Niedlicher Nachwuchs bei den Przewalski-Pferden & Grévyzebras

Grévyzebra + Przewalski-Pferd mit Nachwuchs - Tiergarten Nürnberg - Oktober 2013

Im Tiergarten Nürnberg gibt es mal wieder possierlichen Nachwuchs, und zwar bei den Przewalski-Pferden und bei den Grévyzebras. 😀

Grévyzebra-Stute Eva hat Leonardo ein süßes Hengstfohlen auf die Welt gebracht.
Ihre Artgenossin Denisa erlitt leider eine Fehlgeburt, das ist traurig und schade zugleich, weil der kleine Grévyzebra-Bub eine/n fast gleichaltrigen Spielgefährten/in gehabt hätte. Es sollte halt einfach nicht sein.

Bei dem Przewalski-Pferd-Fohlen kann ich leider nicht sagen, ob es männlich oder weiblich ist, es ist auf alle Fälle total niedlich. 😉

Wenn ihr die putzigen Oktober-Kinder sehen wollt, dann schaut euch doch einfach meine bildnerischen und filmischen Bastelarbeiten an.
Viel Spaß damit!

Przewalski-Pferd & Grévyzebra mit niedlichen Nachwuchs – Oktober 2013

Przewalski-Pferde – Tiergarten Nürnberg – 10/2013

Bis bald eure ManuELA 🙂

5 Kommentare

  1. Guten Abend liebe Manuela,

    da geht einem ja wirklich das Herz auf beim Betrachten dieser liebenswerten Fohlen! Das Przewalski-Fohlen hat anfangs noch Schwierigkeiten, seine Beine zu sortieren, das sieht wirklich allerliebst aus. Am wohlsten fühlt es sich noch bei Mama, während Leonardo, das kleine Zebrafohlen, schon alleine das Gehege erkundet und manchmal vor lauter Lebensfreude versucht, Luftsprünge zu machen!
    Wenn er das Temperament seines heißblütigen Papas Tsavo geerbt hat, dann müssen die Zebradamen später aber aufpassen ….!!

    Ich sage herzlichen Dank für ein schönes Album und ein zauberhaftes Video aus dem Tiergarten Nürnberg!

    Liebe Grüße aus Erlangen,
    Heidi

  2. Liebe Manuela,

    ich finde es ganz wunderbar, dass du uns auch den jüngsten 4-beinigen Nachwuchs vom Tiga vorstellst.

    Ich kann mich von diesen süßen kleinen 4-Beinern meistens nicht mehr losreißen…Tierbabys sind aber auch was süßes!

    Ich danke dir vielmals, dass du uns auch die jüngsten Tiga-Bewohner mit ihren bezaubernden Müttern vorstellst!

    Liebe Grüße
    Charlotte

  3. Hallo liebe ManuELA,

    Himmel, ist das kleine Fohlen bezaubernd:D

    Ich wünsche ihm und dem kleinen Eselfohlen alles Gute in ihrem Leben.

    Bei dir bedanke ich mich für das feine Album und wünsche dir einen

    schönen Tag:wave:

    LG Brigitte

  4. Beide Fohlen sind entzückend und die Mütter machen einen entspannten Eindruck.
    Insbesondere das kleine Zebra macht einen sehr munteren Eindruck. 🙂 :yes: :wave:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.