Felix…Der *Barbier* ruft! ;-) :-)

Der Barbier ruft - Eisbär Felix auf den Weg in den Innenbereich im Aquapark

Eigentlich wollte ich von meinen Besuch bei Lale & Co. berichten.
Leider hab’ ich noch nicht die Genehmigung zur Veröffentlichung meiner Fotos vom Zoo am Meer – Bremerhaven bekommen.
So bald ich *das Ok* habe, geht’s natürlich los mit den sehenswerten Bremerhavener.

Tja, und damit es diese Woche trotzdem EISBÄRISCH weiter geht, gibt es ganz einfach die heimischen Eisbären Vera und Felix. 😀

Der BaRbier ruft

Felix hatte keine Zeit für mich, kaum angekommen, wurde der SchlaWiener *zur Rasur* gerufen.
Ihr habt richtig gelesen. Felix wird seit langer Zeit regelmäßig rasiert. Der Figaro ist diesem Fall seine liebe Pflegerin Steffi Krüger. Felix lässt sich von ihr problemlos *auf den Pelz rücken*. 😉

Die Haare werden für diversen Untersuchungen gebraucht, um vor allem festzustellen, ob Felix Stress hat. Auch wenn Felix viel läuft, der SchlaWiener hat keinen Stress, lt. Untersuchungen ist Felix ein Eisbären-Buddhist. 😎

Nun zur Dame des Hauses, Frau Vera. 😛
Die Königin vom Aqua Park macht sich rar, meist verbringt sie ihre Zeit zurückgezogen in ihren Gemächern.
Selbst die leckere Köstlichkeiten, die sie nach der kommentieren Fütterung bekam, verschmähte die Eisbärendame. Sie ging keinen Schritt von ihrer Terrasse runter, sondern verzog sich wieder nach innen.
So ist sie halt die Vera. 🙂

Fotos wurden von den NürnBÄRgern geknipst. Viel Spaß damit!

Vera & Felix – 16.09.2014

Bis bald eure ManuELA 🙂

4 Kommentare

  1. Guten Abend liebe Manuela,

    das ist aber echt ein feiner Zug von dir, dass du uns die Wartezeit auf die Bilder aus Bremerhaven mit einer amüsanten VeLixBox verkürzt!
    Unser armer Herr Felix musste mal wieder Haare lassen, aber als SchlaWiener trägt er es mit Fassung.

    Beim “Essen fassen” waren beide ja wohl recht wählerisch, mit Obst und Gemüse konnte der Herr Thorsten den Felix nicht ins Wasser locken und die gnädige Frau Vera weigerte sich sogar , ihren Balkon zu verlassen und verzog sich wieder in ihre Kemenate.

    Danke für das feine VeLix-Betthupferl – ich drücke die Daumen, dass aus Bremerhaven bald das Okay kommt!

    Liebe Grüße aus ER
    Heidi

  2. Hallo Manuela,

    beruhigend zu wissen, das Felix’ Umherstreifen nichts Schlimmes zu bedeuten hat. Dass Eisbären aus diesem Grund rasiert werden, habe ich auch noch nie gehört, für Felix scheint es kein Problem zu sein 😉 Wenn Vera sich lieber zurückzieht, dann ist es ebenso, jeder Bär, jedes Tier soll sich so wohlfühlen, wie es mag.

    Herzliche Grüße
    Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.