Tschüüüüss! – Bei Valeska & Lale – 11.09.2014

Tschüüüüss! - Eisbär LALE + Eisbär VALESKA - Zoo am Meer Bremerhaven - 11.09.2014

Am 11.09.2014 stand der letzte Valeska-Lale-Besuch an. 🙁
Die vorhandene Zeit hab’ ich dann ausgiebig genutzt, um die zwei wuscheligen Eisbärinnen zu beobachten. 🙂

An meinen letzten Vormittag hatte ich dann noch das große Glück und durfte Herrn Thomas Grunert kennenlernen, jeder, der sich mit Eisbären beschäftigt, kennt diesen sympathischen Tierpfleger aus den Medien oder/und durch einen persönlichen Besuch des Zoo am Meer. 😀

Herr Grunert ist ein richtiger Eisbärenflüsterer

Voller Begeisterung, mit viel Liebe und nordischer Bescheidenheit, erzählte er von seinen Schützlingen. U.a. feine Anekdoten von Lloyd & Co. und viel Wissenswertes über Eisbären allgemein. 😀
Für das interessante Gespräch möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei Herrn Grunert bedanken, ich kann jetzt ein bisschen eisbärisch und ich hätte ihn noch ewig zuhören können.

Danach schenkte ich Valeska und Lale wieder meine ganze Aufmerksamkeit und die zeigten sich wie immer von ihrer besten Seite. 😀
Eine wunderbare Mama mit ihren schrecklich netten Kind, mehr brauch’ ich dazu nicht schreiben, ich lass’ einfach die Bilder sprechen. 😎

Die letzte Stunden waren im Nu vorüber. Gott sei Dank wurde das Eisbärenkind müde, denn der Abschied von Lale & Co. fiel mir nicht leicht. 😐

Irgendwann neigt sich der schönste Eisbären-Besuch dem Ende zu.
Ich habe drei tolle Eisbären kennengelernt, die bei ihren Pfleger-Team in allerbesten Tatzen äh Händen sind. 😀
Lale, der wunderhübschen Eisprinzessin wünsche ich noch eine lange und schöne Zeit mit Mama Valeska im Zoo am Meer. Tja, und wenn sie dann auf *eigene Tatzen* stehen muss, dann wünsche ihr ein genau so schönes und gutes Zuhause, wie sie es jetzt hat. 🙂

Ich hatte eine fantastische Zeit im Zoo am Meer in Bremerhaven, die ich nicht missen möchte, und wie heißt es schön, man sieht sich im Leben immer zweimal. 😉

Die letzten Valeska- und Lale-Bilder können, bei Lust und Laune, gern betrachtet werden, wie so oft sind es ein bisschen mehr geworden. 🙄
Viel Spaß damit!

Valeska & Lale – Zoo am Meer – Bremerhaven – 11.09.2014

Selbstverständlich gibt’ es als Abschluss von meinen Zoo-am-Meer-Besuch von ein kleines Album von den anderen tierischen Bewohnern. Schaut doch in den nächsten Tagen einfach mal rein.

Schönes Restwochenende.

Bis bald eure ManuELA 🙂

3 Kommentare

  1. Hallo liebe Manuela,

    ja, das war wirklich ein schwerer Abschied von diesem schmucken, kleinen Zoo am Meer, seinen tierischen und menschlichen Bewohnern!Auch ich möchte mich bei Herrn Grunert für seine interessanten, einfühlsamen und liebevollen Worte über seine Eisbären bedanken.

    Ich bin auch sehr froh, dass wir diese Reise gemacht haben, ich möchte die Erlebnisse dieser zweieinhalb Tage nicht missen!

    Hab ganz herzlichen Dank für das schöne Lale- und Valeska Album, es hat große Freude gemacht, durch deine Alben diese Tage noch einmal durchleben zu können.

    Ade, bildschöne Valeska, ade prächtiger Lloyd und ade, kleiner süßer Wirbelwind Lale! Und ade “Zoo am Meer”!

    Liebe Grüße nach Nürnberg,
    Heidi

  2. Huhu liebe ManuELA,

    die ganze Serie verlangt doch nach komm bald wieder

    😉

    Deine Bilder haben mich außerordentlich erfreut, denn

    sie sind ganz wunderbar.

    Danke dir:)

    LG Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.