machen heute der FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach live zu sehen in der ARD ab 20.30 Uhr. Und morgen müssen die Glubberer ran und zwar zur TSG Hoffenheim, dort erwartet den 1.FCN eine völlig neue und junge Hoffenheimer Mannschaft. Tatzen drücken nicht vergessen, gell! 😉

Auf eine tolle Saison

Liebe Fußballfreunde, ich wünsche uns eine tolle 1. Fußballbundesliga 2013/14 und bevor ihr euch dieser widmet, habe ich euch zwei Sachen mitgebracht.
Einmal ein musikalisches Schmankerl der ganz besonderen Art, ein Muss für jeden Glubb-Fan und den 2. Teil der VelixBox 60. XD

Viel Spaß mit Maximilian Kerner, Fußball und (Vera) & mir.

Maximilian Kerner – Iech bin a Glubberer

Vera & Felix 31.07.2013 – Teil 2

Bis bald EUER Felix, DER Glubb-Fan 🙂

6 Kommentare

  1. Guten Morgen Manuela!
    Das hast Du schön geschrieben. Auch wenn die letzte Saison hin und wieder einseitig erschien, kann das diesmal nicht passieren, keine Sorge. Der entscheidende Unterschied ist, unsere geliebte Hertha ist wieder am Start und sorgt für einen tollen Zweikampf. Gut Do und S 05 könnten ab und an auch für eine Überraschung gut sein 🙂
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Jens

  2. Guten Morgen Manuela, :wave:

    tja, der Herr Felix. Ich hoffe, bis morgen ist er topfit, nachdem er uns im Pokal noch im Stich gelassen hat. 🙄

    Und ja, er darf so eingebildet sein, ist er doch ein Bild von einem Eisbärenmann. :yes: Und die Frau Vera… ein süßer kleiner Moppel. 😉

    Hoffen wir auf eine tolle nächste Saison.

    LG Elke

  3. Guten Morgen Herr Felix,

    ich bin mit Ihnen einer Meinung! Also ein einstelliger Listenplatz sollte wohl schon sein für unseren Glubb! Nicht gleich von Anfang an sagen: Klassenerhalt … Menno, wir sind doch nimmer in der Schule, gell!Die Tatzen bzw. Däumchen werden rechtzeitig gedrückt – wollen wir hoffen, dass es was nützt, gelle!

    Hallo liebe Manuela,vielen Dank, dass du dem Herrn Felix wieder als emsige und beste Sekretärin von allen zur Verfügung gestanden hast! Was soll ich sagen? Herr Felix im grünen Gras – einfach ein Augenschmaus! Er weiß sich schon in Szene zu setzen, der SchlaWiener. MoppelVera begnügt sich damit, einfach nur schön auszusehen!

    Vielen lieben Dank für diese ergötzliche bebilderte Morgenunterhaltung!

    Liebe Grüße aus einem nassen ER
    Heidi

  4. Liebe Manuela,

    sehr schöne Fotos sinds wieder,der Text dazu genauso!Ich bin auch ein großer Fan des “Glubbs”,obwohl ich ja gaaaanz woanders wohne ;)!

    Herzlichen Dank und liebe Grüße von Brigitte.

  5. Hallo liebe Manuela,

    na endlich!!! Der Ball rollt wieder!
    Und egal was unterm Strich raus kommt, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Herr Felix als echter Glubberer auch diese Saison wieder voll und ganz hinter seinem Glubb steht.
    Ich wünsche ihm und allen anderen Fußballfans eine tolle und spannende Saison!

    Ich danke dir und dem Herrn Felix für die tolle Fußballbundesliga-Einstimmung in Wort und Bild!
    Liebe Grüße
    Charlotte

  6. Liebe Manuela!

    Vielen Dank für das große 2-teilige Album mit den super schönen Fotos und den trefflichen, spaßigen Texten.
    Vera ist eine Schönheit.
    Ich freue mich ja so sehr, dass der charmante und wirklich gewinnend gut aussehende Felix sich wohl fühlt, Turnübungen und wohliges Räkeln im Gras liebt. Ein Highligth sind die Fotos von dem gemütlich zusammengekuschelten ruhenden Felix.
    Lieber Glubb-Fan Felix!
    Dankeschön für Deine mitgebrachten besonderen Schmankeln. Das Tatzendrücken vergesse ich nicht!

    Liebe Grüße Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.