Felix…Ich bin ein Vanille-Eis-Bär! :-)))

Vanille-Eis-Bär - Eisbär Felix - 2014 08 17 - Tiergarten Nürnberg

Wie kommt der Felix darauf, dass er ein Vanille-Eis-Bär ist? 😕

Ganz einfach, ein kleines Mädchen fragte ihren Papa: „Warum hat denn der Felix so ein *gelb-weißes* Fell?“ Auf diese Frage hatte der Papa eine ganz kluge Antwort parat: „Weil der Eisbär ganz viel Vanille-Eis frisst.“ Wieder was gelernt! XD

Ich weiß nicht, ob dem Felix Vanille-Eis schmecken würde oder ober es schon gegessen hat, aber derartige Unterhaltungen konnte ich am Sonntag Nachmittag am Eisbärengehege, leider nicht entkommen. Es waren einfach ein paar Leute mehr da als sonst. 😛

Egal, ich wollte nach fast zwei Wochen Vera und Felix mal wieder sehen und da nahm ich gern so einen Ferien-Sonntag in Kauf.
Vera alias kleine Wuchtbrumme lies sich bei mir zweimal blicken und zog sich in ihre Gemächer zurück, Felix alias SchlaWiener lag vor seiner Wohnung ziemlich versteckt. Ein guter Platz um, von den Besuchern nicht sofort gefunden zu werden.

Auch wenn es um mich rum ziemlich laut und bei VeLix ziemlich ruhig war, war es für mich wieder eine Freude bei *meinen* Eisbären gewesen zu sein. 😀

Selbstverständlich war auch meine Kamera in Einsatz und eine kleine VeLixBox ist entstanden. Viel Spaß damit! 😉

Vera & Felix – 17.08.2014

Bis bald eure ManuELA 🙂

4 Kommentare

  1. Hallo Manuela,

    wirklich schöne Bilder hast du von deinem Kurzbesuch mitgebracht! Ich denke mal, dem Felix tät Vanille-Eis schmecken – so als Beilage. Sieht so aus, als sei Felix fertig mit der Welt; GsD kann er sich in seine Gemächer zurück ziehen, macht aber vorher noch seine Einschlafgymnastik. Wat mutt dat mutt!
    Na, und wenn Felix der Vanille-Eisbär ist, dann ist Frau Vera Stracciatella-Eisbärin!
    Perfekt abgestimmt haben die beiden ihr Outfit; sie wissen, was sie dem Ferienpublikum schuldig sind!

    Vielen Dank für den amüsanten bebilderten Ausflug in die Eisbärenwelt!

    Liebe Grüße aus Erlangen
    Heidi

  2. Huhu ManuELA,

    schön, dass du dich aufgerafft hast:)

    Auch wenn´s voll ist, so ist es doch trotzdem schön, seine Lieblinge zu besuchen, gell;)

    Das Gesabbele ringsherum muss man einfach überhören:))

    Alle Beide sehen prima aus:)

    Danke für die feinen Bilder.

    Liebe Grüße
    Brigitte

  3. Guten Morgen Manuela, :wave:

    also ehrlich…. Da müssen andere Besucher kommen, um dir endlich mal klar zu machen, dass Felix ein Vanille-Eisbär ist. Darauf hättest du auch früher kommen können. 😉 :)) :))

    Tja, zu den Zoobesuchern sag ich lieber nix. :no:

    Eine tolle Bärenbox. Schön, dass du die Massen nicht gescheut hast. :yes:

    LG Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.