Die Tiger Samur & Katinka *in Bewegung*

Die Tiger Samur & Katinka - 2014

Zum Ende des Wochenendes bringe ich euch die Tiger Samur und Katinka aus dem Tiergarten Nürnberg in beweglichen Bildern mit. 😀

Katinka DIE Schöne

Die schöne Katinka ist eine edle Tiger-Dame, die in einer Außenstelle vom Zoo Moskau am 07.05.2011 zur Welt kam und ohne Besucher aufwuchs.
Das scheue Tier kam Ende Mai letzten Jahres in die Frankenmetropole und hat sich gut in ihrer Umgebung und in ihrem Verhalten entwickelt. Aus dem scheuen Tiger-Fräulein wurde eine zurückhaltende Katinka, die mittlerweile vielen Tiger-Freunden viel Freude bereitet. 😀

Samur DER Lustige

Das Tiger-Mädel sollte ja nicht alleine bleiben und deswegen kam Anfang November 2013 der fesche Tiger-Junge Samur aus dem Zoo Wuppertal nach Nürnberg. Der *Herzbube* wie ihn seine Fangemeinde nennt, erblickte am 26. Juni 2012 in Wuppertal das Licht der Welt. Er ist ein wenig anders als seine zukünftige Gefährtin Katinka.
In Samur steckt ein kleiner neugieriger Entertainer, der gern mit seinen Pflegern verstecken spielt. Sogar mit seinen Besuchern, die am Außengehege stehen, um ihn zu fotografieren, bestreitet er ein *Wettrennen*, d.h. Samur rennt innen und die Fans rennen außen, sieht sehr lustig aus. 😀

In kleinen Schritten werden der aufgeschlossene Samur und die zurückhaltende Katinka vergesellschaftet, ich freue mich jetzt schon, wenn es erfolgreich gelungen und vollzogen ist, denn zwei so attraktive sibirische Tiger müssen doch zusammen die Tigeranlage rocken. 😉 😎

Anbei nun ein kleines Filmchen von den feinen Raubkatzen.
Viel Spaß damit!

Samur & Katinka – Tiergarten Nürnberg – 05/2014

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, die ja schön sonnig werden soll. 😉

Bis bald eure ManuELA 🙂

4 Kommentare

  1. Hallo liebe Manuela,

    das ist wirklich eine feine Idee, die Woche mit einem Video von zwei so wunderschönen Tieren zu beginnen! Ich hoffe, dass die Vergesellschaftung von Samur und Katinka gelingt und die beiden sich in nicht allzu ferner Zukunft gut verstehen werden.

    Vielen Dank für das Video von diesem prächtigen Tigerpaar!

    Liebe Grüße aus Erlangen
    Heidi

  2. Herzlichen Dank dafür, dass unsere kleine Herzgruppe auch einen Platz bei Dir findet 😉 Die beiden sind der Knaller und es vergeht kein normaler Besuch im Tiergarten, ohne dass man nicht zumindest 2h bei den gestreiften war! 😀

    Wie war das nochmal mit den besonderen Momenten in Zoos und Tiergärten? 🙂

    Liebe Grüße,

    Stephan

  3. Hallo ManuELA, :wave:

    ich kenne den jungen Herrn ja noch aus dem Wuppertaler Zoo und bin sicher, Katinka wird ihn zu schätzen wissen. :yes:

    Auch hier: Happy Birthday und alles Liebe, viel Gesundheit und Glück im neuen Lebensjahr.

    LG Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.