Felix…Soso ein TOLLER Vortrag! ;-) :-)

Ein toller Vortrag - Eisbär Felix 2014 12 08 - Tiergarten Nürnberg

Am gestrigen Nachmittag traute sich in NürnBÄRg ab und zu die Sonne raus. Das war für mich ein guter Grund den *Allein-Daheim SchlaWiener” im Aqua Park zu besuchen, ihn zu beoachten und bitte keinen Vortrag zu halten.

Vorweg eine kurze Erklärung, was den lieben Felix bezüglich “toller Vortrag” so erstaunt hat. 🙂

Vortrag im Naturkundehaus Revier 9

Im Tiergarten Nürnberg – Naturkundehaus finden wöchentlich/monatlich interessante und informative Vorträge über Natur und Tierwelt statt.
Letzten Donnerstag war es ein Vortrag der besonderen Art, “Revier 9 – Der Aqua Park”.
Herr Thorsten Krist, Reviertierleiter von o.a. Revier und die stellvertretende Reviertierleiterin Stefanie Krüger haben ihre tierische Bewohner und alles was zur ihrer Revierarbeit dazu gehört, informativ, interessant und in einer angenehmen Art und Weise vorgestellt.
Und genau DAS haben sie ganz einfach prima gemacht. 😀

Tja, und gestern kamen einige Stammbesucherinnen in den Aqua Park und haben für Herrn Krist, völlig zu Recht, das eine oder andere gute Wort des Lobes übrig gehabt. 😉 Natürlich musste auch der Felix diesbezüglich seinen Eisbären-Senf dazu geben, nachzulesen in der aktuellen FelixBox.

Humor beiseite, warum den in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah. 🙂
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn der Tiergarten Nürnberg, nach und nach, seine Reviere im Naturkundehaus vorstellen würde.
Es ist nicht nur informativ, sondern hat auch viel Freude gemacht. 🙂

So, wenn ihr Lust und Laune habt, könnt ihr gern den aktuellen Felix in einer brandneuen Box bewundern.
Viel Spaß damit!

Felix – 08.12.2014

***

Und dann gehen noch ganz viele und liebe Genesungswünsche in das Gorillahaus bezüglich unseren lieben Gorilla-Senior Fritz.

2014-07-02 - Gorilla FRITZ - Tiergarten Nürnberg

Info Gorilla Fritz - 08.12.2014

Mit seinen 51 Jahren bleibt auch unser guter Fritz nicht von altersbedingten Wehwehchen verschont, es zwickt und zwackt da schon mal, der Appetit ist Gott sei dank vorhanden und der alte Gorillamann frisst und trinkt gut. 🙂

Gute Besserung Fritz!

Euch wünsche ich noch eine angenehme Woche ohne dieses verrückte vorweihnachtliche Stress-Gedöns. 🙄

Bis bald eure ManuELA 🙂

Fast vergessen, der Vera und dem Mini geht’s prima. 😀

6 Kommentare

  1. FELIX, dieser bemerkenswert besondere und in meinen Augen sehr schöne Eisbär hat sich bestimmt sehr über Deinen Besuch an seinem Gehege gefreut. Vielen Dank für die schönen Bilder und die erfreuliche Nachricht über Mutter und Kind. . . . Eurem “Alten Fritz” wünsche ich von Herzen gute Besserung und baldiges wieder RundherumWohlfühlen. Ich mag auch die äteren bis alten Tiere in den Zoos sehr gern, wie z.B. bei uns die immer noch wunderschöne und so duldsame FATOU 🙂

  2. Guten Morgen, liebe Manuela,

    hab ganz herzlichen Dank für dieses herrliche FelixAlbum! Der SchlaWiener präsentiert sich ja in ausgesucht bester Form, und er hat wohl sogar ein wenig zugelegt! Kein Wunder, wenn man sieht mit welchem Genuss er die Leckerlis vom “Herrn Thorsten” verspeist!

    Leider war es mir nicht möglich, an der tollen Veranstaltung letzten Donnerstag teilzunehmen, aber es war ja eine sehr gelungene Veranstaltung, wie man hört, ich ich möchte “Herrn Thorsten und Frau Steffi” herzlich dazu gratulieren. Der Herr Felix hat schon recht: das ganz AquaparkPflegerTeam ist einfach Spitze – naja und cool sowieso!

    Unserem Alten Fritz wünsche ich von Herzen gute Besserung und für das MIniBärchen und das Delfinmädel sind auch weiterhin alle Daumen fest gedrückt!..
    Liebe Grüße aus Erlangen
    Heidi

  3. Liebe Manuela,

    glaub ich gern,dass das eine sehr gelungenen Veranstaltung war!
    Der gute Felix ist einfach immer wieder liebenswert,und mit euerem lieben Fritz bin ich sicher verwandt,mir geht es in allen von dir aufgezählten Punkten wie ihm ;)!

    Liebe Grüße von Brigitte.

  4. Liebe Manuela!

    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, Deinen Besuch bei dem liebenswerten Felix und der neuen wunderbaren FelixBox. Die Nahaufnahme von Felix gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße Heidi

  5. Huhu liebe ManuELA,

    der Herr Felix ist bezaubernd schön:)

    Danke für deine wunderbaren Bilder.

    Ich finde die Worte neben Veras Eingang so lieb, ihr habt auch

    sehr feine TP gell:)

    Hab noch einen schönen Abend:wave:

    LG Brigitte

  6. Liebe Flocke,

    ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag-mit allerliebsten Wünschen!Feine Zeit mit Raspi!
    Liebe Manuela,das Video ist sooooo schön!!!

    Liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.