Felix…MEINE Kopf-ins-Wasser-stecken-Herausforderung :-)

MEINE Kopf-ins-Wasser-stecken-Herausforderung - Eisbär Felix - 2014 08 20

Bevor es noch olle Kamellen werden, bringe ich euch Felix mit seiner Kopf-ins-Wasser-stecken-Herausforderung und ein bisschen Vera von der letzten Woche mit. 😎

Während der SchlaWiener mit voller Anwesenheit glänzte, hat sich die Königin vom Aqua Park am vergangenen Mittwoch wieder mal ziemlich rar gemacht.
Mittlerweile kenne ich ja Veras Verhalten und darum habe ich mich über ihr kurzes Erscheinen sehr gefreut. 🙂
Felix war das ziemlich egal und zeigte sich ziemlich entspannt der Öffentlichkeit, wenn da nur nicht die Insel und das Wasser wären. 😉
Seine größte Herausforderung ist und bleibt das Wasser. Eisbär Felix ist oft auf Kriegstatze mit seinem Element. Doch ab und an kommt er nicht daran vorbei. Hydrophob Felix muss die “Phopie” zur Seite legen, dann wird das schon was mit dem Wasser.
Gelegentliche Besucher des Tiergarten Nürnberg können es oft nicht glauben, dass es tatsächlich einen Eisbären gibt der keine Lust auf Wasser hat.
Bei Eisbär ist Felix ist es einfach so. Ich glaube, dass es gar nicht das Wasser ist, was Felis stört. Der große Eisbärenkerl möchte einfach nicht nass werden.

Seht selbst, die aktuelle VeLixBox mit der Kopf-ins-Wasser-stecken-Herausforderung ist online und kann, bei Lust und Laune, gern betrachtet werden. Viel Spaß damit!

Vera & Felix – 20.08.2014

Bis bald eure ManuELA 🙂

4 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    allerliebst sind die Zwei wieder!
    Felix macht sicher bei der Eiswasser-Aktion für ALS-Betroffene mit!

    Danke und liebe Grüße von Brigitte.

  2. Hallo liebe Manuela,

    es macht wirklich große Freude, unser geliebtes Eisbärenpaar so entspannt zu sehen!
    Na sowas! Frau Vera mal ohne Appetit! Dafür verspeist Herr Felix alles ratzfatz, was er bekommt, und das ist gut so, denn ein paar Pfündchen mehr stehen ihm als SchlaWiener wirklich prächtig!
    Hoffentlich muss er sich nimmer so viel kratzen, obwohl sein Baum-Yoga wirklich einzigartig ist!

    Ich bedanke mich für die schönen Aufnahmen und sende dir liebe Grüße aus ER
    Heidi

  3. Liebe Manuela!

    Herzlichen Dank für Deinen Besuch im Aqua Park bei Vera und Felix und für Deine tollen mitgebrachten Fotos.

    Sehr gefreut habe ich mich ebenfalls über Dein Video von den Gepardinnen Lara, Leonie und Lucy.

    Der Tiergarten Nürnberg hat sie auf seiner Internetseite bisher immer noch nicht vorgestellt.

    Die TV-Sendung Zeit für Tiere ist sehr schön.

    Immer aufs Neue begeistert bin ich ich auch von Deinen Fotos aus dem Tierpark Hellabrunn und die putzmunteren und turbulent spielenden Eisbärenkinder Nela und Nobby in Bewegung.

    Liebe Grüße nach Franken
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.