Felix DER FanBeauftragte spricht ;-) :-)

Der FanBeauftragte Felix drückt die Tatzen für Jogis Jungs im WM-Finale 2014

Hallo liebe Fans,

der FanBeauftragte ist mega nervös.
ENDLICH ist es so weit, die Anspannung ist ja nicht mehr auszuhalten, heute ist WM-FINALE. 😀

Zum ACHTEN MAL stehen WIR in einem WM-Finale.
DREIMAL konnten WIR die Weltmeisterschaft gewinnen und ich finde es wird allerhöchste Zeit, dass WIR den Pokal zum VIERTEN MAL mit nach Hause nehmen dürfen.
Denn ich der Eisbär Felix, Jahrgang 2001 möchte zu gern zum ERSTEN MAL Weltmeister werden. 😀

DER WM-Pokal und seine Geschichte

Na ja, so richtig darf man den Original FIFA-WM-Pokal nicht mit nach Hause nehmen.
Die hochwertige, schwere und vor allem goldene Trophäe, die im Jahr 1971 von dem italienischen Bildhauer Silvio Gazzaniga entworfen und von der bekannten Gold- und Silberschmiede Werkstatt G.D.E. Bertoni S.r.l. hergestellt wurde, bleibt die meiste Zeit und gut verschlossen in der Hauptgeschäftsstelle des Fußball-Verbandes in der Schweiz.

Den Original-Pokal gibt es nur zur Siegerehrung

Ok, ab und zu darf das gute Stück dann doch internationale Luft riechen in dem es eine Trophy-Tour macht, und selbstverständlich beim WM-Finale.
Der Pokal wird dem Fußball-Weltmeister nur zur Siegerehrung direkt nach dem WM-Finale überreicht, anschließend erhält er dauerhaft eine vergoldete Nachbildung. 😀

Ach Kinners, es wäre doch zu schön, wenn WIR mal wieder diesen schönen Pokal als kurzes Vergnügen, zwischen den Fingern und Tatzen halten könnten.
WIR würden auch daran schnuppern, riechen und vor allem würden WIR dem schweren Ding ganz viele dicke Schmatzis geben. 😛

Das Fanprogramm

Ja und damit das gegen Argentinien was wird, sind WIR mal wieder so richtig gefragt.
Und zwar mit dem BESTEN, ULTIMATIVSTEN, SENSATIONELLSTEN, GROSSARTIGSTEN und GENIALSTEN Fanprogramm, das es je gab. 🙂

WIR singen so laut WIR können UNSERE Nationalhymne, WIR wedeln kraftvoll UNSERE Flagge, WIR tragen SchwarzRotGold in UNSEREM Herzen oder wo auch immer, WIR sind in BESTlaune und WIR gönnen UNS DAS eine oder andere gute Schlückchen. 😉

Heute – 13.07.2014
Deutschland : Argentinien
live um 21.00 Uhr in der ARD aus dem Estádio do Maracanãn, Rio de Janeiro

Ihr Lieben, bis es 21.00 Uhr MEZ ist, kann der Tag doch ziemlich lang sein.
Ihr könnt natürlich alles das tun, womit ihr ganz viel Spaß habt.
Aber wenn euch so gar nix, rein gar nix einfällt, könnt ihr ja die Vera und mich in einer frischen VeLixBox made by Ela bewundern. 😀
Viel Spaß damit!

Eisbärin Vera futtert auf ihrer Terrasse im Tiergarten Nürnberg

Vera und meine Wenigkeit – 11.07.2014

Leute, die Argentinier werden es WIR nicht leicht machen, trotzdem lasst Jogis Jungs und WIR DEN Fußball-Traum wahr werden, DER vierte Stern ist zum Greifen nahe.

Freunde, ich wünsche WIR ein rauschendes Fußballfest, wie immer sind meine Tatzen feste gedrückt. 😀

Bis bald euer Felix, DER FB 🙂

6 Kommentare

  1. Verehrter, lieber Herr Felix,

    ich möchtte das heutige Finale zum Anlass nehmen, um Ihnen und der eifrigen Frau ManuELA ein herzliches Dankeschön zu sagen für die vielen gut recherchierten und informativen Berichte, die wir während der WM von Ihnen erhielten! So waren wir immer auf dem neuesten Stand und wußten über die gegnerischen Teams von WIR und auch über historische Hintergründe bestens Bescheid.

    Und als Sahnehäubchen lieferten sie uns jedes Mal bezauBÄRnde Bilder aus Ihrem privaten Fotoalbum, die im “Notfall” auch als Trostpflästerchen hätten dienen können!

    CHAPEAU, ihr beiden!

    Heute Abend wird noch einmal unser bewährtes FanProgramm abgespult; wäre doch gelacht, wenn WIR das “Ding” (O-Ton Müller) nicht gewinnen würden!

    Ich grüße Sie und die Frau ManuELA recht herzlich aus Erlangen und wünsche einen rundum schönen Fußballabend,

    Ihre Frau Heidi

  2. Hola lieber Herr Felix, moin moin:)

    Heute Abend dann hoffentlich la ola und dabei singen wir dann aus Leibeskräften ole, ole ole ole:)

    Mr.B sieht das alles gelassen durch seine schwarz-rot-goldene Brille

    er tippt unerschütterlich auf Sieg!

    Das Frauchen teilt seine Gelassenheit zwar nicht, aber seinen Tipp:)

    Beide wünschen wir dir, lieber Herr Felix, und der lieben Frau ManuELA einen fantastischen, unvergesslichen(in positiver Hinsicht natürlich;) )Fußballabend:wave:

    Liebe Grüße von
    Buddy und Brigitte

  3. Lieber Felix und liebe Manuela,

    “Dieser Weg wird kein leichter sein”,aber ein machbarer!

    Danke für die vielen schönen Fotos,am niedlichsten sind die süßen “Kehrseiten” und die Steig-Fotos!

    Liebe Grüße von Brigitte.

  4. Lieber Herr Felix,

    heute Abend geben wir noch mal alles und dann ist hoffentlich der 4. Stern da. :yes:


    Ein Dankeschön auch an die Sekretärin für die neuen tollen Fotos aus dem Aquapark.

    LG Elke

  5. Siehst du Herr Felix, unser gemeinsames perfektes Fanprogramm hat gewirkt. WIR ist Weltmeister. 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.