Felix…Ach ja! DIE 2. Fußball-Bundesliga ist da! ;-) :-)

Eisbär und CluBÄRer FElix - Die 2. Fußball-Bundesliga ist da!

Hallo Leute,

ich bin’s euer Felix, ich bin mal wieder fußballmäßig *in the house*, ABER ganz privat. 😉

Als erstes möchte ich der U-19 Fußballnationalmannschaft zur Europameisterschaft gratulieren!
Ganz besonders freue ich mich für Niklas Stark der beim 1.FCN kickt und selbstverständlich auch für die anderen Jungs, das habt ihr ganz toll gemacht: 😀

MEIN Lieblingsverein der Glubb

So und nun zu meinen Glubb!  😎

Nachdem sich DER RUHMREICHE 1.FC Nürnberg am 10.05.2014 aus der 1. Fußball-Bundesliga grandios verabschiedet hatte, waren nicht nur meine Wenigkeit, sondern auch DÄS Bogglaa und DER Hupfers Harddl, zwei weitere tierische Erdenbürger die Fans vom Glubb sind*, extrem traurig.
Irgendwie tröstlich da fühlt man sich als Eisbär, der Glubb-Fan ist, nicht ganz ganz so tierisch alleine im Frankenland. 😛

Die 2. Fußball-Bundesliga geht los

Nun gut, es ist wie es ist, und für meinen geliebten Glubb geht es dieses Wochenende schon los.
Die Saison 2014/2015 in der 2. Fußball-Bundesliga startet durch und ich bin sowas von begeistert!!!

Ich bin deswegen so begeistert, weil sich beim 1.FC Nürnberg in der Führungsetage nix rein gar nix verändert hat, wir haben zwar einen neuen Trainer, den Herrn Valérien Ismael und eine fast komplette neue Mannschaft, ABER der Fisch fängt ja immer am Kopf das stinken an. 👿
Na ja, vielleicht liege ich auch völlig falsch, und die Führungskräfte haben genau die richtigen Entscheidungen für die 2. Bundesliga getroffen, um so besser. Ich lass’ mich gern positiv überraschen! 😀

Ein paar Dinge aus Eisbärensicht a la Felix

Kinners, ja ich gebe es zu, ich hab’ die 2. Bundesliga in den letzten Jahren nicht ganz so verfolgt und kenne mich da auch nicht ganz so gut aus, wozu auch. 😛
Deswegen weiß ich auch nicht, wo mich diese Liga als Glubb-Fan hinführt.
Ich weiß nur eins, wir haben unseren lieben Nachbarn, DIE SpVgg Greuther Fürth an der Backe und das ist bitter genug.
Und nicht nur das, finanzstarke Vereine wie RB Leipzig und der FC Ingolstadt können einem das Fußball-Leben ganz schön schwer machen, genau so gut wie die Underdogs mit denen niemand rechnet.
Nichtdestotrotz hat die 2. Bundesliga auch was Kultiges.
Es ist schon ziemlich cool, wenn man dann auswärts im Millerntor-Stadion auf den FC St. Pauli oder 1. FC Union Berlin im Stadion – An der alten Försterei trifft.

Wiederaufstiegs-Prognose – Nicht mit mir

Leute, zu einer Wiederaufstiegs-Prognose für meinen Glubb lasse ich mich nicht hinreißen, bei sowas bin ich extrem schlecht. 😐
Ich werde jetzt mal ganz locker und flockig die Hinrunde in der 2. Liga samt alte bekannte und neue Mannschaften auch mich wirken lassen, und dann sehen wir weiter. 😉

Aber einen bescheidenen eisbärischen Ratschlag kann ich den Kickern in der Valznerweiherstraße 200 durchaus in die Saison mitgeben:
Es wäre ganz gut, wenn ihr von den ersten Begegnungen ein paar Punkte einheimsen würdet. Tja, und wenn ihr noch einen Sieg im DFB-Pokal gegen Duisburg einfahren könntet, dann gäbe es eine gute Grundstimmung bei den Fans, in der Metropolregion und vor allem bei euch lieber Glubb.
Also haut rein!
😎

Wie ihr seht, wird mir Dank Fußball nicht langweilig. 😉
Wie immer bin ich TV-mäßig gut gerüstet und der eine oder andere Live-Auftritt im Grundig-Stadion ist bestimmt drin, vorausgesetzt die Zweibeiner nehmen mich mit. Jetzt wo mich die 2. Liga hat, kann ich ganz entspannt die Spiele in der 1. Fußball-Bundesliga beobachten.
Ach was soll’s, ich freue mich jetzt einfach darauf. 😀

Ihr Lieben, den Zweitligastart bestreiten heute Fortuna Düsseldorf und Eintracht Braunschweig in der ESPRIT Arena. Der Glubb startet mit einen Heimspiel am 03. August und der Gegner heißt FC Erzgebirge Aue. Daumen drücken bitte nicht vergessen! Danke! 😀

So und weil ich euch wieder so zugetextet habe, gibt’s eine fotografische Belohnung..
Viel Spaß mit Vera und meiner Wenigkeit!. 😎

Eisbärin Vera im Tiergarten Nürnberg bei der Fütterung

Vera und meine Wenigkeit – 31.07.2014

Liebe Fußballfreunde, ich wünsche uns eine spannende 2. Fußball-Bundesliga und natürlich auch eine fantastische 1. Fußball-Bundesliga.:yes:
Wie heißt es so schön, in guten wie in schlechten Zeiten, EINMAL Glubberer IMMER Glubberer, und das weiß sogar DÄS Bogglaa*. XD

Bis bald EUER Felix, DER treue Glubb-Fan 🙂

*AUFGEMERKT! Egsdrem fränggisch! – Extrem fränkisch! 😀

4 Kommentare

  1. Hallo Herr Felix,

    da danke ich Ihnen recht herzlich für Ihre aufschlussreiche Abhandlung über die 2. Bundesliga im Allgemeinen und den Glubb im Besonderen. Sie haben sich ja schon eine ganz ordentliche Menge Wissen angeeignet; ich bin sicher, Sie werden die GlubbFans da immer auf dem Laufenden halten.

    Bitte mißverstehen sie mich nicht, aber ich möchte Ihnen unbedingt ein Kompliment machen: ich finde, Sie schauen momentan so gut aus wie schon lange nicht mehr! Wunderschönes Fell, ein paar zusätzliche Kilos an der richtigen Stelle, Sie sind ein sehr imposanter, prächtiger Eisbärmann! Und schön wärs halt auch für uns Fans, wenn Ihnen Ihre zickige (pardon!)EisbärenDiva von nebenan so richtig schön am Bobbäss vorbei gehen tät!

    Liebe Manuela,
    Du hast mit deinen wunderschönen Bildern und der amüsanten Geschichte dazu die Stimmung bei Eisbärs im Aquapark sehr anschaulich wiedergegeben! Vielen Dank für eine feine VeLixBox von zwei feinen Eisbären!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir herzliche Grüße aus ER
    Heidi

  2. Lieber Felix,
    die ersten drei Punkte sind geholt. Gleich im ersten Spiel, das gibt doch hoffentlich der jungen Mannschaft Lust auf mehr.
    Ich bereue diese Liebe nicht, Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.