Felix DER FanBeauftragte spricht ;-) :-)

Der FanBeauftragte Eisbär Felix im Tiergarten Nürnberg

Hallo liebe Fans,

na, seid ihr auch schon so aufgekratzt wie ich?!

Der FanBeauftragte ist nervös

Ich gebe es zu ich bin schon ein bisschen hibbelig und ich kann mir gut vorstellen, dass das heute Abend noch stärker wird. 😎

Nun gut, da müssen WIR und ich durch, schließlich stehen WIR doch im Halbfinale und unser Gegner ist das Gastgeberland Brasilien. 😀

Brasilien WIR kommen

Wie ihr ja alle wisst, bin ich mit meinen 12-½ Jahren ein Eisbär im besten Mannesalter, aber dennoch zu jung um über Brasiliens Fußballvergangenheit genug zu wissen.
Deswegen musste ich mich erst mal über die Fußballnation Brasilien ein bisschen schlau machen. 😀

Brasilien ist ein Fußball-Land

Also gut, ich nehme zur Kenntnis, dass Fußball in Brasilien einen hohen Stellenwert hat, wie bei WIR. 🙂
Die Brasilianer leben IHREN Fußball sehr intensiv und identifizieren sich auch sehr mir IHRER Nationalmannschaft, auch DAS ist nahezu bei WIR vorhanden. 😉
Außerdem gilt der brasilianische Fußballspieler als äußerst technisch versiert und unheimlich kreativ, dieses Können konnten schon einige südamerikanische Spieler in den europäischen Ligen zeigen, tja ab und zu gibt’s DAS auch bei WIR. 😎
Pelé, Zico, Ronaldo, Ronaldinho und Neymar sind eine kleine Auswahl von brasilianischen Balltretern, die ganz viel dazu beigetragen haben, dass der brasilianische Fußball, der erfolgreichste Fußball auf der ganzen Welt ist.
Kinners, haltet euch bitte fest, Brasilien wurde schon 5 x Weltmeister, ich wiederhole FÜNFMAL, aber noch nie im eigenen Land.

Nummero 6 nicht mit WIR

Leute, den SECHSTEN Weltmeistertitel von Hulk, Fred & Co. in ihrem eigenen Land müssen WIR unbedingt verhindern! Schließlich haben WIR mit der *Seleção* noch eine kleine Rechnung aus dem Jahr 2002 offen. 😛
Und was fällt mir da zufällig und ganz spontan dazu ein?! Na, unser ULTIMATIVES Fanprogramm.

WIR singen so laut WIR können UNSERE Nationalhymne, WIR wedeln kraftvoll UNSERE Flagge, WIR tragen SchwarzRotGold in UNSEREM Herzen oder wo auch immer, WIR sind in BESTlaune und WIR gönnen UNS DAS eine oder andere gute Schlückchen. 😉

Heute – 08.07.2014
Brasilien : Deutschland
live um 22.00 Uhr im ZDF aus dem Estádio Mineirão, Belo Horizonte

Ok, bevor es am schönen Horizont heiß hergeht, bring’ euch noch eine Kleinigkeit zum abkühlen aus der Eisbären-Truhe mit, Vera und DIE Buben. 😎
Viel Spaß damit!

Aus der Eisbären-Truhe - Vera, Gregor und Aleut - Tiergarten Nürnberg

Vera und die Buben Gregor & Aleut – 13.10.2011

Ihr Lieben, WIR wissen alle, dass diese Fußballbegegnung im Land des Zuckerhuts für WIR kein Zuckerschlecken wird, genau deswegen müssen WIR und Jogis Jungs ALLES geben. Ich bin mir ganz sicher, da geht noch ein bisschen mehr, denn WIR wollen ins Finale3. 🙂

Freunde, meine Tatzen sind ganz feste gedrückt und eure zarten Däumchen auch, auf das WIR ein gutes und faires Spiel sehen.

Bis bald euer Felix, DER FB 🙂

Übrigens, gestern vor 40 Jahren wurden WIR zum zweiten Mal Weltmeister.

5 Kommentare

  1. Guten Morgen verehrter Herr Felix,

    na, da können Sie darauf wetten, dass ich bestimmt so hibbelig und aufgeregt bin wie Sie! Ich überleg schon, ob ich mir nicht ein paar Baldrianpillen einwerfen soll heut Nacht!
    Aber auf alle Fälle steh ich schon in den Startlöchern für das ultimative FANPROGRAMM!! Zusammen mit dem Willen zu gewinnen von WIR wird es schon klappen; besonders, nachdem sie uns dankenswerterweise über Brasiliens glorreiche Fußballgeschichte aufgeklärt haben!

    Ich grüße Sie sehr herzlich aus Erlangen und wünsche Ihnen und WIR eine supertolle FußballNacht,
    Ihr treuer Fan, die Frau Heidi

    Hallo liebe Manuela,

    ganz lieben Dank für die zauBÄRhaften Bilder von unserer liebenswerten kleinen Eisbärfamilie! Wenn ich zu hibbelig werde heut abend, werd ich mir schnell ein paar “Vera+BubenBilder” reinziehen! Ist sicher besser als Baldrian!

    Viel Spaß heut Nacht und liebe Grüße
    Heidi

  2. Lieber Felix!

    In der Hoffnung, dass das Halbfinal-Spiel gegen Brasilien mit Fairness ausgetragen wird, drücken wir dem Deutschen Team ganz fest die Tatzen. WIR und Jogis Jungs müssen das Letzte aus sich herausholen. WIR wollen ins Finale.

    Einen spannenden wunderschönen Fußballabend wünscht Dir und Manuela Heidi

  3. Lieber Herr Felix,

    Buddy orakelt nicht, Buddy sagt, wovon er überzeugt ist;) :))

    Daumen und Pfoten sind gedrückt

    Das Fan-Programm kann beginnen!!!

    Lieben Grüße auch an die liebe Frau ManuELA
    von Buddy und Brigitte:wave:

  4. Lieber Felix,liebe Manuela,

    wird schon “schief gehen”!
    Danke für die vielen schönen Fotos,so liebe Erinnerungen!

    Liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.