Felix DER FanBeauftragte spricht ;-) :-)

Eisbär Felix DER FanBeauftragte - FB Felix - WIR Schottland - EM Quali 2016 - 07.08.2014

Hallo liebe Fans,

jetzt geht’s richtig los und zwar mit der Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich.

Wie gut, dass wir zur rechten Zeit, freundschaftlich einen kleinen Dämpfer von Argentinien bekommen haben. D.h. WIR können uns nicht auf unsere Weltmeister-Lorbeeren ausruhen, sondern müssen richtig Gas geben, und das ist auch gut so.

Hauptsache MECKERN

Trotzdem lasse ich die mediale Rumnölerei und die Pfiffe der Fans nach dem Freundschaftsspiel nicht gelten!!! 🙄

Ja, Di Maria kann ordentlich gut Fußball spielen und (welch ein Glück) er war im WM-Finale nicht dabei, aber von WIR waren einige Jungs, die auch ganz gut kicken können, (oh wie schade) aus bekannten Gründen beim Freundschaftsspiel nicht mit dabei. So schaut’s aus! Fertig! Aus! Basta!

So und jetzt legen WIR mal die gewonnene Weltmeisterschaft zur Seite und gehen mit neuen vollen Kräften in die EM-Qualifikation. 🙂

Neues vom DFB

Alles NEU macht der September beim DFB und bei der Fernsehübertragung.

U.a. die Homepage vom DFB, modern, sehenswert und informativ. 🙂

Und wie bereits bekannt, ein paar personelle Veränderungen. Hansi Flick ist jetzt sportlicher Direktor und als neuen Co-Trainer hat sich der Herr Jogi den Thomas Schneider ausgesucht. 🙂

Als Kapitän der Mannschaft hat der Herr Jogi den feinen Bastian Schweinsteiger ernannt.
Kinners, über Schweinis Ernennung hab’ ich mich ganz besonders gefreut, der Bub ist erfahren, und hat gesundheitlich so wie sportlich schon einiges mitgemacht. Bastian, der seit 2004 bei der A-National-mannschaft aktiv ist, hat die Kapitänsbinde echt verdient. 😀

Selbstverständlich wird auch der eine oder andere neuer/alter Spieler zur Mannschaft dazu stoßen. Gomez & Co. lassen grüßen. 😉

Neues im TV

Leute, und jetzt wird’s richtig hart, es geht um die Fernsehübertragung. 😎

Die TV-Rechte für die EM-Quali hat sich der Privatsender RTL für viel Geld unter den Nagel gerissen, nach über 20 Jahren werden die Pflichtspiele der Nationalmannschaft nicht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen.
Ok, ich werde jetzt die zwei Ollis Welke und Kahn, ja und vor allem Belá Rethy vom ZDF nicht gerade nachweinen, aber das ARD-Duo Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl haben mir doch immer ganz viel Freude gemacht. 😀

Die neuen Fußball-Fach-Männer bei RTL sind jetzt als Kommentator Marco Hagemann, als Experte der ehemalige Nationaltorhüter Jens Lehmann und als Moderator Florian König.
Lassen WIR uns ganz einfach mal überraschen, was die drei so zu bieten haben, zumindest soll das Spiel werbefrei sein. 😉

Wir sind bereit für Schottland

So und nun zu unserem sportlichen Gegner, es ist die schottische Fußball-Nationalmannschaft.
Kinners, als ich noch ein kleiner Eisbärenbub war, haben WIR am 10. September 2003 zuletzt gegen die Schotten gespielt, es war wie heute in Dortmund und WIR haben 2 : 1 gewonnen. 🙂
Leute, die *Bravehearts* können ein ganz unangenehmer Gegner sein, ziemlich körperbetont, furchtlos und vor allem kampflustig, d.h. WIR müssen uns ganz arg ins Zeug legen.

Und das geht am besten mit unseren spitzenmäßigen FanProgramm. 😀

WIR singen so laut WIR können UNSERE Nationalhymne, WIR wedeln kraftvoll UNSERE Flagge, WIR tragen SchwarzRotGold in UNSEREM Herzen oder wo auch immer, WIR sind in BESTlaune und WIR gönnen UNS DAS eine oder andere gute Schlückchen. 😉

Heute – 07.09.2014
Deutschland : Schottland
live um 20.45 Uhr bei RTL aus dem Signal-Iduna Park in Dortmund

Ihr Lieben, und weil ich mal wieder so viel geplaudert habe, gibt es als Belohnung die brandneue VeLixBox. Frische Bilder von Vera und meiner Wenigkeit made by Ela. 😎

Vera & meine Wenigkeit – 04.09.2014

Leute, WIR sind Weltmeister, WIR sind Favorit und WIR werden jetzt von Schottland, Polen, Irland, Gibraltar und Georgien gejagt ohne Ende.
Deswegen bitte ich euch, lasst uns zusammen im bewährten WIR-Gefühl mit Jogi und den Jungs die harte Reise EURO 2016 hochmotiviert antreten. 🙂

In diesem Sinne, viel Spaß beim Spiel und natürlich mit Vera und mir.

Bis bald euer alter und bewährter FanBeauftragter Felix: 🙂

3 Kommentare

  1. Hallo werter Herr Felix,

    ja, jetzt fängt für Jogis Buben nach all dem vielen Feiern der Ernst des Lebens wieder an! Logisch, dass wir alle die Daumen drücken und bei unserem FanProgramm mit vollem Herzen dabei sind! Es wird gewedelt und gesungen was das Zeug hält! Das wäre doch gelacht, wenn WIR das nicht schaffen würden!

    Ich bedanke mich für die vielen aufschluss- und lehrreichen Links und für eine VeLixBox, die wie immer erste Sahne ist!
    Ich muss sagen, Sie und ihre Gemahlin sehen einfach prächtig aus!

    Ich wünsche Ihnen und der Frau ELA einen spannenden Fußballabend – hoffentlich OHNE Werbung! – und sende liebe Grüße nach NürnBÄRg,
    Ihre Frau Heidi

  2. Huhu lieber Herr Felix,

    ich wedel schon mal, gell;)

    Du bist wirklich ein ganz wunderbarer Eisbär, lieber Herr Felix.
    Warum nur ist die Dame deines Herzens so spröde;)

    Liebe Grüße aus dem Laleland
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.