Tierisch – Eisbärisch ins neue Jahr – 2015

Ihr Lieben,

es dauert nicht mehr lange da neigt sich 2014 dem Ende zu.

Für mich war es ein Jahr, in dem Freud und Leid sehr nah beieinanderlagen.
Ich hab’ viele schöne Momente und einige traurige Momente erlebt, und dabei viel gelacht und viel geweint. 😀

Das Gericht namens Leben wird nicht immer mit den edelsten Zutaten gekocht, aber wenn ab und an feine Gewürze dabei sind, dann schmeckt es etwas besser und das Gekochte bekommt eine ganz besondere Wertschätzung.

DANKESCHÖN zum Jahresende

Tja, und bevor ich hier noch mehr zur (peinlichen) Hobby-Philosophin mutiere, sage ich lieber DANKE für eure lieben Worte, Kommentare und Gespräche in Sachen Eisbären.

Ich freue mich, wenn ihr euch freut, und ich freue mich ganz vorsichtig auf Veras Eisbärchen. 😀
Wie es aussieht, und den Eisbären und mir unsere Gesundheit hold bleibt, werden meine Besuche bei Felix, Vera und dem Nachwuchs auch 2015 nicht weniger. 😎

Soweit so gut, ich will euch nicht vollquatschen, aber ich wollte noch was loswerden, äh das war doch noch was?! Hmm? 😕
Ach ja, DAS gibt’s doch immer zum Jahresende. 😎
NEIN, NEIN und nochmals NEIN, ich werde euch auch 2014 damit NICHT verschonen.

Nuckel for One oder Flockes 2. Silvester

Ihr Lieben, mit den tierischen Bewohnern des Aqua Parks – Revier 9 wünsche ich euch einen GUTEN Rutsch ins neue Jahr, DAS BESTE für 2015 und viel Spaß mit dem Frl. Flocke und dem Herrn Rasputin. 😀

Bis bald in 2015

EURE ManuELA & die NürnBÄRger 🙂

5 Kommentare

  1. Hallo liebe Manuela,

    wie kann man besser in ein Neues Jahr starten als mit “Nuckel for one” mit unserem Traumpaar Flocke und Raspi?! Es macht immer wieder Spaß und ruft unvergessliche Szenen zurück: Flocke mit ihrem weißen Kanister, Raspi, der interessiert seinen Bauch inspiziert oder Raspis Annäherung an Vera durch den Schieber hindurch.

    Vielen Dank für diese zauberhafte Erinnerung an FloRa! Ich wünsche dir für 2015 vor allen Dingen Gesundheit, dann sind alle anderen Unternehmungen viel leichter zu meistern! Ich freue mich “ganz vorsichtig” mit dir auf Veras Minibärchen und sage Danke für deine informativen und amüsanten bebilderten Berichte aus unserem geliebten Tiergarten und auch aus anderen Zoos.

    Und allen Tieren, ob groß ob klein wünsche ich, dass ihnen endlich der Respekt zuteil wird, den sie verdienen.

    Liebe Grüße aus Erlangen
    Heidi

  2. Liebe Manuela,

    ich danke dir sehr,für heute und für alle Beiträge im zu Ende gehenden Jahr!
    Und ich freu mich mit dir über alles weitere aus dem Nürnberger Tiergarten.
    Für mich war es leider ein sehr ereignisreiches Jahr mit manchen schweren Ereignissen,aber ich bin vorsichtig zuversichtlich für 2015.

    Komm gut ins neue Jahr und liebe Grüße von Brigitte.
    Uns auch schon mal alles Liebe und Gute fürs Kommende!

  3. Huhu liebe ManuELA

    ein feines Ereignis in 2014 war, dass ich dich persönlich kennenlernen durfte:)

    Ich danke dir für deine wunderbaren Einträge in 2014 und deine schönen Bilder, die ich immer sehr genieße

    und wünsche dir ein sehr gutes Neues Jahr.

    Liebe Grüße aus dem Laleland
    Brigitte

  4. Liebe Manuela,

    dir und deiner Familie wünsche ich einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes Jahr 2015! Auf diesem Wege einmal dankeschön für deine herzigen Einträge, sei es aus alten oder heutuigen Nürnbärger Zeiten, sie erfreuen das Herz 🙂

    Herzliche Grüße
    Frauke

  5. Liebe Manuela, :wave:

    auch bei mir lag viel Freude, aber auch Leid dicht beeinander. Hoffen wir auf ein tolles und gesundes neues Jahr, dass nur Schönes im Gepäck hat. :yes:

    Dein Rückblick auf Flocke ist immer wieder herzig und ich sage danke für die unermüdliche Berichterstattung aus dem schönen Nürnberger Tiergarten. Auf ein baldiges Wiedersehen dort. 😀

    Liebe Grüße
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.