Felix DER FanBeauftragte spricht ;-) :-)

Eisbär Felix DER FanBeauftragte - FB Felix - Blog Opener - WM 2014 - 2014 06 12

Hallo liebe Fans,

Brasilien öffnet ENDLICH die Fußballstadien für die WM 2014 und überrascht uns hoffentlich mit guter Laune und schöne Spiele. Und DAS Allerbeste ist, WIR sind dabei. 😀

Ey Leute, WIR sind doch bereit für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014, oder?! 😕

Ich als FanBeauftragter bin es auf alle Fälle, aber ich werde vorerst nicht in Südamerika vor Ort sein.

Kinners, Brasilien ist einfach ein *viel zu heißes Pflaster* für mich, außerdem wurde es versäumt, beim Bau des Teamquartiers in Campo Bahia für mich ein passendes Entmüdungsbecken zu bauen. Was für eine Schlamperei! 🙄
Des Weiteren hab’ ich keinen Bock DER MUTTI, DEM GAUCKler, DER Alt-Herren-Mannschaft von der Fifa geschweige diverser Obrigkeiten die Hand zu schütteln, nein DAS muss nicht sein. 😛

Dank der etablierten Medien ist es meine Aufgabe Herrn Jogi über die aktuelle Fußball-Stimmungslage der Nation zu berichten. XD
Puh! Das wird anstrengend genug.
Und weil ich ja kein Un-Eisbär bin, stehe ich für Fragen und Anliegen der deutschen Fans im Tiergarten Nürnberg – Aqua Park – Bärenweg 1/2 gern zu Verfügung. Ihr müsst aber etwas Zeit und Geduld mitbringen, da ich keine festen Sprechzeiten habe. 😉

Nun gut! Das sind jetzt Informationen MEINERSEITS.

Auf der Homepage des DFB gibt es eine WM-2014-Seite mit Informationen über und mit der deutschen Mannschaft mit ALLES was für WIR wichtig ist, auch die übertragenen Fernsehsender ARD und ZDF und diverse Printmedien geizen mit Fußball-Neuigkeiten nicht.
Ganz gut finde ich den virtuellen Spielplan.

Ihr Lieben, ich will euch nicht länger aufhalten, mit diversen Spezialsendungen und der Eröffnungs-feier geht es im ZDF heute schon um 19.25 Uhr los. 😀

Ab 22.00 Uhr rollt dann der Ball und das Eröffnungsspiel Brasilien – Kroatien aus der Arena do Sao Paulo wird angepfiffen.

So bis jetzt war’s das, für die Geduld gibt’s eine kleine eisbärische Belohnung. Tja, und weil uns die Ela noch nicht besucht hat, gibt es dafür DAS süße Flöckchen an einen sonnigen Tag im Winter 2008 wo es sehr herbstlich aussah. 😉

Eisbärin Flocke - 2008 12 28

Flocke reloaded – Tiergarten Nürnberg – 28.12.2008

Kinners, ich wünsche UNS heute Abend viel Vergnügen bei der Feier und dem Spiel, WIR sehen uns am Montag, den 16. Juni 2014 wieder. 😎

Bis bald euer Felix, DER FanBeauftragte 🙂

5 Kommentare

  1. Hallo Felix
    Ich bin froh wenn die ganzen Plappersendungen endlich vorbei sind. :))
    Mich interessiert nur der Fussball, die Vor- und Nachberichte schenke
    ich mir. Richtig spannend wirds eh erst bei den k.o.-Spielen später. 😉
    Ich hoffe auf einen Überraschungsweltmeister bei dieser WM. :yes:
    :wave:

  2. Guten Morgen Herr Felix,

    wem sagen sie das… Auch ich möchte den diversen Obrigkeiten sicher nicht die Hand schütteln. Wenn ich schon höre, dass der Herr Blatter wieder kandidieren will… 🙄

    Aber wir konzentrieren uns ja auf das Wichtige, den Fußball. :yes: Und hier gilt natürlich: Wedeln für WIR, was das Zeug hält.


    LG und danke für die schönen Erinnerungen ans süße Flöckchen.
    Elke

  3. Moin moin lieber Herr Felix :wave:

    klar, DEN Herrschaften möchte ich auch nicht begegnen, aber unserer Mannschaft gerne:) und ick froi mir auch über die vielen Infos im TV vorher und nachher, denn wie jeder weiß, bin ich ja nicht so der Fußballkenner 😳 und so werde ich auch mein Plappermäulchen halten, versprochen;)

    Aber eine schönen Zeit wünsche ich dir und der lieben Frau ManuELA und natürlich gilt:

    Mir san die die gwinne wellet” !!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße

    von deiner Nichte Lale

    P.S. deine Tochter, meine Cousine Flocke, ist genau so süß wie ich, gell;)

    Liebe ManuELA

    ein tolles WM TB hast du geklöppelt. Danke:):):)
    Ich wünsche dir eine feine WM Zeit und immer ein Tor mehr
    für WIR!

    Liebe Grüße
    Brigitte

  4. Verehrter Herr FB Felix,

    mir gehts wie der Brigitte, ich bin auch nicht so doll der Fußballkenner. Gerade deswegen freu ich mich immer sehr über Ihre informativen Berichte und Hinweise und – vor allem – Insiderwissen!

    Da ist es natürlich Ehrensache, dass wir unser FanProgramm abspulen werden, das wäre doch gelacht wenn WIR nicht auf Vordermann bringen können!

    Vielen Dank für die niedlichen Erinnerungsbilder von ihrem süßen Töchterlein Flocke; ich wünsche Ihnen und der Frau ELA eine schöne WMZeit und viele tolle Spiele!

    Ihr treuer Fan,
    die Frau Heidi aus BÄRlangen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.