Vera & Felix…Bei UNS ist JEDEN Tag Welt-Eisbär-Tag!

Welt-Eisbär-Tag jeden Tag bei Vera und Felix im Tiergarten Nürnberg

Auch wenn Vera und Felix VORLÄUFIG und MAL WIEDER getrennt leben, ist bei den NürnBÄRgern jeden Tag Welt-Eisbär-Tag. 😎

Lt. Reviertierleiter Herrn Krist musste der brave Felix am vergangenen Wochenende mal wieder *Veras Launen* aushalten, aus reiner Vorsichtsmaßnahme wurden die beiden dann voneinander getrennt.
Man hat einfach Angst, dass dem gutmütigen Felix Veras größenwahnsinnige Eskapaden einfach mal zu dumm werden, und er dann doch seine männliche Dominanz und Stärke der Eisbärin zeigt und vor allem auslebt. 🙄

Nein, DAS muss nicht sein!

So bald Vera wieder Lust und Laune auf den SchlaWiener hat, werden Tür und Tor für die Königin vom Aqua Park geöffnet, lt. Herrn Krist kann das schon morgen oder nächste Woche sein. 🙂

Übrigens, bei meinen Besuch am Montag Nachmittag zeigte die Moskauer Vollblut-Eisbärin schon wieder Interesse am Wiener Bub. 😎

Seht selbst, die VeLixBox 81 ist ab sofort online verfügbar. Viel Spaß damit!

Vera & Felix – 24.02.2014

Und nicht vergessen, morgen ist International Polar bear Day. 😀
Meine Ansichten zu diesem Tag hab’ ich bereits in meinen Blogbeiträgen von 2012 und 2013 mitgeteilt, und daran hat sich rein gar nichts geändert, denn bei mir ist ja FAST jeden Tag Welt-Eisbär-Tag.

Ade und bis bald eure ManuELA 🙂

4 Kommentare

  1. Hallo liebe Manuela,

    ach herrje!!! Pünktlich zum Internationalen Eisbärentag lebt Frau Vera ihre Diva-Allüren aus! Felix ist ja wirklich ein lieber GentleBÄR, aber die Pfleger haben schon recht, selbst dem gutmütigsten GentleBÄR platzt mal der Pelzkragen. Tja, und dann hätte Diva Vera schlechte Karten.

    Nun ja, es ist, wie ist ist; sind halt beide Charakterbären!

    Du hast wieder zauberhafte Bilder von zauberhaften Bären gemacht; Felix’ Kniefall ist echt unübertrefflich elegant! Sie wird sich schon wieder “erweichen” lassen, die Königin vom Aquapark. Sie ist uns ja auch ans Herz gewachsen, Madame Vera!

    Vielen Dank für eine amüsante VeLixBox und für sehr tiefsinnige Gedanken!

    Liebe Grüße aus ER
    Heidi

    Übrigens. SO kann NUR Vera gucken!!!
    http://www.flickr.com/photos/ela_nuernberg/12756061243/in/set-72157641476285955/

  2. huhu liebe Manuela,

    das ist ja ein spannendes auf-und ab bei euch.

    genau so wie euer tiergarten, da hab ich mir heute mal den plan angeguckt. auch ein auf und ab;)

    ich wünsche allen Eisbären worldwide eine gute Zukunft.

    was soll ich sonst noch dazu sagen. die Hoffnung stirbt zuletzt.

    danke für feine aufnahmen:)

    lg brigitte

  3. Liebe Manuela,

    hoffen wir sehr,dass der Eisbärentag nicht nur im Kalender steht!
    Die besten Wünsche für alle Eisbärchen der Welt,und besonders hier für Vera und Felix.Sie sorgen halt für Abwechslung.

    Liebe grüße von Brigitte.

  4. Liebe Manuela!

    Das ist sehr erfreulich, dass die Tierpfleger so vorsichtig sind und die launige Vera und den gutmütigen Felix wieder eine Zeitlang getrennt haben und keinerlei Risiko eingehen.
    Vielen Dank für Deine fantastischen Fotos. Ganz toll ist das Bild, wie Felix auf die Knie geht. Wenn Felix hoch steht, sieht er fast beänstigend dünn aus.

    Liebe Grüße Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.