Felix…MEIN Baumstamm schmeckt deliziös nach Hollandaise :-)

Mein Baumstamm schmeckt so gut . Eisbär Felix - Tiergarten Nürnberg - 08.12.2014

Obwohl das Wetter in NürnBÄRg zur Zeit nicht gerade Tiergarten-freundlich ist, war es mal wieder an der Zeit den SchlaWiener zu besuchen.
Am Donnerstag war es dann so weit, nasskalt und regnerisch, aber was tut man nicht alles für den Schwerenöter. 😎

Als ich ankam marschierte der Felix zwar sein kleine Runde, aber der Nachmittagssnack stand sozusagen schon in den Startlöchern.
Felix war diesbezüglich ganz speziell, er sollte für seine Leckerlis, auf deutsch gesagt, seinen Allerwertesten bewegen, um die Fährte zur *Souce Hollandaise* aufnehmen zu können, aber der Felix blieb einfach stur. 🙄
Auch das gute Zureden von den Pflegern Herr Axel und Herr Lothar zeigte zuerst keine Wirkung bei dem grandiosen Eisbären. 😎
Doch irgendwann ließ sich auch der eigenwilligste Eisbär zur Einsicht *bewegen*. 😛

Seht selbst, die FelixBox 30 kann gern betrachtet werden. Viel Spaß damit!

Felix – 18.12.2014

***

Freudige Nachrichten aus dem Norden vom Zoo Rostock. 😀

Eisbärin Vilma brachte an ihrem Geburtstag den 03. Dezember ein niedliches Eisbärenbaby auf die Welt. 🙂

Herzliche Grüße aus NürnBÄRg auf die Bärenburg in den Zoo Rostock, ich freue mich sehr, auch für dieses Eisbärenkind sind sämtliche Tatzen und Daumen ganz fest gedrückt, damit es groß und stark werden kann.

***

Und weil ich schon dabei bin, Vera und dem Mini geht es bestens. 😀

Ich wünsche euch ein schönes 4. Adventswochenende.

Bis bald eure ManuELA

3 Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Manuela,

    da ist dir wieder eine total amüsante FelixBox gelungen! Der SchlaWiener und sein Baumstamm-Dinner, einfach köstlich – im wirklichen und übertragenen Sinn des Wortes!
    Vielen Dank für den Link zum feinen Zoo Rostock; auch ich drücke Tatzen und Daumen, dass Vilmas Baby groß und stark wird!
    Und unseres lieben SchlaWieners Papa hat seinem Sohn ja auch 2 Halbgeschwister beschert!

    Ich freu mich über jedes gesunde Eisbärenbaby, besonders natürlich für Mama Vilma, sie ist ja auch einmal ein “Schneggla” vom Herrn Felix gewesen! Und auch weiterhin gedrückt werden die Daumen für unsere Vera und ihr Zwergle, für Sunny und Nami und für alle Eisbärbabies, die in der rauhen Arktis zur Welt kommen!

    Danke für diese liebenswerte Einstimmung auf den vierten Advent!

    Liebe Grüße aus Erlangen
    Heidi

  2. Liebe Manuela,

    das ist wieder niedlich mit dem Felix!
    Für Vera und das Baby weiterhin die besten Wünsche.
    Und für Vilma und ihren Nachwuchs auch alles alles Gute,ich hab mich auch sehr gefreut!

    Einen schönen 4.Advent und liebe Grüße von Brigitte.

  3. Liebe Manuela
    ich war Donnerstag vor einer Woche bei Felix
    er lief nur hin und her
    er tat mir so leid
    ich wünsche Dir einen schöne 4.Advent

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.